Hey, also mein Anliegen ist Folgendes:
Da wir in ca 3-4 Wochen in Sport unsere "abschlussprüfungen" für dieses semester haben und ich mich noch in ein paar sachen steigern muss um eine möglichst hohe Punktzahl zu erhalten habe ich mehrere Fragen an euch: (bitte bedenkt das ich nicht ins Fitness studio gehe und es für diese Prüfungen auch eigentlich nicht vor habe.
Sprungkraft:
Wir müssen Strecksprünge aus dem Stand absolvieren und dabei die wand berühren. Für 15 Punkte sind ca 65cm Differenz zur ausgangslage (gestreckter arm direkt neben der wand, gefordert. Ich komme im moment auf ca 50-60cm je nach form. habe mir diverse sachen im internet durchgelesen da ich denke das diese ca 10 cm zu schaffen sein sollten und bin auf eine methode namens "sky is the limit" gestoßen.
Meine fragen an euch dazu:
1) Lohnt es sich dieses Programm anzufangen, denn es ist auf ca 10 wochen angelegt.
2) Es ist ja eine starke belastung mehrerer muskeln, kann ich nebenbei noch weiter für die anderen prüfungen (Klimmzüge, Liegestütz und Laufen) üben?
3) Wenn ihr mir von dieser Übungsmethode abratet was würdet ihr mir empfehlen um mich noch um diese 10cm zu steigern?
Liegestütz:
Ja wir müssen ca 70 Liegestütz in 2 Min absolvieren ohne abzusetzen. Die arme müssen mindestens in einem rechten winkel sein und schulterbreit auseinander. der Brustkorb muss eine normale Hartbodenmatte berühren.
1)kann ich effektiver trainieren außer regelmäßig Liegestütze zu machen?
2) habt ihr irgendwelche tipps die ich bei der prüfung anwenden kann um die liegestütze schneller und in größerer zahl zu schaffen?
Klimmzüge:
Eigentlich mein kleinstes problem. Wir müssen klimmzüge machen wo die arme etwas weiter als schulterbreit auseinander sind, die arme müssen nach einem klimmzug wieder komplett ausgehangen werden, also in eine V form wieder zurück gehen. gefordert für 15 Punkte sind 19 im moment bin ich bei ca 10-11 was im Klassenvergleich der Oberen hälfte entspricht.
1) Tipps wie ich außer Klimmzügen im garten an einer stange und (nebenbei bei der krankengym Pulldowns) helfen könnte mich soweit wie möglich zu steigern?
2) Tipps wie ich bei der Prüfung kraftsparend viele Klimmzüge machen kann, die zeit ist hierbei keine rolle wir haben soviel zeit wie wir brauchen müssen halt nur die anzahl erreichen für 15 punkte.
Paar infos über mich:
-ca 1.90m groß
-schlank
-Handballspieler
-Krankengymnastik seit ca 6 monaten zur steigerung der Rücken-,Nacken- und Schultermuskulatur
wäre gut wenn ihr mir schnell tipps geben könnt