kenny777sg
31. Januar 2011 - 11:10 Uhr
Hey zemmä
Do ish de Kenny aka Don Kyuubi
I ha mo denkt wells kei schwiizo realms giit mach i mol ä Gilde (Clan) nu fü schwiizo oder diä wo schwiizerdütsch chönt !
Voruusetzige:
- Chill de Lebe
- Schwiizodütsh wird nu im CC gsproche , meistens ^^
- Unternehmigs lustig ! sowiä au Pünktlich zu Events etc !
- Hilfsbereit - Spass - Fun
- Friedlichäs Klimma i de Gilde
- Kei Gilde Reglä verstöss ! Süsch Kick !!! Weiteres Folgt
D'Gilde isch neu und drumm au nonig sooh am abgoh .. i bi no am ufbaue und am Plane, wär froh um jedi unterstützig !
Greezzz vo SG Kenny aka Don Kyuubi
Sorow
02. Februar 2011 - 19:19 Uhr
Hallo kenny777sq!
Schau mal hier:
Forums-Regeln
Zitat
5. Benutze nur die deutsche Sprache oder in Ausnahmefällen die englische Sprache. Beiträge in anderen Sprachen können wir nicht dulden, da wir auf Regelverletzungen eingehen müssen und auf diese Weise die Forenregeln umgangen werden könnten. Dies ist nicht fremdenfeindlich gemeint, sondern dient ausschließlich dem Klima des Forums.
Bitte übersetze deine Clanvorstellung ins Hochdeutsche, ansonsten muss ich sie schließen.
~Sorow
Lord Contomo
02. Februar 2011 - 21:49 Uhr
Für Runescape-Spieler wirkt deine WoW-Sprache sehr fremdlich^^

Würde dir empfehlen diese auch abzuändern, ehrlich gesagt hab ich mich bei einem WoW-ler aus unserem Clan informieren müssen, damit ich den Kontex überhaupt verstehe (thx Fl0wJOB, realms=serverpools^^) Und aus Erfahrung würde ich dir empfehlen bei wichtigen Beiträgen auch im Clan-Forum, etc. Hochdeutsch zu schreiben, da Schweizerdeutsch nie den Weg ins schriftliche fand, kann man es schreiben wie man will und ein Basler versteht zwar einen aus Chur, aber es ist anstrengend zu lesen... Ich wünsch dir viel Glück mit dem Clan, Wettbewerb ist immer gut (China FTL!).
Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo
Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 02. Februar 2011 - 21:50 Uhr
Linkin1050
03. Februar 2011 - 07:39 Uhr
Ich musste mich zuerst auch mit 5 Wowlern und einem Sprachwissenschaftler kurzschliessen um zu verstehen, dass er einen Clan vorstellen will.

Tympan
03. Februar 2011 - 11:36 Uhr
Nur weil er Schweizerdeutsch schreibt ?
Ich denke jeder hier kann von Gilde auf Clan kommen, ich selbst hab nie i was mit WOW zu tun gehabt und bin drauf gekommen, respektive wusste es von anfang an, es ist halt im falschen Subforum gepostet und halt schweizerdeutsch verfasst. aber ich find die idee des schweizerdeutsch's echt klasse, man spricht damit nur die an, die man ansprechen will, und zwar die schweizer, alle andern dürften ihre mühe hier irgendwas zu verstehen
änderungsvorschläge:ein bisschen mehr struktur drein bringen, nicht alles fett schreiben, bisschen mehr lehrzeilen, ein bild oder so was in der Art wäre sicherlich eine Auflockerung. (Gilde zu Clan umändern)
also du, ig wünsch der alles gueti und hoffentli klappts, wiets der denkt hesch, bin leider scho imne Clan, aber tortzdem alles gueti

