qirencry
08. März 2011 - 12:51 Uhr
heey
jedes mal rege ich mich in den oster,- herbst- und winterferien darüber auf, das sie nur 2 wochen lang überdauern. dann stellt sich mir die frage, warum die nicht 4 wochen lang gehen können, damit man genau 1 monat lang eine mitgleiderschaft bei runescape erwerben kann. (für einige steht die arbeit/schule im vordergrund und man will sich eher auf die schule kozentrieren und nicht die ganze zeit vor dem pc hocken, runescape spielen und dann mies in der schule werden.) deshalb habe ich mir gedacht, das runescape doch einfach 2 wochen mitgliederschaft einrichten könnte und den preis von einem monat halbieren.
-> ich find das ist eine echt tolle idee und sie wäre ziemlich einfach zur verwirklichen.
mit freundlischen grüßen euer lostvx

Quest Gamer1
08. März 2011 - 12:54 Uhr
Schlechte Idee für Jagex.
Warum du nicht einfach doppelt soviel Ferien hast? Weil du eh schon zuviel hast .. lol.
Die 6€ wirst du ja wohl übrig haben. Geh halt Zeitung austragen oder whatever. (Wenn mans hochrechnet macht man durch den Member Vorteil - mehr Ep/H - eindeutigen Zeitgewinn selbst wenn man 1mal in der Woche Zeitung austrägt. Und dafür bist du dann immer member..)
*Lockfutter für die Trolle ausleg* ..wird eh wieder ein flame thread

qirencry
08. März 2011 - 13:21 Uhr
was soll ich 3 euro mehr ausgeben, wenn ich 2 wochen davon nicht spiele...
klar ist das nicht viel, aber wenn man immer so denkt.
Daenu007
08. März 2011 - 15:58 Uhr
Jagex hätte damit nur mehr Aufwand, was logischerweise dazu führen würde, dass sie mehr Geld ausgeben müssten.
Genau deshalb kommt es im Endeffekt für den Spieler am billigsten, wenn er gleich ein ganzes Jahr Member macht, anstatt zwölf Monate lang jedes Mal wieder einen Monat zu verlängern.
Aber es zu verwirklichen, wäre in der Tat kein Problem. Jedoch sind die Preise nicht proportional, also müsstest du ein bisschen mehr als die Hälfte davon zahlen was ein Monat jetzt kostet.
Und um möglichst wirtschaftlich zu arbeiten, versucht man natürlich die Aufwände immer möglichst gering zu halten und den Ertrag zu steigern. Deshalb sind ja auch die Preise fürs Membership gestiegen in den letzten Jahren. Jagex hat mittlerweile viel mehr Personal und irgendwo müssen sie auch das Geld bekommen.
Ausserdem haben die meisten Länder im Sommer drei Monate Ferien und dann zwei Wochen über Weihnachten und Neujahr. Also der Markt für eine zweiwöchige Membership wäre eindeutig zu klein.
Kauf dir doch einfach ein einjähriges Membership, dies kommt im Endeffekt dann billiger.
Desweiteren sind hier keine Jagex Mods an Board. Also müsstest du den Vorschlag im offiziellen RuneScape Forum bringen.
Dieser Beitrag wurde von Daenu007 bearbeitet: 08. März 2011 - 16:00 Uhr
qirencry
08. März 2011 - 16:51 Uhr
klar kann man dann auch mehr als die hälfte zahlen.
ich find das nur ein bisschen überflüssig ein ganzes jahr mitgliederschaft zahlen zu müssen, wenn du weist das du z.B. in den sommerferien 3 wochen wegfliegst und dann noch mal in den herbstferien 1 woche. -> damit hätte man 1 monat umsonst member bezahlt und daraus folgt dann wieder, dass man mehr bezahlt hat.^^
ich wollte ja nur schauen, wie ihr das so sieht und das ich das dann in das offizielle forum von runescape rein schreibe.;D
also ihr könnt ruhig euer meinung hier rein schreiben(:
X Purezstr X
08. März 2011 - 17:13 Uhr
Das ist die RSC und nicht Runescape bzw Jagex.
Was sollen wir jetzt tuen?
qirencry
08. März 2011 - 18:05 Uhr
ob ihr dafür seit, das es auch eine 2 wöchige mitgliederschaft gibt.
vielleicht noch aufschreiben, was positiv und negativ wäre, aber das ist ganz euch überlassen;)
aitstoskate
08. März 2011 - 18:28 Uhr
qirencry sagte am 8.03.2011, 12:51:
heey
jedes mal rege ich mich in den oster,- herbst- und winterferien darüber auf, das sie nur 2 wochen lang überdauern. dann stellt sich mir die frage, warum die nicht 4 wochen lang gehen können, damit man genau 1 monat lang eine mitgleiderschaft bei runescape erwerben kann.
Werde Student

