Ich hab davon nur Teil 1 und 2 für meinen Amiga, der rockt eh, wenn es um solche Klassiker geht. Haben zwar ca. 9 Disketten oder so und Speichern kann man nicht, aber nun ja.
Ich hatte die aber in der Tat auch mal auf dem PC, wenn man die mit einem Emulator startet klappt das sogar ganz gut. Ist zwar alles was komplizierter, aber die meisten Uraltspiele gibt es sogar kostenlos und legal auf Fanseiten, wo es dann auch Emulatoren und Anleitungen gibt - die Fans von Amiga und Co. sind ja noch nicht verschwunden.
Eine gute Seite kann ich dir spontan allerdings nicht empfehlen... dass Downloads und Installationen mitunter gefährlich sein können, muss man aber wohl nicht noch erwähnen.
Teil drei kenne ich glaube ich sogar auch. Da er wie du meinst erst von 2000 ist, sollte man den eigentlich noch irgendwo im Laden finden können und ans Laufen kriegen... vielleicht in der Green Pepper Reihe oder ähnlichen Low-Budget Auflagen für Klassiker, sonst einfach in einem der Second Hand Softwareläden, die haben oft richtige Leckerbissen da. Auch gibt es die Lucas Arts Adventures hin und wieder in solchen Adventure-Boxen, die preiswert sind und die richtig genialen Spiele enthalten. Falls nicht, könntest du mal Ausgaben von Zeitschriften wie Computer Bild Spiele durchforsten, vielleicht hast du Glück und es war mal in einem Heft, das nicht vergriffen und nachbestellbar ist - ansonsten wäre auch eBay z.B. mal nen Blick wert. Das wären so die legalen Lösungen, die mir einfallen... und an kaufen führt dann wohl kein Weg vorbei, aber fünf oder sechs Euro sind denke ich für so ein Adventure verkraftbar.
Ich fand zwar nur die ersten beiden Teile wirklich überzeugend und Teil drei hatte schon extrem Stimmung verloren, aber allein der Name Monkey Island sollte dafür sorgen, dass so ein Spiel auch sieben Jahre nach Erscheinen noch erhältlich ist.
P.S.: Soweit ich weiß heißt das Spiel übrigens Fluch von Monkey Island, nicht Flucht.

Dieser Beitrag wurde von Slain bearbeitet: 04. Juli 2007 - 00:01 Uhr