Du Dole
07. Februar 2011 - 14:02 Uhr
Hey also vll kennen einige Mac User das Problem:
Bei Mac sind die F-Tasten auf der Tastatur für bestimmte Funktionen besetzt (zb Bildschirmhelligkeit, Lautstärke, etc.). Das ist zwar sehr nützlich aber bei Rs gibt es einige Komplikationen, da man ja dort die Möglichkeit hat mit den F-Tasten zwischen Inventar und Kampfmenü etc. hinundherzuswitchen. Da die Tasten aber wie gesagt belegt sind, reagieren sie in RS nicht wie auf einem Windows.
Also was kann man jetzt dagegen tun? Optimal wär natürlich, wenn die Tasten während Rs für Rs funktionieren und sonst normal, aber ich könnte mich auch zb damit zufrieden geben dass man sie einfach ganz abschalten kann (für RS), natürlich nur sofern ich sie nachher wieder auf Standard zurückbekomme^^
Hibiskus2
07. Februar 2011 - 16:09 Uhr
Hallo
Also ich besitze auch einen mac und kenne das problem
Die lösung: wenn du die FN-taste und gleichzeitig die f-taste drückst, funktioniert es normal; leider ist das etwas umständlich. Also schau mal unter "Systemeinstellungen" --> "Bedienundshilfen" nach oder irgendwo da in den einstellungen^^ da kann man diese funktionen auf den f-tasten (das lauter/leiser machen, helligkeit etc.) ausschalten
MfG Hibiskus
Du Dole
07. Februar 2011 - 21:05 Uhr
ok das ist immerhin scon etwas. danke!

ddclup
09. Februar 2011 - 14:50 Uhr
Hibiskus2 sagte am 7.02.2011, 16:09:
Hallo
Also ich besitze auch einen mac und kenne das problem
Die lösung: wenn du die FN-taste und gleichzeitig die f-taste drückst, funktioniert es normal; leider ist das etwas umständlich. Also schau mal unter "Systemeinstellungen" --> "Bedienundshilfen" nach oder irgendwo da in den einstellungen^^ da kann man diese funktionen auf den f-tasten (das lauter/leiser machen, helligkeit etc.) ausschalten
MfG Hibiskus
Es heisst nicht Bedienungshilfen, sondern "Tastatur & Maus" (oder "Maus & Tastatur"?

).
Mfg