Terranova38
25. Januar 2011 - 11:01 Uhr
Das man keine Bilder verwenden darf die man selber nicht erstellt hat,
oder nicht die erforderliche Erlaubnis
vorm Ersteller hat, ist mir bewusst.
Ist man verpflichtet, wenn man ein Forum betreibt
(Runescape-Clan), ein Impressum einzubauen?
Brokenpest
25. Januar 2011 - 11:17 Uhr
Hi,
bei privaten Seiten fällt die Geschäftsmäßigkeitsproblematik nach dem Telemediengesetz weg, aber das Rundfunkgesetz fordert auch einen ladungsfähigen Verantwortlichen für private Seiten. Daher wirst du in Deutschland nicht drum herum kommen.
Erklärt wird das ganze z. B.
hier .
Erschliesst sich auch logisch aus der Geschichte mit den Bilderrechten. Denn solltest du doch was ohne Erlaubnis auf deiner Seite veröffentlichen, müssen ja die Betroffenen die Möglichkeit haben, dich anzusprechen bzw. Schritte gegen dich einzuleiten.
Terranova38
25. Januar 2011 - 11:28 Uhr
Vielen Dank hab keine Lust auf solche geldgeilen Anwälte
die sich darauf spezialisiert haben.
Wegen ein Forum will ich nicht in die Schulden gelangen.
Dieser Beitrag wurde von Terranova38 bearbeitet: 25. Januar 2011 - 11:30 Uhr