join433
06. April 2011 - 15:25 Uhr
Hallo
Mache grade eine Chemiearbeit die Benotet wird,und da wird Gefragt für was man Salmiakgeist bei der Verwedung beachten musst.
Wisst ihr vllt.Was ich beachten muss?In Googel finde ich nichts.
Wäre echt dufte wenn ihr das wüsstest.

Faramirx321x
06. April 2011 - 15:35 Uhr
join433
06. April 2011 - 15:38 Uhr
Also allgmein bei der Verwendung,ob man sich vergiften kann etc.Ne sry habe da schon geguckt und in Googel min.5 Seiten durchgegoogelt.Aber trotzdem danke für deine Hilfe^^
ogrim99
06. April 2011 - 15:38 Uhr
join433 sagte am 6.04.2011, 15:25:
Mache grade eine Chemiearbeit die Benotet wird,und da wird Gefragt für was man Salmiakgeist bei der Verwedung beachten musst.
wenn der satzt so gemeint ist was man bei der verwendung von salmiakgeist beachten muss dann würd ich sagen:
1.nicht trinken(ok bei chemikalien eigentlich klar aber naja...)
2.über der flüssigkeit sollte sich normalerweiße noch eine gasphase bilden also kann das reizend auf die augen etc wirken.
3.Wenn du es in höherer konzentration brauchst muss man den effekt von 2. beachten da dass die konzentration senkt.
wenn was andres gemeint ist könntest du dann erklären was?
join433
06. April 2011 - 15:40 Uhr
Jup das ist es^^Danke,haste mein arsch Gerettet.
PS:Es war gemeint,wenn man es im Haushalt benutz.
Oreius
06. April 2011 - 16:38 Uhr
Der stechende Geruch von Salmiakgeist ist sehr unangenehm und wie schon gesagt reizend, würde daher auch auf eine gut Belüftung achten und möglichst verhindern das Zeug einzuatmen.
Nach den Sicherheitsbestimmungen ist es ja ab 5% reizend und ab 10% ätzend, daher würde ich den Kontakt mit der Haut vermeiden.
Allgeimen wäre die Antwort: Die Finger davon lassen wenn man nicht weiss was es anrichten kann.