NoSalvations
20. März 2011 - 00:29 Uhr
Also, folgendes Problem:
Ich hab meine Festplatte formatiert wegen verschiedenen Gründen. Dadurch sind natürlich auch alle Treiber verloren gegangen. Ich habs jedoch geschafft, fast alle Treiber wieder auf den Pc zu bekommen. nur mit dem Sound will es nicht so recht klappen.
Erst einmal hatte ich das Problem, dass ich nicht wusste, wie meine Soundkarte hieß. Dafür hab ich mir dann Everest runter geladen. Dann wusst ich zwar, wie meine Soundkarte heißt(C-Media CMI8738/C3DX Audio Device ; laut Everest), sodass ich mir auch den Treiber ausm Internet suchen konnte. Nach 3 verschiedenen Treibern hab ichs jedoch aufgegeben, nichts hat funktioniert und der Sound geht immer noch nicht. Habe mindestens 3h lang Google benutzt, um herauszufinden, an was es liegen könnte, jedoch hat nichts davon geholfen.
Nun meine Frage: An was könnte es liegen? Hab ich die Treiber falsch installiert? Hätte ich noch etwas beachten sollen? Wenn garnichts geht, sollte ich mir eine neue Soundkarte kaufen und würde das das Problem beheben? Benutze übrigens Windows XP.
Bei Unverständlichkeiten bitte fragen, danke schon mal im voraus.
Rs Styla Rs
20. März 2011 - 01:15 Uhr
Also ich würde auf die seite gehen von deinem pc also wenn er von dell wäre dannhalt auf die seite von dell gehen.
wenn das noch die original soundkarte ist kannst du auf der seite den traiber runterladen.
meist haben die da mehrere traiber zum downloaden
da würd ich dir raten alle runter zu laden und durch zu testen welcher klappt
wen es nicht mehr die originale is dan halt neu kaufen oder weiter suchen
mfg Rs Styla Rs
holmao
20. März 2011 - 11:12 Uhr
das problem hatte ich auch früher mal, aber bei der treiber cd, die beim pc dabei war, war auch der sound treiber dabei
schau mal ob es so eine cd gibt
NoSalvations
20. März 2011 - 22:24 Uhr
Also, hab nur ne Motherboard Support CD gefunden, keine Ahnung ob die auch überhaupt für meinen Pc ist. Jedoch schlägt bei der Installation mein Kaspersky ein paar mal aus und im Endeffekt hats nicht gebracht - Sound geht wie gehabt nicht.
Rs Styla Rs
20. März 2011 - 22:31 Uhr
Ähh wie wärs wenn du mal das machst was ich vorgeschlagen habe?
den die pc hersteller bieten immer treibei im internet an
mfg Rs Styla Rs