Quest Gamer1
21. Februar 2011 - 23:21 Uhr
Servus!
Ich plane derzeit, mich im Mai/Juni für ca. 3 Wochen in Irland abzusetzen und mir mal die Insel anzuschauen.
Die interessanteste Reiseart ist für mich eindeutig Wildcampen. (Auch wenn ich das noch nicht gemacht habe)
Hat jemand hier Erfahrungen mit Wildcampen/Wildcampen in Irland gemacht?
Oder geht vielleicht sogar jemand auch nach Irland Wildcampen? Man könnte sich ja treffen
Mit freundlichen Grüßen
Quest
glas
22. Februar 2011 - 21:32 Uhr
also das einzige was mir dazu einfällt sind die children of bodom
misch66
23. Februar 2011 - 00:47 Uhr
Hi,
ich persönlich hab keine Erfahrungen bezüglich Irland, aber Wild Camping macht definitiv Spass und ist imho eine der besten Ferienaktivitäten

Speziell zu Irland findet man auch nach kurzer Suche relativ viel im Netz:
http://www.wildcamping.co.uk/forums/genera...ng-ireland.html
oder auch
http://www.thehappycampers.co.uk/campsites/wildcamping/
Zitat
IRELAND
in ireland there are not as many campsites as in other countries mainly due to the weather so wild camping is tolerated in more remote areas, again always be discreet and ask permission if you're unsure. but as in england and wales wild camping is not legal in ireland.
ares to try>
anywhere remote, there are some beautiful areas in the south and west
the northern ireland forest service allows camping by permit at its 'touring in the woods sites' only. see www.coillte.ie/download/recreation/english/coillte_eng_12.pdf
areas to avoid>
anywhere midges hang out
some lowland areas as there sometimes can be a lot of rain!
wilder campsites>
Acton's Beachside Caravan & Camping Park
Kommt natürlich immer darauf an, in welcher Form du unterwegs bist (zu Fuss? mit einem Zelt oder nur einem Schlafsack? ev. mit dem Fahrrad/Motorrad...?).
Ich hoffe, das hilft dir weiter

mfg
Quest Gamer1
24. Februar 2011 - 16:17 Uhr
Hat mir schonmal geholfen Misch ;-)
Auf jedenfall hatte dein Beitrag wesentlich mehr Qualität als der von Glas
Ich werde wohl zu Fuß gehen, mit nem 1 Mann Zelt. Fahrräder scheint man wohl Irland weit ab 8€ am Tag mieten zu können. Das hört sich auch gut an denke ich. Habe auch schon ne gute seite (joinmytrip) gefunden, bei der es wohl doch viele gibt die Ähnliches vorhaben.
king maddin
01. März 2011 - 20:19 Uhr

mal schaun an was für leute du da gerätst

naja bin so september/oktober in Irland aber im Hotel son projekt von unserer Schule:D
Viel spaß