Regdarex
11. Juni 2011 - 20:33 Uhr
Hallo zusammen!
Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Laptop (HP NC4400, WindowsXP) beim Booten erst folgende Fehlermeldung ausgibt:
boot.ini fehlerhaft
starte C:/Windows/...
er fährt dann zwar hoch, hängt sich jedoch nach spätestens einer Minute komplett auf, was bedeutet dass ich weder genug Zeit für einen CHKDSK noch sonst irgendwas habe...
Die Windows CD finde ich zurzeit nicht, gibt es eine Möglichkeit die boot.ini ohne CD zu reparieren?
Syrs
11. Juni 2011 - 22:13 Uhr
Ich glaub ohne die Win CD hast du kaum eine Chance ...
Nimm einfach die vom Freund
Gruß
Lauri7x3
11. Juni 2011 - 22:33 Uhr
festplatte defragmentieren.. sonst cd was andres wird nich helfen
Regdarex
13. Juni 2011 - 00:36 Uhr
ich habe mir jetzt eine WinXP CD geliehen, chkdsk, fixmbr und fixboot walten lassen... Resultat:
Beim Hochfahren wird mir zwar immer noch ein Fehler in der boot.ini angezeigt, allerdings friert sich der Laptop nun nicht mehr ein.
fixmbr und fixboot waren erfolgreich, chkdsk hat einen Fehler festgestellt, über den es mir allerdings nichts weiter verraten will... >.> könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich meine Festplatte etwas genauer unter die Lupe nehmen kann?
Lauri7x3
13. Juni 2011 - 12:05 Uhr
da gäbe es schon eins.. ich hab aba den namen vergessen lol... musste ma googlen
oda du durchsuchst mal den godmode von windows 7 falls du das hasst. wenn du nich weißt was das is, google bitte. das ist etwas komplizierter
reVr0x
15. Juni 2011 - 19:24 Uhr
Hallo,
mit dem Programm "HDTune" kannst du nicht nur die Lese- und Schreibraten, sondern auch die S.M.A.R.T-Werte deiner Festplatte auslesen. Ich weiß nicht, was für ein Fehler das nun ist, daher kannste die auch mal darauf testen. Normalerweise wird dir beim Booten zwar gesagt, wenn keine Reservesektoren oder Sonstiges mehr übrig ist, jedoch sollte man sich nicht darauf verlassen.
Dieser Beitrag wurde von reVr0x bearbeitet: 15. Juni 2011 - 19:24 Uhr