toom03
02. März 2011 - 21:04 Uhr
also ich hab seit ca nem monat nen besseren pc, der auch neuere spiele veträgt

und deshalb hab ich egi kaum neue strategiespiele und wolte das ändern

hab mir dann auch dawn of war 2 gekauft welches ging aber nunja nicht der burner
jetzt wollt ich mal fragen was ihr so empfehlen würdet?
ich persönlich bin viel siedler II,AoE II, empire earth, anno 1603, seven kingdoms und dungeon keeper geschädigt

würde auch was ähnliches wie AoE II suchen aber nunja ich hab keine ahnung ^^ es muss nicht mittelalter sein
hoffe hier kommen paar gute ideen
Toom
edit: es sollten neue spiele sein, die spiele die ich geschrieben hab sidn nur beispiele von spielen die ich gut finde

da mein pc jetzt 6x3,2Ghz hat und gott weis was weis nicht mal alles xD
Dieser Beitrag wurde von toom03 bearbeitet: 02. März 2011 - 21:54 Uhr
Rs Styla Rs
02. März 2011 - 21:24 Uhr
also ich würd dir das neue empire earth raten.
leider weiß ich den namen nicht aber das is echt super
für bissel zocken top doch nach ner langen weile wirds doch einwenig öde
mfg Rs Styla Rs
Gustav Stolz
02. März 2011 - 21:36 Uhr
Strategie..
Auf jeden Fall dabei wären:
America - no Peace beyond the line (2001) - schmuckes Spiel mit einer tollen Geschichte, besonders in der Indianerrolle lohnt die Kampangne!
Age of Empires (2001) - Der König der Strategiespiele. Hoyohoyo!

Egal ob im Multiplayer oder Kampagne, dieses Spiel ist immer wieder genial!
Empire Earth (2003) - Anfangs war ich skeptisch, muss aber sagen das es aufgrund der vielen Einheiten wirklich lohnenswert ist. Das einzigste was mich stört ist das Rohstoffsystem.
Desperados - wanted dead or alive (2001) - Sehr tolles Spiel, gute Story, viele Rätsel und viel taktisches Geschick erforderlich. Mit nur Durchballern kommt man hier nicht weit.
Robin Hood - Die Legende von Sherwood (2003) - Das selbe Prinzip wie Desperados, allerdings zur Zeit von Robin Hood. Sehr interessant durch das Anwerben von Banden mitgliedern, das eigene Herstellen von Munition und die Möglichkeit, Fertigkeiten zu verbessern, die für Überfälle nützlich sind.
Grüße,
Inexistenz
toom03
02. März 2011 - 21:53 Uhr
Gustav Stolz sagte am 2.03.2011, 21:36:
Strategie..
Auf jeden Fall dabei wären:
America - no Peace beyond the line (2001) - schmuckes Spiel mit einer tollen Geschichte, besonders in der Indianerrolle lohnt die Kampangne!
Age of Empires (2001) - Der König der Strategiespiele. Hoyohoyo!

Egal ob im Multiplayer oder Kampagne, dieses Spiel ist immer wieder genial!
Empire Earth (2003) - Anfangs war ich skeptisch, muss aber sagen das es aufgrund der vielen Einheiten wirklich lohnenswert ist. Das einzigste was mich stört ist das Rohstoffsystem.
Desperados - wanted dead or alive (2001) - Sehr tolles Spiel, gute Story, viele Rätsel und viel taktisches Geschick erforderlich. Mit nur Durchballern kommt man hier nicht weit.
Robin Hood - Die Legende von Sherwood (2003) - Das selbe Prinzip wie Desperados, allerdings zur Zeit von Robin Hood. Sehr interessant durch das Anwerben von Banden mitgliedern, das eigene Herstellen von Munition und die Möglichkeit, Fertigkeiten zu verbessern, die für Überfälle nützlich sind.
Grüße,
Inexistenz
glaub hab mich falsch ausgedrückt

