hier das problem:
-pc extrem langsam programme öffnen dauert etwa eine minute seit neuestem
-internet geht fast garnicht mehr (google chrome geht garnicht mehr sagt mir immer tabs sind nicht erreichbar; windows internet explorer dauert extrem lange obwohl ich keine dieser leisten hab und sonstiges was damit aufgeht nur die startseite von google)
was ich bisher schon gemacht hab:
-sachen aufm desktop auf ein minimum reduziert nur das nötigste an programmen (ca 5) + vllt 3 ordner
-diese seitenleiste von windows dauerhaft ausgestellt
-autostartprogramme auf icq/msn reduziert
-unnötige programme komplett deinstalliert + ordner gelöscht die im system verankert waren
-unnötige datein/ordner/bilder/videos vom pc entfehrnt
-interne festplatten von ca 50gb verbraucht auf 25gb verbraucht reduziert
-antivirenscan (mehrere trojaner entfehrnt sonst aber nichts drauf gewesen)
-ccleaner done
-systemwiederherstellung -> 3mal ist iwie ein fehler aufgetreten sodass sie nicht beendet werden konnte, ebenfalls finde ich iwie keine wiederherstellungspunkte von davor..
-Spyware terminator
-pc innenraum insbesondere lüfter gesäubert
was ich noch machen werde:
-defragmentierung der internen festplatten (vllt bringts was)
Letzter notanker:
-Formatierung
ja also das problem trat plötzlich auf. am samstag und freitag ging mein pc noch einwandfrei in der gewohnten geschwindigkeit und dann am samstag nachmittag ging plötzlich garnichts mehr pc brauchte 3mal solange zum starten, desktop wurde zuerst garnicht geladen dann nur sehr langsam, internet ging wie oben beschrieben garnicht mehr, andere programme ebenfalls nicht. ist das erstemal das das auftritt.
hoffe das das etwas ist was ich ohne hilfe oder große kosten beseitigen kann, da ich vor knapp einem jahr erst 200€ in die wartung meines pcs investieren musste aufgrund eines nicht gut festgeschraubtem kühler des cpus und eines daraufhin durchgebranntem motherboards. habe also keine große lust wieder größere mengen an geld zu investieren da ich auchnoch urlaub und sommer im allgemeinen mit geld versorgen muss:D
danke für jegliche hilfe !
EDIT:
Mittlerweile, nach anwendung des spyware terminators und dem ganzen anderen kram etwas schneller geworden trotzdem noch sehr langsam und chrome workt immer noch nicht. vllt bilde ich mir die leistungs steigerung auch nur ein idk...
Dieser Beitrag wurde von king maddin bearbeitet: 29. März 2011 - 19:33 Uhr