Du Dole
25. Mai 2011 - 21:17 Uhr
Also ich hatte eben im wahrsten Sinne des Wortes eine Bieridee. Und zwar habe ich mir überlegt ein Bier in den Tiefkühler zu tun, damit der Wasseranteil gefriert und der Alkanteil übrig bleibt und ich folglich den Alkgehalt hochpushen kann. Meint ihr das klappt?^^und fragt nicht wie ich auf so doofe Ideen komme xD
Lord Contomo
25. Mai 2011 - 21:51 Uhr
Kann dir nur sagen das mein Bier nach einer langen Winternacht draussen iwo im Schnee nachher zum kotzen war (war natürlich gefroren).
Mfg Conto
lordhulkster
25. Mai 2011 - 22:34 Uhr
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine "Schnapsidee"...
Läßt Du die Dose oder Flasche zu und frierst sie, wird der Behälter unweigerlich platzen und Du verursachst Sauerei... Frierst Du es offen, wird das Bier ungenießbar......
Keine gute idee...
Machs Dir doch leicht....Verlänger das Bier mit einem Schuß Vodka^^
Der Geschmack verändert sich kaum aber die Drehzahl steigt heftig
...oder kauf Dir gleich ne Dose Eisbock.
Meintest Du diese Methode?
Zitat
Da die Bierhefe ab 12 % Alkoholgehalt abstirbt, bedarf es zum Erreichen höherer Konzentrationen unterstützender Verfahren. Diese sind beispielsweise die nachträgliche Zugabe frischer Hefe, das Entfernen abgestorbener Hefekulturen, das Entziehen von Wasser (Eisbock), die Destillation des Sudes oder andere Techniken. Verschiedene, vor allem kleinere Brauereien und Gasthäuser werben seit Jahren mit dem vermeintlich stärksten Bier der Welt. Dabei werden mittlerweile Werte bis über 40% erreicht. Da es keine einheitlichen internationalen Maßstäbe dafür gibt, wie diese Biere hergestellt werden dürfen, sind sowohl die Rekorde als auch die Getränke selbst mit Vorsicht zu genießen.
Du Dole
25. Mai 2011 - 23:06 Uhr
Also dass die Flasche platzen würde war mir schon bewusst, deswegen hab ich auch vorher einen Schluck rausgenommen und das ganze mit einer Frischhaltefolie wieder zugemacht lol
Naja also gefrieren tut es aber? Naja dann bin ich gespannt wie es morgen aussieht xD
Und ich hatte nicht iwie vor mir das Bier aus irgendwelchen sinnvollen Gründen zu verstärken, wenn ich das vorgehabt hätte, hätte ich gleich ein Whisky Cola genommen xD war einfach gespannt was rauskommt^^
Dieser Beitrag wurde von Du Dole bearbeitet: 25. Mai 2011 - 23:07 Uhr
Daenu007
25. Mai 2011 - 23:57 Uhr
Du Dole sagte am 25. Mai 2011 - 23:06 Uhr:
Also dass die Flasche platzen würde war mir schon bewusst, deswegen hab ich auch vorher einen Schluck rausgenommen und das ganze mit einer Frischhaltefolie wieder zugemacht lol
Naja also gefrieren tut es aber? Naja dann bin ich gespannt wie es morgen aussieht xD
Und ich hatte nicht iwie vor mir das Bier aus irgendwelchen sinnvollen Gründen zu verstärken, wenn ich das vorgehabt hätte, hätte ich gleich ein Whisky Cola genommen xD war einfach gespannt was rauskommt^^
Gute Wahl!
Kannst uns ja morgen berichten was daraus wurde.^^
sneef
26. Mai 2011 - 00:23 Uhr
baller doch einfach schnaps.
tbh es klappt nicht und schmeckt einfach nur scheiße.
trotzdem viel spaß.
habnix
26. Mai 2011 - 02:50 Uhr
Du Dole sagte am 25. Mai 2011 - 23:06 Uhr:
whisky cola schmeckt zum kotzen, mach dir lieber ne geile fruchtige mische oder gin-bitter lemon
sneef
26. Mai 2011 - 09:31 Uhr
wenn er guten whisky trinken würde, würde er ihn auch nicht mit cola vergewaltigen.
Meister Rahl
26. Mai 2011 - 11:04 Uhr
Da hat wohl jemand in Chemie nicht aufgepasst? Mischungen verschiedener Flüssigkeiten/löslicher Stoffe die sich auch verbinden gefrieren auch gemeinsam. Da Kohlensäure sich allerdings nur unter Druck löst zählt diese nicht dazu, kann man auf die Art also ganz leicht aus dem Bier entfernen, die Frage ist nur wer das will.
Übrigens sind Diskussionen über Alkohol nicht unbedingt erwünscht, speziell wenn Tipps für hochprozentige Mischungen gegeben werden. Das Forum ist auch für Minderjährige zugängig und vermutlich gehören ein paar von euch auch noch dazu.
Sorow
26. Mai 2011 - 13:01 Uhr
Frage ist meines Erachtens hinreichend geklärt. Da die Diskussion aber immer weiter vom Thema abschweift, mache ich hier mal dicht.
Wie Rahl schon gesagt hat, ist das Forum auch für Minderjährige zugängig, desshalb sollte man sich auch in Zukunft etwas mehr Gedanken machen, bevor man solche Fragen stellt.
~Sorow