king maddin
10. Mai 2011 - 15:00 Uhr
hey bin am überlegen ob ich mir in naher zukunfg (spätestens mitte august) ein ipad zulegen soll.
allerdings weiß ich nicht ob es die möglichkeit gibt den dann mit einer nicht von apple externen festplatte zu verbinden um zb. filme und dergleichen drauf zu gucken ohne sie iwo zu streamen oder bei itunes zu kaufen. wenn es geht würde ich gern wissen um was für kosten es sich handeln würde.
außerdem würde ich gern wissen ob der, so wie der ipod touch auch keine flash seiten aufrufen kann so wie zb. kino.to usw.
Syrs
10. Mai 2011 - 17:25 Uhr
Eine externe Festplatte kannst du nur mit einem Jailbreak anschließen.
Außerdem musst du einige Sachen im Dateisystem machen, kann bei falschen Gebrauch das iPad zu 500€ Elektroschrott machen.
Du hast ja auch einen Computer oder ?
Das iPad hat min. 32GB und wenn du dir jetzt noch VLC aufs iPad lädst kannst du via iTunes nahezu jedes Dateiformat an Filmen abspielen.
iTunes -> iPad -> Apps -> VLC = Drag & Drop => Filme genießen
Flash kann es (noch) nicht.
Adobe ist dabei eine Flash Version anzubieten die auch den Richtlinien von Apple (besonders Steve Jobs) entspricht. (das dauert aber noch ...)
Aktuell kann man sich durch Flash jede Menge Viren einfangen und genau das will Apple nicht.
Du brauchst Flash aber auch garnicht.
Siehe hier!
HTML5 ist die Zukunft.
Du könntest, wenn du einen Jailbreak machst, Frash installieren.
Damit kannst du einige wenige Flash Inhalte anschauen.
Aber was sag ich da, jailbreaken ist böse
Gruß
king maddin
10. Mai 2011 - 17:28 Uhr
hab iwas gelesen vonwegen ieinen ordner umnennen und dann kann man auch ohne jailbreak datein übertragen?
achja und kann ich dann ohne flash auch auf seiten wie kino.to filme angucken oder online games spielen?
Syrs
10. Mai 2011 - 17:40 Uhr
Du kannst ohne Jailbreak keine Ordnen auf dem iPad umbennen

Dazu brauchst du afc2add und zB. iPhone Folders.
Und das geht nur mit JB
Ich weiß nicht genau ob es auf dem iPad geht aber auf meinem iPhone4 geht Kino.to nicht.
Flash Spiele kannst du zurzeit auf jedem mobilen Tablet vergessen, außer dem Asus Eee Slate für 1.000€. (das hat auch Win7)
Mach dir mal Gedanken ob du Flashspiele und Seiten wie Kino.to brauchst.
Denn meistens nutzt du das nur im WiFi da sowas über 3G/HSDPA einfach zu lange dauert.
Gruß
king maddin
10. Mai 2011 - 17:47 Uhr
hm ich würde das ipad dann für 2 dinge gebrauchen einmal halt für die schule und dann halt für zu hause wenn ich mal unten im wohnzimmer bin oder halt mein pc nicht an ist oder ich bei freunden bin und wlan da hab. deshalb auch kino.to weil ich hab nicht jeden film auf dem pc und die die ich aufm pc hab die kenn ich dann auch schon so gut wie auswendig:D naja ich frag morgen oder so mal nen klassenkameraden ob der kino.to und so weiter öffnen kann weil wenn nicht, dann wäre das ipad in dem falle für mich nur mein ipod mit größerem display und paar mehr möglichkeiten:D dann würde ich eher zu nem laptop greifen^^