Tsv Killer
12. Februar 2011 - 22:24 Uhr
Heute habe ich meinen PC zusammengebaut(erstesmal) und alles hat gut geklappt. Angeschaltet alle Lüfter starteten und im Bios hat der CPU eine Temperatur von 30°. Danach wollte ich gleich Windows 7 installieren jedoch hängt er sich immerwieder an unterschiedlichen stellen auf. Bin bis jetzt nur 2mal bis zur Festplattenauswahl gekommen und vom ersten mal steht da auch eine 100mb Partition die Windows wohl erstellen wollte aber sich ja dann aufgehängt hat.
Nach tausenden Restarts bin ich immernoch nit weiter. Jetzt steht da auch immer "Loading Operating System" und es geht nicht weiter. Woran könnte es liegen?
Muss ich was im Bios einstellen? Oder kann iwas kaputt sein?
Danke im Vorraus.
Mfg imoelwin
holi0000
13. Februar 2011 - 07:32 Uhr
das kommt mir echt komisch vor...
als ich meinen pc zam gebaut habe, war das installieren von windows 7 ganz einfach...
Stangl Puch
13. Februar 2011 - 11:44 Uhr
Hast du schon eine neue C:/ Partition angelegt? Der Dateityp muss ntfs sein, sonst wirds nicht gehen!
EDIT: Bei Windows 7 64bit sollte sie mindestens 128gb groß sein!
mfg
Dieser Beitrag wurde von Stangl Puch bearbeitet: 13. Februar 2011 - 11:44 Uhr
Tsv Killer
13. Februar 2011 - 13:07 Uhr
Ich komm ja meistens gar nicht so weit. Die Installation is echt lahm bzw hängt sich auf...
Liveguard
14. Februar 2011 - 08:16 Uhr
Es könnte sein, dass die Harddisk entweder defekt oder nicht richtig angeschlossen ist. Oder die Windows-CD / das CD-Laufwerk ist defekt. Es könnte auch etwas falsch zusammengebaut sein (bspw. RAM), aber das ist recht schwer zu beurteilen. Leider ist das im privaten Umfeld recht schwer zu testen, ausser du hast vielleicht gerade eine andere HD oder etwa eine Windows XP Version zur Hand.
Du kannst auch versuchen, alle im Moment nicht nötigen Komponenten im BIOS zu deaktivieren (Soundkarte, Netzwerkkarte etc.). Wenn die Installation erfolgreich ist, allerdings wieder aktivieren. Ist recht merkwürdig, eine klare Lösung kann ich dir leider gerade nicht geben. Sonst probier mal zu googeln, ob jemand das gleiche Problem hatte.
Sorow
14. Februar 2011 - 15:19 Uhr
Nützlich wäre folgendes:
Was hast du an Hardware verbaut?
Alles zu 100% richtig angeschlossen? Alle Kabel sitzen richtig?
-> Hab atm nen Problem mit eienr S-ATA Festplatte, da dort das Kabel recht locker sitzt und ab und zu sehr dazu neigt sich zu lösen.
Windows 7 Version? (32Bit / 64Bit)
Windows 7 CD nicht verkratzt?
Tsv Killer
15. Februar 2011 - 16:23 Uhr
Hab fertig installiert lagg an nem defekten Ram Riegel werde demnächst das Kit zurückschicken und umtauschen lassen kann also geschlossen werden.
Mfg Killa
Dieser Beitrag wurde von Tsv Killer bearbeitet: 15. Februar 2011 - 16:23 Uhr
holi0000
15. Februar 2011 - 17:00 Uhr
sag nicht, dass du bei alternate bestellt hast
Tsv Killer
18. Februar 2011 - 19:10 Uhr
Ich sag es jetzt nicht