lordhulkster
01. März 2011 - 20:04 Uhr
Kosmosmaschine Lösung des 16 Blockrätsels im Spoiler
[spoiler]Nordwand: Feuer oben, Wasser unten, Erde unten, Luft mitte
Westwand: Erde oben, Feuer mitte, Luft unten, Wasser mitte[/spoiler]
Wurde zwischenzeitlich von 4 Leuten bestätigt, scheint also nicht bei jedem anders zu sein
Pomisator
01. März 2011 - 21:35 Uhr
danke hast du auch die lösung für den anderen raum
lordhulkster
01. März 2011 - 21:47 Uhr
Ja
[spoiler]Die Würfel soweit möglich aus Regal holen und mit dem Befehl Geist/legen aufs Band. Dann Gesetz/zerstören um durch die Mauer zu kommen. Dann Feuer/holen und Wasser/legen. Dann die Platte behauen und mit der kaputten Astralplatte benutzen. Dann Erdwürfel holen. Und zuletzt Erde/Zerstören und Chaos/bedienen[/spoiler]
Meickel_121
01. März 2011 - 21:55 Uhr
Weißt du vielleicht, wie genau ich die Chaosmaschine bediene?
Ich hab sie mit dem Roboter aktiviert, und ein vorbereiteten Barren in die Maschine gelegt, aber wenn ich die Abzugmaschine betätigen will, dann kommt da nur eine Meldung, dass ich im Raum nach eine Hinweis schauen soll, komm da irgendwie gerade nicht weiter

Eisenprinz93
01. März 2011 - 22:03 Uhr
[spoiler]Geh mit einem vorbereiteten Barren zur Kosmosmaschine und stell einen Kosmosbarren her. Geh dann damit nach oben und mach dir ein Paar Kosmos Handschuhe. Wenn du sie trägst kriegst du keinen Stromschlag

.[/spoiler]
~Eisen
Meickel_121
01. März 2011 - 22:05 Uhr
Danke dir =D
Wildpilz
04. März 2011 - 16:55 Uhr

Hallo ihr beiden könntet ihr mir bitte mal auf die sprünge helfen?Kosmosmaschine Lösung des 16 Blockrätsels im Spoiler was muss ich mir darunter vorstellen komme da nicht weiter.Danke für euere Hilfe.
Wildpilz
Falkenhorst
04. März 2011 - 17:23 Uhr
Wildpilz sagte am 4.03.2011, 18:55:

Hallo ihr beiden könntet ihr mir bitte mal auf die sprünge helfen?Kosmosmaschine Lösung des 16 Blockrätsels im Spoiler was muss ich mir darunter vorstellen komme da nicht weiter.Danke für euere Hilfe.
Wildpilz
Hallo Wildpilz,
ich bin zwar keiner der zwei beiden, aber ich versuchs mal:
- Du hast am Anfang 4 Säulen, welche verschiedene Linsenfarben haben. Braun steht für Erde, blau für Wasser, rot für Feuer und weiss für Luft. Diese 4 Runenarten solltest du in deinem Inventar haben.
- In den Wänden nördlich und westlich sind runde Runenhalterungen eingelassen. Dort bringst du die den Farben der Linsen entsprechenden Runen an.
- Im süd-östlichen Teil des Raumes steht eine Konsole. Wenn du diese Bedienst, erhälst du einen sehr guten ersten Überblick der Säulen. Durch anklicken der Symbole kannst du die Säulen um jeweils 90° drehen. Wenn alles Übereinstimmt, drück die Schaltfläche aktivieren und schau, was passiert.
Du kannst keine Schäden anrichten, als probier es einfach mal aus.
LG Falkenhorst
lordhulkster
04. März 2011 - 18:07 Uhr
Vielleicht helfen Dir ja auch diese Bilder ohne allzuviel zu verraten.
Und den Spoiler kannst Du entschwärzen, indem Du ihn einfach markierst. Dann verschwindet der schwarze Balken.
Wildpilz
04. März 2011 - 18:56 Uhr
Vielen dank für diese guten Tipps nun wirtd mir so manches klar!Ich werde mal mein glück versuchen.Manchmal hatt mann aber auch ein Brett vorm Kopf .wildpilz
Gimeti
04. März 2011 - 20:00 Uhr
Hallöchen
Also ich hab da nen Brett vorm Kopf, drauf steht:
Wie komme ich durch die Tür im Süden?
Hab schon vieles probiert: Mit Körperbarren, Geistesbarren, beide auch mal mit Meißel benutzt,
ebenso die vier Edelsteine und Elementar-Runen,
Kosmos- und Chaos-Runen probiert, ja selbst vor Nadel und Dietrich nicht zurückgeschreckt.
Aber ich komm da nicht rein.
Kann mir vielleicht jemand nen Schubs in die richtige Richtung geben?
Danke schön
Herzliche Grüße
Gimeti
P.S: Das Buch mit weichem Ton benutzen (wegen der Einkerbungen) hat ebenso wenig gebracht,
wie das Buch mit der Tür zu benutzen.
lordhulkster
04. März 2011 - 20:06 Uhr
Mal ganz nach oben in den Raum im Dorf der Seher gehen, in dem man die Tür aufschließt, um in die Elementarwerkstatt zu gelangen und dort das Messer mit dem Wetzstein benutzen, während Du das Buch mit den Einkerbungen im Inventar hast.
Wildpilz
04. März 2011 - 20:28 Uhr
Huhu endlich läuft meine Maschine dank euere Hilfe war etwas verzwiekt aber ich habe es geschafft.
Gimeti
04. März 2011 - 22:27 Uhr
Juhu ich habs geschafft

Vielen Dank für die Hilfen.
Herzliche Grüße
Gimeti
Wildpilz
07. März 2011 - 14:56 Uhr
so leute nun brauchre ich nochmals euere Hilfe im chaosraum,habe ich Geist legen gemacht Roborter läuft dann bis Geist Platte meldet aber dann nix zum legen da ,wenn ich weiter machen möchte mit Gesetzesrune komme ich nicht weiter weil ja die mauer noch zu ist:Was mache ich nur falsch?Gruss wildpilz.