Ray
10. Januar 2011 - 11:55 Uhr
Also ich habe mir vor ca 1,5 jahre eine 1tb Festplatte von Hitachi gekauft (Externe Festplatte heißt Hitachi Simpledrive)
Als ich nach ner Woche Urlaub nach Hause kam, stoppte mein Pc mitten im Boot-vorgang plötzlich und blieb hängen, nach 4h suchen hab ich zufällig die Externe ausgesteckt (über Usb) und TADA der Pc ließ sich plötzlich wieder hochfahren.
Wenn ich die Festplatte an den schon hochgefahrenen Pc anschließe wird sie zwar im Hardware-Manager erkannt, aber weder im Arbeitsplatz noch im Explorer kann ich auf sie zugreifen, wenn die Festplatte dann so ca ne Stunde am Pc angeschlossen ist, fängt der Pc wieder an extrem zu laggen bis ich die Platte wieder ausstecke.
Nun ich hab viele Daten auf der Platte, wenn ich sie zum Händler bring sind die Daten verloren, wenn ich die Platte aufreiße (ist zusammengesteckt nicht geschraubt) erlöscht die Garantie.
Schon mal Danke fürs überlegen^^
I Oma I
10. Januar 2011 - 12:17 Uhr
mhh evtl ne viren verseuchte festplatte? ^^
oder sie ist schrott.....solltest dir mal überlegen mit der festplatte zunem computerfritzen zu gehen ,
ich weiß das meine mum auchmal so ein problem mit ihrer festplatte hatte , der rechner ist bis zum windows lade screen gekommen (aber nur für den bruchteil einer sekunde) naja dann hat sie den rechner zunem fachmann gebracht und der hat es irgendwie wieder hinbekommen (frag mich nicht wie) ich bin dran verzweifelt habe vorher schon alles probiert , naja und allzuteuer war das ganze auch nicht.
Ray
10. Januar 2011 - 12:19 Uhr
Mein pc bekommt beim Startscreen nen Standbild
Dieser Beitrag wurde von Ray bearbeitet: 10. Januar 2011 - 12:35 Uhr
I Oma I
10. Januar 2011 - 12:35 Uhr
mh wies aussieht kommste nur über nen diagnose programm an die festlatte ran (glaub ich zumindest)
Ray
10. Januar 2011 - 17:18 Uhr
Ok ich hab mich auf meinem Pc ein bisschen umgeschaut!
Ich hab:
Ein unbekanntes Gerät, das Gerät bleibt unbekannt egal ob ich alles ausstecke
Ein 3tes Laufwerk obwohl ich nur 2 hab, das 3te lässt sich auch nicht anklicken usw
Juli
10. Januar 2011 - 17:26 Uhr
Vielleicht ist das dritte Laufwerk ein virtuelles?
Ray
10. Januar 2011 - 17:38 Uhr
ne ists end^^ ok hab das zeugs deinstalliert.
In der Computerverwaltung wird die externe als Standartvolume bezeichnet, ist das so richtig?
generalcrash
10. Januar 2011 - 19:05 Uhr
Die Festplatte ist warscheinlich kaputt.
War damals bei meiner Trekstor externen auch
Hab die Daten nur runter bekommen weil ich die Platte auf gemacht habe die Disk in eine andere FEstplatte getan habe und dann die Daten gerettet habe.
Ich hatte sogesagt Glück das nur der Lese/Schreib Arm kaputt war.
Somit konnte ich die Daten von der Disk noch retten.
Das ist aber nicht zum nachmachen gedacht wenn man nicht 100% weiß was man dort tut.
Ich weiß nicht.
Wenn du sie zu einem PC Laden gibts erlischt die Garantie da die Leute die Festplatte aus dem Gehäuse holen und so anschließen.
Wenn du sie zum Hersteller gibts sind warscheinlich deine Daten weg.
Musst du für dich entscheiden.