1 Monat Semesterferien- 1 Monat Weihnachtsferien- 3 Wochen Osterferien- Juli bis Oktober Sommerferien xD
Kart04
08. März 2011 - 18:28 Uhr
X Purezstr X sagte am 8.03.2011, 17:13:
Das ist die RSC und nicht Runescape bzw Jagex.
Was sollen wir jetzt tuen?
Er hat Recht ! Wir sind nicht Jagex sorry.
Wenn du ein Problem hast dann schreibs einfach ins offi-Forum von RuneScape, wäre das denn wirklich so ein Problem ?
Gruß
Max
lordhulkster
08. März 2011 - 18:34 Uhr
Klar dagegen...
Jedes kürzere Zahlintervall führt automatisch zu relativ höheren Verwaltungskosten (auch wenn diese vergleichsweise gering sein dürften, sind sie doch völlig unnötig)
Warum sollte Jagex so etwas machen? Das Ziel des Wirtschaftsunternehmen Jagex liegt darin, möglichst effizient und profitabel zu arbeiten. (Ja ja...der Sinn und die Realität sind zwei Paar Schuhe) Wie bei jedem Unternehmen ist natürlich eine möglichst langfristige Kundenbindung wünschenswert. Versicherungen schließen auch lieber mehrjährige Verträge ab, als unterjährige. So werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das Unternehmen kann längerfristig mit fest planbaren Einnahmen kalkulieren. Wenn man längerfristig an ein Unternehmen gebunden ist, wirkt sich das unmittelbar auf die Marktanteile aus, da man im seltensten Fall noch eine weitere längerfristige Kundenbindung im selben Segment eingeht.
Folge - Derart unsinnig kurze Memberschaften sind - evtl. mit Ausnahme einmaliger Lock- oder Testangebote - nicht ratsam.
helloweeny
08. März 2011 - 19:06 Uhr
abgesehen davon das ich von der idee nichts halte...warum sollte sich eine ausländische company an deutschen ferien/feiertage richten
btw:wiso nicht gleich ein konto erstellen und für jeden tag 0.15-0.20 verlangen <---Vorsicht Ironie...
Zipper
08. März 2011 - 19:50 Uhr
Derzeit kostet ein Monat 4.5€
15 Tage würden dann etwa 60% des Monats preises kosten, +1€ Bearbeitsungsgebühr, ergibt 3.25€
Würdest du um 1.25€ zu sparen auf 15 Tage member verzichten?
qirencry
08. März 2011 - 20:23 Uhr
das kostet niemals 4.50€
die preise für 1 monat member steigen ab 6€ je nach dem wie du es bezahlst(handy,telefon,creditkarte usw.). und dann wäre man bei dem beispiel handy bei ca 5€ (10€:2) und wenn du genau weist, das da noch 1€ bearbeitungsgebhren hinzukommen sind das dann von mir aus 6€. und dann wäre der preisunterschied schon anders(4€)
aber trotzdem danke für deine antwort
Sorow
08. März 2011 - 21:45 Uhr
Was das umsonst zahlen angeht:
Bei dem System, das Jagex nutzt, hast du eh immer umsonst bezahlt, egal wie du es machts. Es sei denn, du spielt 30 Tage lang 24h rund um die Uhr, aber da Menschen ja auch mal essen, trinken und andere Dinge erledigen müssen, wird das niemand schaffen.
Kleine Rechnung
Wenn 1 Monat 6 Euro kostet...
30 Tage = 6 Euro
<=>720 Stunden = 6 Euro
<=>24 Stunden = 0,20 Euro
Demnach kostet ein ganzer Tag 20 Cent.
Wenn man davon ausgeht, das man täglich 4-6 Stunden spielt, macht das auf den Monat 120 - 180 Stunden. Man zahlt also dann ~550-600 Stunden für umsonst.
(In Euro: man verspielt 1-2 Euro und nutzt die anderen 4-5 Euro nicht.)
Selbst wenn man täglich 12 Stunden spielen würde, würde man noch 360 Stunden umsonst bezahlen.
D.h. man verspielt nur 3 Euro und nutzt die anderen 3 Euro nicht.
Ausserdem wäre das für Jagex wirtschaftlich nicht sinnvoll (Siehe Posts weiter oben).
Gruß
Sorow