Viperlo sagte am 5.01.2011, 12:37:
lordhulkster sagte am 5.01.2011, 08:04:
1. wer sagt Dir, dass free Trade kommen wird? Hat Jagex die Einführung bestätigt und einen Termin genannt? Ich wüßte nicht.
Da es sich um ein Referendum handelt, müsste es auf jeden Fall wieder kommen. Ich weiß nicht ob sich Jagex der Begriffe sicher ist die sie benutzen, aber ein Referendum ist eigentlich etwas an das man sich halten muss, selbst wenn nur 51% erreicht werden.
Ich denke, Jagex dürfte die Begrifflichkeit eines "Referendums" sicherlich bekannt sein. Genauso dürfte ja die Intention von Jagex - allein schon aufgrund der mehr als suggestiven Fragestellung und der Farceabstimmung - deutlich klar geworden sein. Jagex will und muss aufgrund stetig sinkender Spielerzahlen
"irgendetwas" tun. Nichtsdestotrotz hat uns Jagex ja in der Vergangenheit schon mehr als einmal mit unerwarteten oder unkonventionellen auch sehr kurzfristigen und gegen Mehrheitswünsche getroffenen Entscheidungen überrascht. Also vernünftig ist es sicher, erst einmal abzuwarten was kommt und - falls es kommt (man kann sicher davon ausgehen, dass irgendetwas kommt) - was von den ursprünglichen Plänen und Absichten dann noch übrig bleiben wird, weil doch kurzfristige Modifikationen durchgeführt wurden oder sogar aufgrund seit 2007 veränderter Spielabläufe einfach zwingend notwendig geworden sind. Vermutlich wird es, wenn dann im März oder April das update kommen wird - wie eigentlich immer - der gewohnte Eiertanz um möglichst keinen vor den Kopf zu stoßen und irgendwie allen gerecht zu werden, der wie bei so vielen updates dazu führt, dass später anstatt das alle zufrieden sind, sich alle über das update beschweren werden. Die Skiller werden heulen, weil sie von irgendwelchen 12 Jährigen "Back to Wildy" Schreiern bei Schatzsuchen gezankt werden und einige Zutaten nicht zu bekommen sein werden und die "alten" Pker werden heulen, weil das Pken doch total anders sein wird, als es früher in der "old Wildy" mal gewesen ist. Ergo - alle werden unzufrieden sein und "fail Jagex" brüllen...
OT: In jedem Fall werden diejenigen, die jetzt Panikverkäufe tätigen, vermutlich (wie meistens) die Gekniffenen sein.