Camenos
28. Juni 2007 - 14:12 Uhr
Hallo, ich hab Baukunst zwar schon ein wenig trainiert, aber hab mich noch nicht um die Aufteilung gekümmert.
Gibt es irgendwelche Beschränkungen beim Grundriss? Also, wie dürfen Häuser aussehen? Und wie teile ich die Räume am besten auf? Irgendwelche Vorschläge?
Danke!
Camenos
Dieser Beitrag wurde von Camenos bearbeitet: 12. Juli 2007 - 11:59 Uhr
Zuhzuh
28. Juni 2007 - 14:24 Uhr
Du kannst insgesamt 20 Räume bauen, verteilt auf Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss.
Dazu ist es von deiner Baukunststufe abhängig, wie diese Felder aufgeteilt werden dürfen:
Stufe 1: 3x3 Felder
Stufe 15: 4x4 Felder
Stufe 30: 5x5 Felder
Stufe 45: 6x6 Felder
Stufe 60: 7x7 Felder
Stufe 75: 8x8 Felder
Die Raumaufteilung macht jeder anders.
Wichtig ist, den Altar dicht am Portal zu bauen, damit du beim Prayertraining kurze Wege hast. Gleich daneben eine Quest Hall mit einem Glory Ammy an der Wand, um schnell und einfach zur Bank zu teleportieren.
Mein Haus schaut folgendermaßen aus (habe aber keine Dungeons):

Das Portal befindet sich im südlichen Garten. Im ersten Stock habe ich im Norden noch den Kostümraum, der erst nach Anfertigung des Bilds ins Spiel kam.
Aber mach es am besten frei nach Laune. Es macht Spaß, sich selbst sein "Traumhaus" zu bauen.

Ozi9999
28. Juni 2007 - 14:32 Uhr
Camenos
28. Juni 2007 - 15:05 Uhr
Ok, vielen Dank, das hilft mir weiter!
Danke!
Camenos
Camenos
12. Juli 2007 - 12:02 Uhr
Hat sich bei mir doch noch eine Frage ergeben.
Gestern ist mir aufgefallen, dass einige Räume nur 2 Türen haben, wohl wegen der Möbel.
Aber welcher Raum hat wie viele Türen und ist deren Anordnung eigentlich für einige Räume festgelegt? Also sind einige Türen in manchen Räumen gegenüber angeordnet und andere im rechten Winkel?
Stehen die Informationen vielleicht irgendwo?
Tschö,
Camenos
Herfried
12. Juli 2007 - 12:37 Uhr
der house designer von rsbandb nimmt auch darauf rücksicht.
richtig verzeichnet ist das leider nirgends, ich hab auch mein haus 1x abgerissen, weil es sich nicht ausgegangen ist, so wie ich die räume anordnen wollte.
lG, Herf
Camenos
12. Juli 2007 - 13:32 Uhr
Vielen Dank für den Tip, das einzige was mir noch fehlt ist die Türanzahl im Kostümzimmer.
Habt ihr so was bei euch, dann postet hier bitte, dann kann ich schon mal langfristig planen!
Danke!
Tschö,
Camenos
Dawodo
12. Juli 2007 - 14:06 Uhr
Ich dachte eine Tür nur... :$
Gruß
David
Herfried
12. Juli 2007 - 16:07 Uhr
ja, das ist eine sackgasse, da hat man ringsum gegenstände stehen.