00 sc1mmy 00 sagte am 13.02.2011, 22:31:
Wenn man 500m hat, immer 2-4-8-16-32 setzt kann man eigentlich nicht cleaned werden, die Chance zu gewinnen ist 50/50.. Wenn du 10 mal hintereinander mit ner Münze Kopf wirfst, bist du Gott olol

Ich verdopple halt nur wenn ich verliere, so mach ich am nach einer loss-streak immer noch 1-2m Gewinn

Ich will dich ja jetzt nicht entmutigen, da du offenbar zu den wenigen gehörst die zumindest etwas nachdenken was sie tun,
ABER:
Der Erwartungswert, und das ist der Wert der aussagt ob du Gewinn oder Verlust machst bleibt IMMER 0. Solange du 50% Gewinnchance pro Stake rechnest, ist dieser Wert IMMER, wirklich IMMER 0, egal nach welchem System man staked, d.h. auf lange Sicht gesehen wird man +-0 machen, abweichungen davon sind nur die Varianz (auch bekannt als Glück), und zeigen dass man halt noch nicht "auf lange Sicht" staked
Was du mit der Verdopplungstaktik allerdings erreichst, ist die Wahrscheinlichkeit Verlust zu machen gering zu machen, wenn du aber dann Verlust machst ist der riesengroß, deshalb ändert sich eben der Erwartungswert nicht.
Und nur ein kleines Rechenbeispiel, um dir zu zeigen dass das gar nicht soo unwahrscheinlich ist, nicht dass du dich zu sicher fühlst:
500m Startkapital?
Ok, d.h. du kannst mit Verdoppeln wie oft verlieren?
1 - 1
2 - 3
4 - 7
8 - 15
16 - 31
32 - 63
64 - 127
128 - 255
256 - 511
Macht also 9 Stufen, 9 mal hintereinander verlieren und du bist cleaned. 0.5^9, macht also eine Wahrscheinlichkeit von 1/512, bzw. ca. 0,195%. Klingt nach wenig, aber andersrum gesehen: Wenn du 500 mal stakest, ist es schon recht Wahrscheinlich ein mal so ne schlechte Reihe zu haben. Und da du beim verdoppeln imer nur 1m Gewinn pro "Zyklus" (bei dem man im Schnitt ganz grob von 2 Stakes/Zyklus ausgehen könnte) machst, erhöht sich dein Kapital auch nicht schnell genug, um mehr Niederlagen in Folge zu verkraften. Wenn du mit vedoppeln effektiv Geld machen willst kommst du durchaus auf 50 Stakes/Tag, und somit ist die Wahrscheinlichkeit dass du dich nach 10 Tagen in die Nesseln gesetzt hast nicht zu unterschätzen...
Fazit:
Selbst mit 500m Startkapital, und reinen Verdopplungsstakes bei denen man mit 1m anfängt, ist die Wahrscheinlichkeit doch irgendwann gecleaned zu werden durchaus noch recht hoch. Das ärgerliche ist dann auch noch, dass man eben keine großen Gewinne einfährt, sondern effektiv immer nur 1m Gewinn macht.
Ich hoffe dass sich hier kein Fehler versteckt, ist ja schon spät. Ich werde aber ggf. in den nächsten Tagen mal ein Thema eröffnen, in dem ich ausführlich die Wahrscheinlichkeiten beim Staken erläutern werde, ist an Sich nämlich ein höchst interessantes Thema, vor allem da es die wohl schönste Art von Glücksspiel ist, da es beim Staken keine Bank gibt die immer die Wahrscheinlichkeiten auf ihrer Seite hat (z.B. die verflixte 0 beim Roulette...)

Ggf. dann auch als Erweiterung für nen Staking-Guide? Mal sehn..
Trotzdem erstmal: keep it up, mit Verdopplungs-System hast du zumidnest keinen Nachteil, und wenn du mit erhöhter Gewinnwahrscheinlichkeit rechnen kannst (First Hits etc.) kann das System dann wirklich vorteilhaft werden... Dazu wie gesagt die nächsten Tage mehr.
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 13. Februar 2011 - 23:58 Uhr