Naruto
09. Januar 2011 - 14:37 Uhr
Hai Community
Heute morgen sah ich auf der Page, dass eine "Clanidentität" gefördert werden solle von Jagex, mit Hilfe von "Wappen" in verschiedenen Farben. Sie brachten 7 Wappen & 1, welches man selber machen solle und an Jagex einschicke, und meinte, man könne ja noch mit Farben spielen.
Das wären ungefähr 80 verschiedene Wappen, nehm ich mal an. In der Realität sind es aber laut Runehead 1049 Memberlists. Gut, die hälfte wird eh nicht existieren, aber sagen wir mal 400-500 Clans. Das wären immernoch 5 Clans, die sich einen Banner teilen müssten im Normalfall. Pink oder so wird eh nicht so oft genommen, und manche Logos werden wohl auch höufiger genommen.
Ich sehs schon kommen, wie plötzlich ganze Welten voll mit Leuten mit dem gleichen Logo sind, aber zu 10 verschiedenen Clans gehören.
Nun wollt ich mal eure Meinung zu diesem Thema hören
Grüsse
Asq aka Naru
Entwicklerblog im deutschen Forum
Lord Contomo
09. Januar 2011 - 14:48 Uhr
Du hast was falsch verstanden, sie haben die 7 Wappen nur als Beispiel gebracht, sind noch nicht alle und wir wissen von Thesalia was für eine grosse Farbenpalette Runescape hat! (Mit dieser Fabpalette, den vielen Wappen, die man sehr wahrscheinlich noch selber zusammenstellen kann (also Kreus einfügen, Drachenkopf einfügen, so stell ichs mir vor) und vielleicht sogar Formen wird eine sehr grosse Auswahlmöglichkeit entstehen! Ich freu mich schon besonders auf die Ingame-ClanList!
Edit:
Also sind es nicht alle! Das einzige was ich befürchte ist, das sich Leute aus irgendwelchen Gründen als Mitglieder von einem anderen Clan ausgeben, das könnte nervig werden. Sonst find ich die vielen geplanten ClanUpdates spitze!
Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo
Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 09. Januar 2011 - 14:55 Uhr
king maddin
09. Januar 2011 - 21:03 Uhr
find die idee gut mal sehen was draus wird iwann gibt es dann clan hauptquatiere die man sich wie spielerhäuser einrichten kann:D
Rincewind334
09. Januar 2011 - 21:10 Uhr
Ich würde das hinzufügen von Initialien auf dem Cape sinnvoller finden, als ein komische Symbol, aber man muss nunmal so ein Logo Posten...
I Oma I
10. Januar 2011 - 12:42 Uhr
Rincewind334 sagte am 9.01.2011, 21:10:
Ich würde das hinzufügen von Initialien auf dem Cape sinnvoller finden, als ein komische Symbol, aber man muss nunmal so ein Logo Posten...
+1
naja wie dem auch sei , ich habe mich schon des längerem gefragt wann soetwas in der art rauskommt obwohl es mir irgendwie nicht gefällt , rs entwickelt sich findet ich immer mehr zu wow 2-.-
Sirhasenfurz
11. Januar 2011 - 21:29 Uhr
I Oma I sagte am 10.01.2011, 12:42:
Rincewind334 sagte am 9.01.2011, 21:10:
+1
naja wie dem auch sei , ich habe mich schon des längerem gefragt wann soetwas in der art rauskommt obwohl es mir irgendwie nicht gefällt , rs entwickelt sich findet ich immer mehr zu wow 2-.-
Wenn ich immer höre "RS wird zu WoW", kann ich nur den Kopf schütteln. Zwischen beiden Spielen liegen immer noch Welten und das wird wohl auch lange so bleiben. Es sind eben beide MMORPGs und bei jenen sind solche Clan/Gilden/Sippen/...-Features eigentlich langsam Standard. Da muss Rs natürlich nachziehen. Das hat nichts mit WoW zu tun, sondern mit allen MMORPGs. WoW hat das meiste auch nur abgekupfert.
Und gerade sehr viele haben so etwas gefordert. Aber war ja klar, dass man auch da wieder rummeckert.