Jeff
11. Juni 2011 - 19:17 Uhr
Also ich will mir Minecraft kaufen. Viele machen das mit PayPal, das will ich auch machen. Ist es also richtig, das das so geht:
1. bei PayPal über
http://www.paypal.de/de ein Konto erstellen.
2. danach erhalte ich einen Code, mit den ich Geld auf mein PayPal Konto überweisen kann.
(wikipedia: "Das PayPal-Konto kann in Europa zum Beispiel via normaler Banküberweisung unter Verwendung eines spezifischen Einzahlungscodes mit einem Guthaben aufgeladen werden. Der von PayPal vorgegebene, kontospezifische Code muss im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung eingetragen werden. Die Aufladung via Überweisung nimmt in der Regel etwa drei Tage in Anspruch, manchmal dauert es allerdings deutlich länger."
3. dann wird das überwiesen und ich habe das Guthaben auf mein PayPal Konto.
4. damit kann ich Minecraft kaufen.
Ist das richtig so?
wikipedia: "Die Gebühren geraten ebenfalls immer wieder in Kritik, da sie deutlich über den üblichen Gebühren von Bankinstituten liegen. So wird etwa für die Überweisung eines Betrages von 5 Euro auf ein einfaches PayPal-Konto eine Gebühr von 45 Cent erhoben."
muss ich also für 20 Euro Überweisung 1,80€ bezahlen?

Justen014
11. Juni 2011 - 19:26 Uhr
Also, bei mir war das so, dass ich 2 Geldbeträge unter 1 € auf mein normales Bankkonto bekommen habe. Die musste ich bei Paypal eingeben damit der Account verifiziert oder so ist. Danach musste ich erstmal Geld auf das Konto überweisen. Dies kostet keine Gebühren! Dann kannst du Minecraft oder anderes bezahlen.. Auch dies kostet KEINE Gebühren. Wenn du Geld von dem PP-Konto auf dein Bankkonto überweist kostet das erst Gebühren.
Man kann auch das Lastschriftverfahren benutzen, also es wird direkt von deiner Bank abgebucht und du musst nicht erst Geld auf dein Paypal-Account überweisen. Aber ich glaube das funktioniert erst nach ein paar Monaten oder so. Bin mir dabei aber nicht sicher.
Jeff
11. Juni 2011 - 19:47 Uhr
Justen014 sagte am 11. Juni 2011 - 19:26 Uhr:
Also, bei mir war das so, dass ich 2 Geldbeträge unter 1 € auf mein normales Bankkonto bekommen habe. Die musste ich bei Paypal eingeben damit der Account verifiziert oder so ist. Danach musste ich erstmal Geld auf das Konto überweisen. Dies kostet keine Gebühren! Dann kannst du Minecraft oder anderes bezahlen.. Auch dies kostet KEINE Gebühren. Wenn du Geld von dem PP-Konto auf dein Bankkonto überweist kostet das erst Gebühren.
Man kann auch das Lastschriftverfahren benutzen, also es wird direkt von deiner Bank abgebucht und du musst nicht erst Geld auf dein Paypal-Account überweisen. Aber ich glaube das funktioniert erst nach ein paar Monaten oder so. Bin mir dabei aber nicht sicher.
Danke!
Zitat
ist das jetzt auf Minecraft bezogen? Also Minecraft kann man auch mit EC ELV oder so bezahlen, aber per Internet bin ich da immer bisschen ängstlich!

Syrs
11. Juni 2011 - 22:16 Uhr
Du kannst mit PayPal einfach per Lastschrift bezahlen ...
Da brauchst du nicht vorher Geld überweisen.
Einfach den Bezahlvorgang bei Minecraft starten.
Dann bei PayPal ein neues Konto hinterlegen (kann danach direkt gelöscht werden)
Mit diesem Konto per Lastschrift bezahlen (Heißt PayPal bezahlt für dich und bucht es dann von deinem Konto ab)
Keine Extra Kosten und deine Kontodaten landen nicht beim Minecraft Entwickler.
Ich mach das seit nunmehr 4 Jahren so und hatte NOCH NIE Probleme mit Fremdabbuchungen.
Das beste an PayPal ist zusätzlich der Käuferschutz bei Ebay.
Hat mir auch schonmal 100€ gerettet weil der Verkäufer mich betrügen wollte.
Gruß
Jeff
12. Juni 2011 - 10:22 Uhr
Ok danke. Ich muss vor dem ganzen bezahlen ein Konto erstellen, welches ich danach wieder löschen kann? Also auf
http://www.paypal.de/de
Justen014
12. Juni 2011 - 11:03 Uhr
Du musst erst ein Konto machen, dies mit deinem Bankkonto verknüpfen und dann kannst du eigentlich loslegen. Du musst es nicht unbedingt wieder löschen, da es eh kostenlos ist und Paypal 100% sicher und vertrauenswürdig ist.
ruseih
12. Juni 2011 - 12:01 Uhr
kann ich mir auch ein paypal account zulegen wenn ich auch sowas wie minecraft kaufen will? bin ja noch keine 18.
Justen014
12. Juni 2011 - 12:28 Uhr
Ich konnte es damals, aber heute muss man 18 sein (glaub ich).
Entweder Eltern fragen oder sich zufällig vertippen^^
Jeff
12. Juni 2011 - 12:46 Uhr
und Minecraft mit EC ELV bezahlen ist unsicherer?
Syrs
12. Juni 2011 - 17:32 Uhr
Du gibst beim normalen bezahlen mit Karte ja deine Daten direkt an den Verkäufer.
Bei PayPal weiß nur PayPal selbst deine Karten- und Kontodaten.
Das System funktioniert recht simpel.
Du startet einen Kauf zB. bei Ebay für ein Spiel, Kosten 50€.
PayPal bezahlt für dich das Spiel und tritt in Vorauskasse.
Danach holt sich PayPal das Geld von deinem Konto wieder.
Dadurch bist du vor Karten Missbrauch mehr geschützt als wenn du 10 Anbietern deine Daten gibst.
Gruß
Jeff
12. Juni 2011 - 20:49 Uhr
Jo, bei Ebay ist das natürlich sehr nützlich, da man die Leute nicht kennt, aber wie gehts (erstmal) nur um Minecraft. Da ist es ja eigentlich wurscht ob PayPal oder EC ELV, weil Minecraft ist ja sehr seriös.
Oder täusche ich mich, dass EC ELV gleich sicher?
[vielen Dank für deine/eure Hilfe!!

]
Dieser Beitrag wurde von Jeff bearbeitet: 12. Juni 2011 - 20:50 Uhr
Syrs
12. Juni 2011 - 21:56 Uhr
Der Dienst des elektronischen Lastschrift Verfahren (ELV) ist eigentlich auch sicher.
Dennoch würde ich PayPal immer vorziehen !
Gruß
Jeff
13. Juni 2011 - 16:18 Uhr
vielen Dank an Syrs und Justen!

.. kann dicht gemacht werden das Thema hier.