JustTobi
28. Juni 2007 - 19:05 Uhr
Hi, ich hab neu angefangen mit runescape und bin hellaufbegeistert von dem spiel nun ist die frage, ist die deutsche version mit den englishen verbunden? oder ganz verschieden? komm ich mit meinen char den ich auf den deutschen hab auch auf den englishen?
danke für die infos
gruß Tobi
Zyforth
28. Juni 2007 - 19:16 Uhr
Hallo Tobi,
erstmal herzlich willkommen.
Ja, die deutsche Version ist mit der englischen verbunden. Du kannst dich mit Leuten unterhalten, unabhängig davon, auf welchem Server du oder sie sind.
Auch kannst du jederzeit problemlos wählen auf welcher Version du spielen willst. Der Spielinhalt ist auch identisch, nur die Sprache ist natürlich verschieden.
Grüße
Zyforth
Herfried
29. Juni 2007 - 13:28 Uhr
darüber wurde in der testphase häufig diskutiert.
im moment ist es aber wirklich so, dass die deutschen server eine identische welt ist, wo nur das sprachpaket und der zensor offensichtlich etwas anders funktionieren.
sprich man kann zum beispiel ein abenteuer auf deutsch anfangen und dann einen teil auf englisch fortsetzen, weil es dafür eine gute anleitung gibt und man mit der deutschen nicht weiterkommt.
lG, Herfried
Dawodo
29. Juni 2007 - 13:39 Uhr
Das einzig wirklich SPIEL-BEZOGENE veränderte Element sind Quests. Bei einigen, sehr weniger Abenteuern kann es vorkommen, dass man aus Story-bezogenen Gründen andere Items oder so benötigt. Ein Beispiel: Beim Legends Quest muss man im Englischen Spiel ein anderes Wort mithilfe von Runen bilden als im Deutschen, da dieses Wort ja übersetzt wurde. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber irgendwie SMELL und im Deutschen was anderes, was ich im Moment nicht weiß (nicht genau).
Gruß
David