Lightning
13. Februar 2011 - 10:00 Uhr
Man meine Kollegin ist gehackt worden sie hatte jetzt null gm null rüsi nicht mal 10k.....
das schlimmste sie hatte voll Drachen Rüstung...!
Sie ist voll wütend hatte frisch gekauft.
Bitte sagt mir wie sie ihre sachen wieder bekommen kann bitte hilft mir....
ps: ihr name is [editiert]
fenriswolf22
13. Februar 2011 - 10:16 Uhr
Hallo
Wenn die Sachen weg sind , sind sie weg da keinerlei Gegenstäde zurückerstattet werden. Was aber wichtiger ist, den Pc nach Keyloggern etc. zu scannen und anschliessend ein neues Passwort und Sicherheitsfragen einrichten, sowie Bankpin.
Gruss Fenris
Kidandi
13. Februar 2011 - 10:16 Uhr
garnicht
wer bots benutzt, sein pw an andere weitergibt oder ähnliches hat selbst schuld
Brokenpest
13. Februar 2011 - 10:57 Uhr
Hallo,
habe zunächst einmal den Namen deiner Freundin entfernt, da wir nicht sicher sein können, ob sie auch noch auf den Extra-Spott Bock hat, den ihr die Namensnennung seitens einiger ähm Zeitgenossen einbringen wird.
Von Jagex bekommt sie nix zurück (dem hat sie übrigens mit Annahme der Runescape-AGBs zugestimmt).
Was DU aber für deine Freundin tun kannst: Sorge dafür, dass Sie sich zukünftig an die Sicherheitshinweise von Jagex hält, dann passiert einem auch nix. Wir haben ja im Team hier so etliche Leute, deren Plünderung sich viel mehr lohnen würde, denen passiert nix. Also: Aktuellen Virenschutz, keine dl von ingame-Kumpels annehmen, das eigene Passwort nicht preisgeben, auch nicht die bei Jagex hinterlegte Emailaddy, niemand beim Einloggen zuschauen lassen, kein Account-Sharing.
cheers
Broken
lordhulkster
13. Februar 2011 - 11:28 Uhr
Und vor allem keinerlei auch noch so toll klingende Zusatzprogramme oder bots herunterladen.
Die tausende Leute, die gerade gehackt worden sind (man spricht von zwischen 10000-15000 Accounts) haben sich größtenteils wohl einen Keylogger mit dem Bot den Sie sich heruntergeladen haben, um fleißig zu botten, eingefangen. Sind also in der weit überwiegenden Anzahl selbst schuld. Brute-Force Angriffe waren wohl nahezu keine dabei. Nur halt auch noch die üblichen "Ich hab mein PW weitergegeben und bin jetzt "gehacked" worden".
Lightning
13. Februar 2011 - 16:48 Uhr
Danke Leute
Ich werde ihr sagen das sie Passwort ändern soll!
Jeff
13. Februar 2011 - 18:35 Uhr
Lightning sagte am 13.02.2011, 16:48:
Ich werde ihr sagen das sie Passwort ändern soll!
Nicht nur das! Am besten noch Sicherheits Fragen einrichten und die aufschreiben und an einem sicheren Ort verwahren. Dann noch einen Bank-PIN. Und wenn Sie ganz sicher gehen will auch noch die Rüstung und das Inventar vorm Ausloggen in die Bank bringen - wenn möglich.
Dann noch die Sachen befolgen die Brokenpest sagte und es wird (wahrscheinlich) nichts mehr passieren!

Siedler45
13. Februar 2011 - 20:25 Uhr
Passiert atm anscheinend häufiger...
TarCat
14. Februar 2011 - 03:41 Uhr
@Siedler45
Leider...aber perfektes Ava-Pic zu dem Satz
Es ist halt so wie damals...da wird gescammed was das Zeug hält, und die (meistens) Kiddies, die sich nicht so wirklich für Regeln und Sicherheitshinweise durchlesen erwärmen können erliegen dann der unwissenden Gier. Und dann haben sie den Salat.
Kann nur immer wieder anraten, sich den "Mist" mal anzutun, umsonst ist der schließlich nicht da