sollen neue spiele sein da mein pc jetzt eig gut ist

aber defentiv danke

Tox
02. März 2011 - 22:07 Uhr
Kart04
02. März 2011 - 22:18 Uhr
Ich finde
Starcraft II cool, gespielt habe ich es noch nicht, aber es soll aber sehr gut sein und es ist ein Echtzeit-Strategiespiel.
Gruß
Max
Gustav Stolz
02. März 2011 - 22:47 Uhr
toom03 sagte am 2.03.2011, 23:53:
glaub hab mich falsch ausgedrückt

sollen neue spiele sein da mein pc jetzt eig gut ist

aber defentiv danke

Es gab noch Spiele nach 2003? Nunja, ein neueres wäre Heroes of Might and Magic V, sollte man mal gespielt haben.
Inexistenz
glas
03. März 2011 - 12:26 Uhr
Kart04 sagte am 2.03.2011, 22:18:
Ich finde
Starcraft II cool, gespielt habe ich es noch nicht, aber es soll aber sehr gut sein und es ist ein Echtzeit-Strategiespiel.
Gruß
Max
+1 mein Bruder spielt es, habe mit 7 oder 8 schon Sc1 gespielt, da hats schon nen heiden Spaß gemacht

TeamFrost
03. März 2011 - 12:35 Uhr
hab mir vor n paar wochen SC2 gekauft und muss sagen, es lohnt sich

runescapefan
03. März 2011 - 14:32 Uhr
Klasse finde ich auch Armies of Exigo(ist was älter) und ein klasse Startegiespiel ist auch noch Medieval Total War 2
Mfg Rsfan

Latituder
03. März 2011 - 16:21 Uhr
"Schlacht um Mittelerde 2" mit Erweiterung ist zwar nicht ganz neu (2006), aber zumindest ganz lustig, wenn du auf HdR stehst. Zudem sollte es trotzdem deinen PC ganz gut fordern, wenn du die Grafikeinstellungen hochstellst. Im Multiplayer ist es auf jeden Fall ein gutes Strategiespiel im Stil von AoE oder EE. Außerdem kostet es mittlerweile nicht mehr besonders viel. Lad dir dann aber dazu die "Edain Mod" runter, die die Spieltiefe und den Spielspaß verdoppelt (mehr Einheitentypen, bessere Balance).
Skill N Pk
03. März 2011 - 19:23 Uhr
Die Schlacht um Mittelerde Serie an sich ist ganz cool
Die Grafik wird von Teil 1 bis 2 (Erweiterung) immer besser, jedoch meines Erachtens die Story immer schlechter
Kann dir deshalb nur den ersten Teil ans Herz legen und für Gefechte bzw Online Die ERweiterung des 2ten, da dieser nicht ohne den ganz "normalen" 2ten Teil zu holen ist, kauf dir einfach alles

KleinerNick
04. März 2011 - 00:07 Uhr
Wie meine Vorposter schon gesagt haben:
Schlacht um Mittelerde ist echt super, zwar ist die grafik nicht der burner, aber es macht schlicht und ergreifend SPaß.
Macht halt Freude wenn mann sich mit seinem selbst erstellten helden durch die Reihen deine gegenspieler metzelt:D
SOnst halt noch die Total War reihe, hab gehört das neue Shogun2 soll ziemlich gut sein.
Hab nur Empire: Total War das is aber auch schon Klasse und die Grafik ist der absolute Hammer.
mfg Nick
Theteme
05. März 2011 - 15:44 Uhr
Soo Ich selbst spiele auch noch oft Aoe 2, bin aber mittlerweile auf Stronghold Crusader umgestiegen.
Minecraft ist zwar eher ein Aufbauspiel doch hat es auch viel mit Strategie/Logischem Denken zu tun..
1. Stronghold
2. Aoe 3 (alle Erweiterungen)
3. Empire Total War
4. Minecraft.
Teme