Der Zyklop
15. März 2011 - 21:46 Uhr
Hi Leute,
Titel sagt leider erstmal nicht viel aus, nicht besseres eingefallen, also hier mal von Anfang an:
Nen Freund aus Rs will mir nun nach ner Weile endlich mal 2 Videos schicken (Mein Wc und FM 99, aber ist ja nebensächlich), allerdings haben wir keine Ahnung, wie wir das anstellen sollen. Wir haben es bereits über MSN probiert, das würde das eine 0,7 Gb große Fm Video viel zu lange dauern, 50 h +. Wir wollen die Videos möglichst nicht auf Youtube etc stellen, also fällt das auch raus. Wir haben auch nach Online file hostern gesucht, auch ohne erfolg, nur welche gefunden die zwar 6 Gb + speichern, aber nur Einzeldateien mit 50 Mb oder weniger. Für Eine E-Mail sind die Dateien leider auch zu groß. Inzwischen sind wir vollkommen Ideenlos und wissen nicht mehr weiter. Nun ist also die Frage: Wie bekommen wir diese 2 Videos (4,6 Gb und 0,7 GB oder so) von dem PC des Freunden auf meinen PC? (Für irgendwelche Inteeligenzbolzen: Nein, wir wohnen zufällig nicht in der Nähe und können auch keinen USB stick benutzen...)
Danke im Voraus,
Zyklop
Dieser Beitrag wurde von Der Zyklop bearbeitet: 15. März 2011 - 21:49 Uhr
Jeff
15. März 2011 - 21:54 Uhr
vielleicht ICQ? Ich weiss aber nicht, ob's da ne Grenze gibt.
ansonsten auf ne Disk, etc ziehen und per Post schicken. Das ist aber sehr umständlich, wenn man bedenkt, dass es mit Sicherheit leichter geht.
holi0000
15. März 2011 - 22:03 Uhr
verwendet diese seite:
http://www.multiupload.com/
ist meiner meinung nach die beste im internet!!
Dieser Beitrag wurde von holi0000 bearbeitet: 15. März 2011 - 22:04 Uhr
Der Zyklop
15. März 2011 - 22:08 Uhr
@Jeff: Danke, aber ICQ hat leider keiner von uns, ich weiß nicht wie schnell ICQ ist, aber ich denk mal auch das wird für Dateien mit 4,6 Gb recht lange dauern :/
Über den Postvorschlag hatten wir auch schon nachgedacht, haben wir dann aber erstmal wieder verworfen, USB stick (Cd ist da zu zerbrechlich, wenn man manchmal sieht wie die Psot mit Lieferungen umgeht...) müsste auch erstmal bezahlt werden...
Ich bin mir eigentlich recht sicher dass es da was gibt, wir sind ja sicher nicht die einzigen, die Videos privat verschicken wollen, die aber nicht an Emails passen oder per file sharer verschickt werden können...
Man kann ja nochmal versuchen das zu komprimieren, aber man soll ja noch was erkennen können, das sind dann locker bei dem größeren 1 Gb +, damit kommen wir leider auch nicht weiter :/
@Holi: Danke, werden wir morgen gleich ausprobieren <3
Comander2k
01. April 2011 - 16:45 Uhr
Dein Freund soll die Clips in Windows Movie Maker, Sony Vegas, Camtasia o. einem anderen Video Bearbeitungsprogramm öffnen & zu einer Ausgangsdatei rendern. (Wmv, Avi ..)
Dadurch werden die Files meist viel kleiner. (50mb zB.)
Das verschicken geht natürlich wesentlich schneller