Hallo RsCommunity Mitglieder. Ich habe kürzlich ein neues Forum erstellt. Das Thema:
Facebook & Twitter
Damit ein neues Forum in Schwung kommt, ist es wichtig Werbung zu machen. Das tut man am besten auf anderen Portalen oder Foren.
Es gibt hunderte Foren über Facebook und Twitter. Doch es gibt keines das beiden in einem Verbindet. Es gibt viele User die Facebook und Twitter benutzten. Das praktischste für so einen Fall ist
zwei in eins! Unser Forum kann auch dafür benutzt werden etwas neues zu entdecken. Es gibt bestimmt viele Menschen die ein Facebook Konto eingerichtet haben, doch überhaupt nicht wissen was Twitter ist. Der Einstieg in so eine Community ist schwer. Die Schwerpunkte bei Facebook sind Freunde und Fans. Bei Twitter sind es meist die follower! Hier noch ein paar Gründe bei uns ein zu steigen:
Facebook Benutzer
1. Mehr Freunde, die man sich schon vorher ansehen kann.
2. Man bekommt keine Fremden Freunde. Man kann sich in einem anderen Thema über diese Person informieren.
3. Mehr Fans (= verschiedene Personen haben Fan-Seiten. Hier kann man Werbung für so eine machen, damit Fans einsteigen. Im Normalfall ist es sehr schwer, doch das Forum erleichtert vieles!)
4. Mehr Gruppenmitglieder (= solltet ihr eine Gruppe auf Facebook gegründet haben, so könnt ihr hier für diese Werbung machen. Stellt sie gut vor, damit es mehr Leute anzieht.)
5. Diskussionen über verschiedene Anwendungen (Spiele, Verbindungen etc.)
6. Fragen über Facebook können gestellt werden und werden dann auch beantwortet.
Twitter-Benutzer
1. Man lernt vorher Personen kennen, denen man später auf Twitter folgen kann.
2. Neulinge, aber auch schon erfahrenere Twitter User, können im Forum zu Twitter stellen.
3. Follow & Follow back Prinzip. Stellt euch selber vor und bittet anderen Leuten euch zu folgen. Wichtig dabei ist, dass ihr denen Person auch zurück folgt. Bei großer Aktivität im Forum kann dann viele follower mitziehen.
4. Diskutiert über eure
Idole auf Twitter denen ihr folgt. Sei es ein/e Säger/in, ein/e Schauspieler/in, ein Komödiant u.s.w
5. Unterhaltet euch über verschiedene Anwendungen auf Twitter.
Mitglieder des Forum können auch
Verbesserungsvorschläge abgeben z.B Regeln.
Gründe für Personen, die nicht bei Facebook und Twitter registriert sind:
In unserem Forum kann man auch über alltägliches diskutieren. Wir haben Foren in denen man
Politik,
Sport,
TV/Kino,
PC/Spiele und
Musik. Es wird im laufe der Zeit, und je nach Aktivität im Forum, mehr neue Foren erscheinen. Außerdem bieten wir jeder Zeit unsere Hilfe an, um euch Facebook und Twitter zu zeigen (falls noch nicht registriert)!
Bevor ihr anfängt, in unserem Forum Beiträge zu schreiben, lest euch doch bitte zuerst die Regeln durch (ganz oben auf der Seite). Diese werden wöchentlich aktualisiert. Entweder wird was entfernt oder hinzu gefügt. Doch das seht ihr dann selbst.
Kontosicherheit ist bei uns das wichtigste. Deswegen dulden wir auch nicht, wenn jemand seine Daten öffentlich preis gibt.
Jetzt wird es Zeit euch den Link zum Forum zu zeigen. Ich muss dabei noch erwähnen, dass der Link, wen das Forum gut läuft, eine eigene Domain bekommt.
Link =>
tweetbook.forumieren.com
Ich hoffe auf viele neue Gäste. Danke fürs lesen.
Gruß,
Artus180!
Dieser Beitrag wurde von Artus180 bearbeitet: 19. Februar 2011 - 19:18 Uhr