~Crash~
Sarixs
10. Januar 2011 - 19:08 Uhr
Ray sagte am 10.01.2011, 17:38:
ne ists end^^ ok hab das zeugs deinstalliert.
In der Computerverwaltung wird die externe als Standartvolume bezeichnet, ist das so richtig?
Eher nicht. Ich kenn mich nicht so gut mit Hardware aus, aber vllt sind iwie die Laufwerkbuchstaben verändert worden. Versuche sie so zu verändern wie sie vorher waren (falls sie jetzt anders sind). Das geht bei Windows 7 so: Start -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dann einfach Rechts-Klick auf das Laufwerk und auf "Laufwerkbuchstabe und Pfade ändern".
Ich hoffe ich konnte helfen
EDIT: Frag mal nach, ob du die Daten iwie sichern lassen könntest bevor sie eingeschickt wird. Kostet sicher viel, aber damals beim Anschlag auf das WTC haben sie auch noch Daten von kaputten Festplatten Retten können.
Dieser Beitrag wurde von Sarixs bearbeitet: 10. Januar 2011 - 19:14 Uhr
generalcrash
10. Januar 2011 - 20:41 Uhr
Du kannst Daten aus fast zerstörten Festplatten wiederherstellen.
Das Problem ist diese Methoden kosten unmengen an Geld.
Sowas ist mehr für Festplatten der Regierung die wichtige Dokumente enthalten aber nicht für die Festplatten eines Privat nutzers.
~Crash~
Ray
10. Januar 2011 - 21:11 Uhr
Also an meinem Notebook mit Win7 wird die Festplatte erkannt, im "Computer" und im Explorer erkannt, allerdings kann ich die Festplatte dort nicht öffnen...
Sarixs
10. Januar 2011 - 23:13 Uhr
Ray sagte am 10.01.2011, 21:11:
Also an meinem Notebook mit Win7 wird die Festplatte erkannt, im "Computer" und im Explorer erkannt, allerdings kann ich die Festplatte dort nicht öffnen...
Kombiniere: Die Festplatte ist teilweise hin. Wenn du Glück hast ist es bei dir so ähnlich (oder das selbe) wie bei dem Beispiel eines Vorposters. Also wenn der Lesekopf hin ist kann man da ein bissel rumschrauben und die Daten sichern, nur geht dann sicher die Garantie flöten, und gerade ungefährlich ist es auch nicht.
Vllt hat iwas die Festplatte gerüttelt, hört sich jetzt Blöd an, aber sowas kann durch die Vibrationen eines Schwertransporters passieren der an deinem Haus vorbeigefahren ist passieren. Durch sowas können sogar alte Häuser einstürzten...true story.
Ray
11. Januar 2011 - 07:11 Uhr
Unsere Straße ist zu eng ;-) naja mal schauen danke
Zwergvomberg
11. Januar 2011 - 19:08 Uhr
Ray sagte am 10.01.2011, 11:55:
Als ich nach ner Woche Urlaub nach Hause kam, stoppte mein Pc mitten im Boot-vorgang plötzlich und blieb hängen, nach 4h suchen hab ich zufällig die Externe ausgesteckt (über Usb) und TADA der Pc ließ sich plötzlich wieder hochfahren.
passiewrt bei mir auch öfters - auch mit usb... der computer versucht da bei mir da das windows auf der festplatte/dem usp zu finden -> findets aber nicht und kann somit windos nicht starten.. wenn man dass die festplatte aussteckt sucht er wieder auf der normal und findet es.
Zu deinem jetztigem problem kann ich leider nichts sagen oder wie man es behebt.
Im Explorer sind meistens die Festplatten und Wechseldatenträger angezeigt - ob sie eingesteckt sind oder nicht. Wenn du sie eingeseteckt hast und du kannst esi mmernochnicht öffnen muss es aber an der festplatte liegen.
Würde mal nen verwandet oder so fragen der sich da vielleicht ein bisschen besser auskennt. Oder beim hersteller melden/ in ein Mediengeschäfft gehen- vllt helfen dir die weiter