Rainer Zufall
03. Juli 2007 - 19:08 Uhr
Hallo!
Ich bin vor ein paar Wochen auf das Spiel Runescape aufmerksam geworden. Das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht und deshalb habe ich mal probeweise eine Mitgliedschaft für einen Monat bestellt.
Habe mich für die Zahlungsoption "Banküberweisung" entschieden. Also, alles schön brav ausgefüllt und schließlich folgene Daten für die Überweisung erhalten:
Bitte senden: €7,69
Zu: Postbank AG
SWIFT Code: PBNKDEFF
Bank Spezial ID: BLZ 86010090
Ort der Bank: Leipzig
Land der Bank: Germany
Kontoinhaber: Global Collect B.V.
Kontonummer 115241904
Bis dahin noch alles wunderbar. Überweisung am 27. 06. abgeschickt, am 29. 06. wurde dann das Geld überwiesen. Nun weiß ich wohl, dass es ein paar Tage oder sogar über eine Woche dauern kann, bis man nun tatsächlich Member ist. Jetzt habe ich mich aber dochmal im Internet umgesehen und mir ist aufgefallen, dass sich sehr viele Leute über "Global Collecht B.V., Leipzig" beschwert haben. Anscheinend bucht diese Firma das Geld zwar ab, weitergeleitet wird es aber nie.
Jetzt habe ich schon meine Bedenken, ob ich hier nicht einem Betrug aufgesessen bin. Darum meine Frage: Habt Ihr auch Geld über "Global Collect B.V." überwiesen? Und: Hat das geklappt? Habe nämlich im Forum gesehen, dass anscheinend sonst über "Smart2Pay" bezahlt wird und das auch keine Probleme macht.
Vielen Dank fürs zuhören,
Rainer Zufall
Dawodo
03. Juli 2007 - 20:30 Uhr
Halte ich für ein Gerücht. Ich mach es immer genauso wie du und es hat tadellos funktioniert. Wart einfach ein wenig und falls sich innerhalb der nächsten 2 Wochen nichts tut, dann mach eine Rücktätigung der Transaktion und du hast dein Geld wieder.
Gruß
David
Tumbil
03. Juli 2007 - 20:42 Uhr
Ich hab bis jetzt 3 mal damit bezahlt, und kann mich nicht beklagen.
Smoker
03. Juli 2007 - 21:03 Uhr
Rainer Zufall
03. Juli 2007 - 22:24 Uhr
Ok, hat sich soeben erledigt

Bin gerade Member geworden.
Bin nur durch diese negativen Artikel über Global Collect stutzig geworden. Aber hat am Ende doch alles wunderbar geklappt.
Herfried
04. Juli 2007 - 12:38 Uhr
ok, freut mich, dass es noch geklappt hat. es kann manchmal etwas dauern, wenn es länger als 10 werktage dauert würde ich auf jeden fall reklamieren, aber nachdem eben das geld nicht direkt bei jagex eingeht kann es schon mal eine weile in anspruch nehmen, bis der zug ins rollen kommt. bis auf verzögerungen hab ich bis jetzt noch nix negatives gehört, hab früher auch über paybycash bezahlt, mittlerweile aber über kreditkarte weil das billiger und unkomplizierter ist.
lG, Herf