Sirhasenfurz sagte am 15.01.2011, 10:21:
Mit Free Trade wirst du dann für jeden beliebigen Preis Angebote reinstellen können.
Das stimmt zwar, aber die Preise bleiben trotzdem fest.
Früher war es so, man hatte 10k yew logs und wollte die teuer verkaufen, also wartet man bin man einen Kunden findet, der den gewollten Betrag zahlt.
Andere haben nur 100 yew logs und wollen sie einfach los werden => ich kaufe sie schnell günstig auf, um sie teurer zu verkaufen.
Das System ist extrem flexibel und man weiß nie, was in einer Minute so los sein wird.
Aber in der Markthalle handelt jeder mit jedem, dass heißt ich muss mit zich Tausend andern Verkäufern konkurrieren, das verändert die Preise extrem und die Preise bewegen sich nur zäh nach oben oder unten.
Man wird seine Yew logs im GE nicht für 500 each los, wenn sie nur einen Marktpreis von 300 haben.
Wenn es jedoch keine Markthalle gibt, muss ein Jedermann die Sachen direkt von anderen Kaufen und die Käufer/Verkäufer konkurrieren mit viel weniger Leuten => man kann seine gewollten Preise viel einfacher loswerden.
Wenn jemand 10k logs braucht, zahlt er evtl. lieber 100gp mehr wenn er sie auf einen Schlag bekommt, als wenn er sie sich in Hundertern zusammen stückeln muss, beim GE ist ihm das egal, auch wenn die 10k logs von 10k verschiedenen Personen kommen.
Außerdem ist die Markthalle extrem kommunikativ, wenn man heute eine Quest machen möchte, besorgt man sich schnell alle items in der Markthalle und kann somit auch alleine eigentlich genau so gut quests machen wie im Team.
Früher hat man sich die Aufgaben geteilt, der eine besorgt item1, der andere item2, beide entsprechend doppelt und man hatte nur die halbe Arbeit.
Ich vermisse diese Zeit und hoffe, dass Jagex die verdammte Markthalle endlich wieder abstellt und runescape wieder zu einem Gesellschaftsspiel wird, auch für Skiller!