lordhulkster
08. Februar 2011 - 19:23 Uhr
@ Zula
Die Antwort ist da. Leider hat sich Argus wieder nicht zu einer ganz klaren verbindlichen Aussage hinreißen lassen.
Die vollständige Antwort findet man
Hier.
Wenn ich das richtig interpretiere, ist und bleibt das mehrfache einloggen generell nicht erlaubt. Jagex ahndet es allerdings nur, wenn Jagex der Auffassung ist (und das kann je nach dem sehr weit gefasst sein), dass sich ein Spieler hierdurch "einen unfairen Vorteil" verschafft oder aber es einen anderweitigen Verstoß (z.B. Aufforderung zum Regelbruch, wenn sich jemand anders mit Deinem Zweitaccount einloggt) gibt. Also ist es eine ganz enge Gratwanderung, auf die man im Zweifel besser verzichten sollte.
Ich hab übrigens in diesem Zusammenhang gleich noch etwas mitklären lassen. Ringhandel ist definitiv derzeit noch verboten.
Das bedeutet, es ist nicht erlaubt, Geld oder Waren z.B. von seinem (Spieler A) Main an einen Freund (Spieler B ) weiterzugeben, der dann die Sachen an den (Spieler A) Pure zurückschenkt. Dies wird so betrachtet, als wenn man sich selbst die Sachen oder das Gold direkt schenkt und auch entsprechend geahndet.
Ich hoffe, ich konnte ein bißl helfen.
Gruß Lord
kautz123
08. Februar 2011 - 19:39 Uhr
Ja, aber meist hilft ein Freund doch mit indem er z.B. sich mit dem Pure einloggt und die Gegenstände entgegennimmt?
lordhulkster
08. Februar 2011 - 19:44 Uhr
kautz123 sagte am 8.02.2011, 21:39:
Ja, aber meist hilft ein Freund doch mit indem er z.B. sich mit dem Pure einloggt und die Gegenstände entgegennimmt?
Was natürlich einen noch klareren Verstoß gegen die Regeln (und zwar gleich gegen mehrere - Doppeleinloggen, Aufforderung zum Regelbruch, Weitergabe von Kontendaten an Dritte, etc...) bedeutet und dann - sofern z.B. die IP´s geloggt werden oder sowas in der Art - beide mächtige Probleme mit ihren Accounts bekommen werden, wenns auffällt.
TarCat
15. Februar 2011 - 02:51 Uhr
@Hulkster
Post 1 und 3 auf dieser Seite hätte ich nicht besser formulieren können.
Es ist Tatsache, dass das separate Spielen auf 2 Welten nicht direkt geahndet wird. Allerdings ist und bleibt die Festlegung, was ein "unfairer Vorteil" ist, Jagex überlassen, daher ist von doppeltem Einloggen zum Spielen 2er oder gar noch mehr Accounts mehr als fragwürdig und schlicht nicht empfehlenswert.
Das ganze habe ich mit mittlerweile sogar 3 Jmods durchgesprochen, und kann das durchaus so bestätigen, wie du es schreibst.
Und nochmal im Klartext für Leseschwache:
Das "Rüberschieben" von Items/Gold über einen Freund ist genauso verboten wie direktes Handeln zwischen den eigenen Accounts und kann zu harten Strafen bis zur permanenten Sperrung führen!
Glaubt mir, Jagex is sicher nich so dumm und hat KEIN automatisches System, um sowas zu überwachen. Lasst es einfach.
Ach, und Hulkster, wenn du dich fragst, "woher ich das weiß", kannst du mir gern eine PN schreiben