Yuishin
07. Februar 2011 - 17:02 Uhr
Da ich es zu langwierig finde, Rangpunkte beim Wettrüsten zu sammeln, würde ich den Prozess gerne beschleunigen.
Mir schweben da kurze, abgesprochene Kämpfe vor. Wenn also noch jemand schnell ein paar Rangpunkte machen möchte, können wir uns mit mehreren Leuten dafür verabreden.
Das Konzept stelle ich mir ungefähr folgendermaßen vor:
-Wir spielen in einer ansonsten für WR nicht genutzten Welt.
-Jeder wählt gemischte, leichte Truppen.
-Einer lässt den anderen schnell die eigenen Truppen nach dem Kampfdreieck abmetzeln. Der Sieger erhält dadurch 2 Punkte, der Verlierer keine Rangpunkte.
-Damit es ausgewogen ist, wird per Zufallsprinizp über Angreifer- und Opferrrolle entschieden, indem man zu Beginn der Runde je eine Truppe (z.B.) leichte Elfen aufeinanderhetzt. Der Spieler mit dem niedrigeren DMG lässt den anderen die Runde gewinnen. Also 50% Wahrscheinlichkeit.
-Ich vermute, dass man so ca. 50-60 Punkte pro Stunde machen kann, also wäre man mit 2-3 Sessions à 2-3 Stunden bei seinen 300 Punkten.
Hat da jemand Lust drauf? Zeit und Ort etc. könnte man bequatschen. Es sollten insgesamt mindestens 4 Leute sein.
LG
Yuishin
Oreius
07. Februar 2011 - 17:23 Uhr
Wettrüsten kann man nur auf den Themenweltspielen. Das mit dem schnell killen funktioniert auch nicht ganz so gut, da man mindestens 4min gespielt haben muss um Punkte zu bekommen, dafür kriegeb dann die Verlierer auch einen.
Wettrüsten wird fast nur mit suiciding gemacht, dabei spielt man Siege (das zweite Szenario mit der Burg), alle Spieler haben leichte Einheiten und greifen die Wand an. Sobald der Timer 26min anzeigt nimmt man seine Kanonen als Spezialangriff und killt seine Einheiten.
Eine Person kann in dieser Zeit auch ein Katapult aufbauen und dies benutzen = Person die gewinnt.
Es gibt auch ein Limit, dass man nur 12 Ränge/h machen kann.
Ansonsten wär ich evtl auch mal bei einigen Runden Wettrüsten dabei.
Lauri7x3
07. Februar 2011 - 19:17 Uhr
wielange bräuchte man denn mit der taktik so fürn bersi ring i?
Oreius
07. Februar 2011 - 19:35 Uhr
12 Ränge pro Stunde sind das Maximum, auch wenn du mehr gewinnst kriegst du einfach keine mehr.
Selbst wenn du immer verlierst kannst du 12 Ränge in einer Stunde schaffen.
Somit kann man 300 Rangpunkte in 300/12 = 25h schaffen.
Etwas mehr eher da nicht immer alles perfekt läuft.
Yuishin
08. Februar 2011 - 17:22 Uhr
Och Mann, wie fies! Geradezu totalitär! Wir können uns aber gerne mal so zum RSC-WR treffen. Ich werde gelegentlich über den Chat fragen.