Lightning
27. Januar 2011 - 12:40 Uhr
Halloo
Ich wollte nur mal eure Meinung wissen
Denkt ihr auch das wenn Free Trade kommt das alles etwas teurer wird???
lordhulkster
27. Januar 2011 - 13:12 Uhr
Eben genau das, wird Dir keiner beantworten können.
Es ist nicht damit zu rechnen, dass alles pauschal teurer werden wird. Aber mit Gewissheit schon einige - eventuell auch viele und nützliche - Gegenstände. Es kann auch sein, dass andere Dinge noch weiter im Preis nachgeben. So dürften die Preise für Holzscheite - insbesondere die Nomemberscheite - und Erze aller Art drastisch in den Keller gehen, da damit gerechnet wird, dass massiv dort gebottet wird
glas
27. Januar 2011 - 15:14 Uhr
natürlich kann man das beantworten
fakt ist, dass durch free trade wieder mehr botter ins spiel kommen(und ich glaube nciht, dass jagex das im griff hat), dadurch sinken Preise für elementare Sachen wie reine Runenessenz
Viele Sachen bleiben im Preis wegen Alchwerten(oder wegen den alchwerten des Folgeproduktes) oder shoppreisen gleich
Sachen für pvp wurden im Vorfeld schon ordentlich gemercht, siehe hummer, haie oder str pots. Die Sachen fallen jetzt, werden meiner meinung nach am tag von freetrade/pvp steigen und danach wieder langsam im preis sinken bis sie stagnieren.
Der Rest der Gegenstände wird sinken
lg
Glas
Lordruppi
27. Januar 2011 - 18:36 Uhr
glas sagte am 27.01.2011, 17:14:
natürlich kann man das beantworten
fakt ist, dass durch free trade wieder mehr botter ins spiel kommen(und ich glaube nciht, dass jagex das im griff hat), dadurch sinken Preise für elementare Sachen wie reine Runenessenz
Viele Sachen bleiben im Preis wegen Alchwerten(oder wegen den alchwerten des Folgeproduktes) oder shoppreisen gleich
Sachen für pvp wurden im Vorfeld schon ordentlich gemercht, siehe hummer, haie oder str pots. Die Sachen fallen jetzt, werden meiner meinung nach am tag von freetrade/pvp steigen und danach wieder langsam im preis sinken bis sie stagnieren.
Der Rest der Gegenstände wird sinken
lg
Glas
Pro Mercher hat gesprochen

lordhulkster
27. Januar 2011 - 18:55 Uhr
Na ja...auch der "Pro Mercher" ist nicht Jesus oder sagt nicht alles...
Nur 2 Beispiele.
Luftkugeln werden mit ziemlicher Sicherheit noch teurer werden, als Sie jetzt schon sind. (an der Leiter zum Luftobelisken warten jetzt schon Schwachköpfe in Runit auf den 1. Februar.....)
Bei sehr vielen Sachen wird der Ladenpreis auch keine derart wichtige Rolle spielen. Zum Beispiel bekommt man viele Dinge nur in äußerst begrenzter Stückzahl oder aber es ist nicht wirklich lukrativ, die Sachen im Laden zu kaufen.
Siehe hier nur als Beispiel Wassermolchaugen. Sind im Laden zwar spottbillig aber unnoted. Es ist eine richtig schöne Rennerei, sich da seine 300 Stück abzuholen. Wird jeder gemerkt haben, der sich welche gekauft hat, als die jetzt gemerched wurden.
Mit Botting und Preisverfall stimme ich ihm zu. Mit dem Verfall zuvor gemerchter Sachen auch (das ist ja auch nur logisch).
Beim Rest ist es meiner Meinung nach sehr vom Einzelfall und auch vom Verhalten der Spieler abhängig.
Nochmal die Luftkugeln als Beispiel.
Die werden ja grade von den Merchgangstern richtig schön teuergemerched. Vielleicht steigen ja nach dem update plötzlich viele auf andere Kugeln um. Ein solches Verhalten (im großen Stil) hat natürlich auch Auswirkungen auf die Preise. Kennt jede Volkswirtschaft - bei zu hohen Preisen oder bei großer Knappheit fliehen die Käufer in Surrogatlösungen. Man kann auch Wasser-Kampfstäbe alchen. Gleiches Geld und gleiche Magie EP. Nur bißl weniger Handwerk^^
Lightning
27. Januar 2011 - 19:20 Uhr
Cool danke leute
sehr hilfreich
kenny777sg
27. Januar 2011 - 21:10 Uhr
Ciao a tutti
Also ich möchte auch noch was fragen ... zu der Mh werden da die preise immer noch soo bleiben wie sie jz sind oder auch ins unendliche gehen .. was ich nicht hoffe weil man dan wie früher ewigs braucht bis man ein fairen trader hat :S das war vllt sehr mühsam .. sonst find ich die handlung von Jagex super .. nur hoff ich positiv und nicht das es negativ auswirkt ... wie z.b sehr hohe preise wie bandos oder Sgs oder halt sonst soo fav. Items
Freu mich aber schon sehr grund wieder zu zocken

und W.o.W in den keller schicken

Wünsch euch bis dahin eine gute zeit ...
Greez kenny lee
lordhulkster
27. Januar 2011 - 21:34 Uhr
Zitat
RSC: Wird der Markthallenmittelpreis beim Handeln zwischen 2 Spielern angezeigt werden, um das Betrugsrisiko zu minimieren?
JAGEX: Der Preischeck wird weiterhin einen Durchschnittspreis anzeigen, um euch bei euren Kaufentscheidungen zu leiten. Dieser Preis wird auf einer Anzahl vorhergegangener Handelstransaktionen basieren.
Aus dem Interview mit Jagex
Wie sich die Preise selbst entwickeln werden...who knows?
the folk
28. Januar 2011 - 10:27 Uhr
wurde schon richtig gsagt, die standard bot items... (p ess, d bones, herbs [in sourcreres garden sind momentan auf absolut jeder welt mindestens 10 botter] und vermutlich auch yew logs) werden wohl massiv sinken
erschwerend hinzu kommt, dass die pvp statutten wohl nich mehr soo oft fallen werden, das heißt es kommt weniger geld ins spiel als zuvor, geldwert steigt -> fast alle items fallen
und das hier muss ich leider noch berichtigen:
lordhulkster sagte am 27.01.2011, 18:55:
Siehe hier nur als Beispiel Wassermolchaugen. Sind im Laden zwar spottbillig aber unnoted. Es ist eine richtig schöne Rennerei, sich da seine 300 Stück abzuholen. Wird jeder gemerkt haben, der sich welche gekauft hat, als die jetzt gemerched wurden.
es gibt 3 läden (members only) wo man je 1k noted kaufen kann, taverly um einen zu nennen
lordhulkster
28. Januar 2011 - 11:41 Uhr
the folk sagte am 28.01.2011, 12:27:
es gibt 3 läden (members only) wo man je 1k noted kaufen kann, taverly um einen zu nennen
Na dass nenn ich doch mal einen tollen Hinweis. Das hilft mir ungemein bei Herb. Bedankt^^
Damit hast Du soeben die nette Hexe in Sarim arbeitslos gemacht...