Lord Contomo
05. Januar 2011 - 14:34 Uhr
Ich wusste nich wohin damit, also post ichs mal hier. Ich weiss nicht ob es ein Fehler ist, aber ich habe vor kurzem in meinem Haus mein Verlies "erneuert" (wiedermal die neusten Sachen gebaut), da fiel mir auf, dass ich einen Verlies-Treppenraum mit Tür nach Norden und Süden gebaut habe, aber ich bräuchte es im Osten (und Westen).(Himmelsrichtingen sind eventuell umgekehrt) Also war die einzige Möglichkeit alles abreissen und nochmals bauen, habe dann Mal alles gebaut und am Schluss die Treppe hingesetzt... dann ging ich runter um das Endergebnis zu bestaunen und siehe da, mein Raum hatte sich in einem 90° Winkel gedreht. Komische Sache und vorallem sehr nervenaufreibend..:
Hat jemand einen Vorschlag was ich jetzt am besten tun könnte? Nochmals den selben Raum bauen wäre kein Problem, aber wenn er sich dann auf mysteriöse Weise wieder dreht, iste s auch sinnlos. Kennt jemand den Grund dafür? Hat es etwas mit der Wendeltreppe zu tun oder Zufall?
Noch zur Info: Es ist nicht der einzige Eingang ins Verlies und oberhalb des Treppenraumes sind noch 2 weitere Wendeltreppen.
Edit: Die Eichen-Tür im Süden ist jetzt auf einmal Weg, also man kann wieder was neues bauen, abgerissen hab ich nix o.O
Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 05. Januar 2011 - 16:12 Uhr
Ryuk
05. Januar 2011 - 16:33 Uhr
Hi Contomo!
Also soetwas hatte ich noch nie!

Ich würde den Raum nochmals abreisen und dann neu Bauen, wenn es danach immer noch da ist, versuch mal, eine Fehler-Meldung zu machen, den soetwas ist meiner Meinung nach, nicht normal!
mfg ryuk
Jeff
05. Januar 2011 - 16:40 Uhr
Kostet jeder neue Raum nicht Geld? Oder täusche ich mich?

Lord Contomo
05. Januar 2011 - 18:23 Uhr
Jeff sagte am 5.01.2011, 16:40:
Kostet jeder neue Raum nicht Geld? Oder täusche ich mich?

Ja natürlich, mit dem ist auch das nervenaufreibende gemeint.

Der Raum an sich ist nur etwa 7t, aber die Wachhunde + einbisschen Baumaterial sind um die 150k-200k und das will ich nicht noch 10mal ausgeben. Ich schick mal eine Fehlermeldung und sonst find ich mich damit ab^^
Ryuk
07. Januar 2011 - 12:20 Uhr
Falls es mit den Räumen darüber möglich ist, dann entfern doch den Wachraum mit dem Oger und mach dort die Treppe, ist nur ein vorschlag aber so könntest dann von unten nach oben...
mfg me
PS: Darf ich mal bei dir vorbei kommen und dein haus anschauen?