(-> das war schweizerdeutsch, für alle deutschen hier

)
Lord Contomo
03. Februar 2011 - 12:29 Uhr
Ne nicht weil er schweizerdeutsch schreibt^^ look at my profil
Es macht einfach einen sehr schlechten Eindruck, man hast das Gefühl er hätte keine Ahnung von Runescape und macht jetzt noch einen Clan auf, da würde ich nie joinen. Für diesen Satz hab ich ne Weile gebraucht:
Zitat
I ha mo denkt wells kei schwiizo realms giit mach i mol ä Gilde (Clan) nu fü schwiizo oder diä wo schwiizerdütsch chönt !
Mal ins Hochdeutsche:
Zitat
Ich habe gedacht weil es keine Schweizer "realms" gibt, mach ich einen Clan für Schweizer oder schweizerdeutsch sprechende auf.
Und da realms=serverpools, musste ich zuerst verstehen das er einen schweizer clan gründen will, weil es keinen schweizer server gibt. realms=begründung und darum versteht es ein nicht wow-ler nicht. Dachte zuerst sei auch ein Wort für eine Gemeinschaft oder sowas...
Eine Clanvorstellung ist ja nicht nur da um Leute anzuwerben, sondern auch um seinen Clan allen vorzustellen, damit jeder Bescheid weiss um was es bei dem Clan geht.
Tympan
03. Februar 2011 - 12:56 Uhr
Lord Contomo sagte am 3.02.2011, 14:29:
Eine Clanvorstellung ist ja nicht nur da um Leute anzuwerben, sondern auch um seinen Clan allen vorzustellen, damit jeder Bescheid weiss um was es bei dem Clan geht.
Das ist deine Auffassung einer Clanvorstellung, vllt verfolgt er mit seiner ja was revolutionäres, ist nicht auszuschliessen.
man kann auch, ohne dass man das wort Realms, erahnen das er einen Clan machen will

axel_zsc
03. Februar 2011 - 12:57 Uhr
Tympan sagte am 3.02.2011, 11:36:
man spricht damit nur die an, die man ansprechen will, und zwar die schweizer, alle andern dürften ihre mühe hier irgendwas zu verstehen

ich bin schweizer und hatte auch mühe das zu verstehen

new ch
03. Februar 2011 - 13:11 Uhr
axel_zsc sagte am 3.02.2011, 12:57:
Tympan sagte am 3.02.2011, 11:36:
man spricht damit nur die an, die man ansprechen will, und zwar die schweizer, alle andern dürften ihre mühe hier irgendwas zu verstehen

ich bin schweizer und hatte auch mühe das zu verstehen

ich bin schwabe und hab alles auf anhieb verstanden
also ich finds ne lustige idee nur sollte die clanvorstellung vllt 2sprachig (schweizerdeutsch + hochdeutsch (für die ganzen nordmenschen

)) sein

Lord Contomo
03. Februar 2011 - 13:24 Uhr
Tympan sagte am 3.02.2011, 12:56:
Lord Contomo sagte am 3.02.2011, 14:29:
Das ist deine Auffassung einer Clanvorstellung, vllt verfolgt er mit seiner ja was revolutionäres, ist nicht auszuschliessen.
man kann auch, ohne dass man das wort Realms, erahnen das er einen Clan machen will
Hab nie was anderes behauptet

das war Linkin und ob er das ernst meint bezweifel ich mal^^
Klein Luke
04. Februar 2011 - 11:31 Uhr
Hallo
wenn du schweizer deutsch schreibst schreib nicht dein ausländisch-schweizerdeutsch sondern richtiges
mfg luke
axel_zsc
04. Februar 2011 - 12:24 Uhr
Klein Luke sagte am 4.02.2011, 11:31:
Hallo
wenn du schweizer deutsch schreibst schreib nicht dein ausländisch-schweizerdeutsch sondern richtiges
mfg luke
grossartiger beitrag!

Lord Contomo
04. Februar 2011 - 12:32 Uhr
Klein Luke sagte am 4.02.2011, 11:31:
Hallo
mfg luke
Schweizerdeutsch hat wie bereits erwähnt keine offizielle schreibweise und warum das jetzt ausländisch-schweizerdeutsch sein soll weiss ich auch nicht, so schreibt jeder in facebook, msn, skype, etc, ich nehme mal an du meinst den jugend-slang, aber "ausländer-schweizerdeutsch" ist wirklich das falsche wort... und ja es gibt einen unterschied -.-
Edit: Jugendliche ≠ Ausländer -.-
Chill de läbe, piis
Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 04. Februar 2011 - 12:35 Uhr
-Ibbso-
04. Februar 2011 - 16:29 Uhr
Ihr könntet die unnötige Diskussion ja auch lassen und er könnte es in deutsch schreiben, das bedeutet sofern man Sorows ausländer deutsch auch versteht!