Effi88
14. Juni 2011 - 13:29 Uhr
Hallo liebes RSC-Team,
leider ist mir aufgefallen, dass meine Tageswerte seit gut einer Woche nicht mehr akktualisiert werden.
Die letzten paar Tage hab ich Handwerk, Rc und Bognerei trainiert und eigentlich hätte ich in der Liste der besten Spieler stehen müssen, Problem ist ja aber, dass meine Tageswerte nicht geupdatet werden.
Woran kann das liegen und ist es bei anderen Spielern auch so?
Liebe Grüße,
Effi
Jakob
14. Juni 2011 - 14:57 Uhr
Huhu,
uns sind die Probleme derzeit bekannt, darum ist auch eine Ankündigung im Forum und der Startseite zu finden:
>
Link<
lg Jakob
DefeatOfEvil
31. August 2011 - 01:48 Uhr
Guten Tag miteinander,
Ja das ist scheints bei jeder Person so. Mal funktionierte RSC Bestliste dann wieder nicht.
Letzte Woche fiel mir das auch auf-Ist das zuständige Team in den Ferien?
Die neuen Bestlisten hinzufügen Anträge von Spielern sowie Namensänderungen wurden lange nicht bearbeitet
Auch bei den Tages und Wochenbestenlisten sieht man ebenfalls seit Tagen nur Linien aber keine Zahlen aufgeführt.=(
Sommerferien adee- hoffen wir auf Korrektur wenn die Leute vom zuständigen Team aus dem Urlaub wieder da sind;)
Einmal kann es ja passieren- mehrmals muss man Geduld haben dabei-Dauerzustand ist allerdings schon etwas frappierend.
Sollizitator
01. September 2011 - 23:03 Uhr
Die Probleme bei den Tageswerten und dem Spieler der Woche-Tool liegen nicht daran, dass irgendwer vom Team auf Urlaub ist. Vielmehr ist es so, dass entweder unser Server oder der Jagex-Server zeitweise nicht die Geschwindigkeit aufbringen, um die Menge an Daten zu erfassen, die dafür nötig sind. Die Kombination von sehr großen Datenbanken (die der Rangliste hatte zeitweise schon über 90 Millionen Einträge) und großer Datenmengen, die abgefragt werden, ist leider manchmal zu viel für die Server.
Dass die Neuanmeldungen und die Namensänderungen lange nicht bearbeitet wurden, halte ich für ein Gerücht. Im Normalfall dauert es höchstens eine Woche, während der Urlaubszeit eventuell zwei.
Rs Styla Rs
04. September 2011 - 00:35 Uhr
Die neuanmeldung wurde aber echt lang net mehr bearbeitet.
Naja was solls

Ich kann warten
Solange ihr mich net vergest ist alles okey

Sollizitator
04. September 2011 - 08:33 Uhr
Rs Styla Rs sagte am 04. September 2011 - 00:35 Uhr:
Die neuanmeldung wurde aber echt lang net mehr bearbeitet.
Naja was solls

Ich kann warten
Solange ihr mich net vergest ist alles okey
Du bist seit einigen Tagen auf der Liste. Worauf genau willst du dann noch warten?
jonito60
08. September 2011 - 17:34 Uhr
Hab meinen namen ändern lassen jetz werden meine xp in der woche nichtmehr geupdatet alles kommt
auf meine tages xp.
Dieser Beitrag wurde von jonito60 bearbeitet: 08. September 2011 - 17:36 Uhr
Sollizitator
10. September 2011 - 08:41 Uhr
jonito60 sagte am 08. September 2011 - 17:34 Uhr:
Hab meinen namen ändern lassen jetz werden meine xp in der woche nichtmehr geupdatet alles kommt
auf meine tages xp.
Ich habe mir das bei uns in der Datenbank angesehen und jetzt auch 2 Tage lang beobachtet.
Eingetragen ist alles richtig. Es gibt auch zur Zeit keinerlei Probleme mit der Abfrage. Warum das bei dir trotzdem nicht funktioniert, ist nicht wirklich erklärbar. Wir kümmern uns aber darum.
Riversouls
10. September 2011 - 11:12 Uhr
war bei mir für ca 1 monat auch so, aber jetzt geht es wieder
Sollizitator
18. September 2011 - 10:26 Uhr
So, der Zeitverlauf und die Rangliste sollten ab sofort bei allen wieder richtig angezeigt werden. Die Tageswerte in späterstens 2 Tagen wieder.
Betroffen waren ungefähr 40 Spieler, die in den letzten Monaten ihren Anzeigenamen geändert hatten und dieser (aus was für Gründen auch immer) erst nach einer gewissen Zeit bei uns in der Datenbank eingetragen wurde.
Ich habe das Programm etwas angepasst, damit man jetzt mehr Zeit dafür hat. Trotzdem bitte ich darum, Änderungen immer möglichst bald bekannt zu geben.
Hinke4Ever
16. Oktober 2011 - 10:55 Uhr
Sollizitator sagte am 18. September 2011 - 10:26 Uhr:
So, der Zeitverlauf und die Rangliste sollten ab sofort bei allen wieder richtig angezeigt werden. Die Tageswerte in späterstens 2 Tagen wieder.
Heyo,
bei mir funktionieren die Tageswerte immer nocht nicht. Die Spalten gestern und die letzten 7 Tagen sind garnicht ausgefüllt. In der Spalte Heute stehen Ep die ich nie an einem Tag bzw. heute gemacht habe.
So sieht das ganze aus.
Ich hoffe auf eine Antwort!
~Hinke4Ever
Sollizitator
16. Oktober 2011 - 18:58 Uhr
Ich nehme mal an, du hast am 22.9. deinen Anzeigenamen geändert, uns das aber erst am 11.10. bekannt gegeben. Dadurch wurde dein Status in der Zwischenzeit automatisch auf inaktiv gesetzt.
Hinke4Ever
18. Oktober 2011 - 13:02 Uhr
Sollizitator sagte am 16. Oktober 2011 - 18:58 Uhr:
Ich nehme mal an, du hast am 22.9. deinen Anzeigenamen geändert, uns das aber erst am 11.10. bekannt gegeben. Dadurch wurde dein Status in der Zwischenzeit automatisch auf inaktiv gesetzt.
Heyo,
danke für die schnelle Antwort, jetzt funktioniert wieder alles richtig! Wenn ich das nächstemal meinen Namen ändere werde ich ihn sofort ändern lassen.
~Hinke4Ever