Spheanix
23. Juni 2011 - 09:12 Uhr
Hey ahhm ich hab da mal kurz eine Frage:
ich war mit meinem Account seit gut 3 Wochen nicht mehr drinnen... schau dann rein und seh, dass er fast komplett leer geräumt ist (d pickaxe + d axe weg, 40m + full Saradomin usw. )
was ich nun nicht verstehe:
ich hatte ein 8-stelliges PW, dass aus Zahlenkombinationen + Buchstaben bestand (so jeden Monat einmal gewechselt) und auch ein Bank Pin.... dazu hab ich noch GData >.<
wie geht es nun, dass mein Account komplett leer geräumt wird, wenn (zumindest wegen GData) kein Keylogger auf meinen PC gewesen sein konnte und auch so der Bank Pin doch nicht aufgezeichnet werden kann.
Ahh und habe ich eine Möglichkeit, dass man denjenigen, der meinen Account leer geräumt hat, iwie durch die Logfiles von RS wieder herausfindet (und ich so evtl meine Sachen wieder bekomme =/ )
Das soll übrigens kein Beschwerde-Thread werden... ich will eigentlich nur wissen, ob ich iwie meine Gegenstände wieder bekommen kann =(
Dieser Beitrag wurde von Spheanix bearbeitet: 23. Juni 2011 - 09:29 Uhr
Sollizitator
23. Juni 2011 - 10:04 Uhr
Die für mich wahrscheinlichsten Ursachen:
Du hast einem Freund dein Passwort bzw. deinen Pin gesagt, du bist auf einen Phishing-Versuch hinein gefallen oder du verwendest eine unerlaubte Software, wo du entweder deine Daten eingegeben hast oder welche als Keylogger funktioniert.
Deine Sachen wirst du ziemlich sicher nicht wieder bekommen. Mir ist kein Fall bekannt, wo das geschehen wäre.
Spheanix
23. Juni 2011 - 10:11 Uhr
weder noch... ich habe nie mein PW an jemanden weitergeben, nachdem ich das Passwort regelmäßig ändere =/
und auch die von dir erwähnte "unerlaubte" Software habe ich definitiv nie genutzt
deswegen versteh ich wie gesagt auch nicht, wie man an mein PW + Bank Pin gelangen konnte
mhh bist du dir sicher? =/
hat schon ziemlich gedauert, um das Geld zusammen zu kriegen
Dieser Beitrag wurde von Spheanix bearbeitet: 23. Juni 2011 - 10:12 Uhr
lordhulkster
23. Juni 2011 - 10:20 Uhr
Nach den Spielregeln von Jagex besteht keinerlei Anspruch darauf, verlorene Gegenstände wieder zurück zu erhalten. Mir ist ebenfalls kein einziger Fall bekannt, bei dem Jemand seine verlorenen Gegenstände zurück bekommen hätte. Da wirst Du vermutlich kein Glück haben.
Spheanix
23. Juni 2011 - 10:22 Uhr
mhh dann denke ich, dass es das für mich war =/
so direkt ohne iwelche Gegenstände wird es schwierig, wieder an Geld zu kommen
Sollizitator
23. Juni 2011 - 10:25 Uhr
Ja, ich bin mir da sicher. Falls jemandem etwas anderes bekannt ist, darf er mich aber gerne korrigieren.
Du solltest dir mal überlegen, wie der Hacker zu deinem Pin gekommen ist, da dieser noch schwerer zu beschaffen ist, als das Passwort. Wenn du ihn nirgends außerhalb RS eingegeben und ihn auch niemandem gesagt hast, wirst du vermutlich doch einen Keylogger haben. Ich hoffe mal nicht, dass dein Pin '1234' oder so lautet. Dann wäre es ja nicht so schwierig, ihn zu erraten.
Spheanix
23. Juni 2011 - 10:37 Uhr
ahh nein, er war eigentlich nicht so einfach
mhh wie gesagt normalerweise sollte ein Keylogger bei GData ja keine Chance haben (ist ja soweit ich weiß das beste Antiviren-Prog aufm Markt)
Kerth
23. Juni 2011 - 11:45 Uhr
wenn du 3 wochen nicht on warst hat der Hacker einfach Bank Pin ausgeschaltet und gewartet (dauert 3 oder 7 Tage jenachdem was man einstellt )
Dein Geld wirst du nicht wieder bekommen
Pw wie oben bereits erwähnt durch Keylogger oder Phishing Seiten rausbekommen wenn du es keinem anderem gegeben hast
Illyricus IY
23. Juni 2011 - 11:58 Uhr
Spheanix sagte am 23. Juni 2011 - 09:12 Uhr:
Hey ahhm ich hab da mal kurz eine Frage:
ich war mit meinem Account seit gut 3 Wochen nicht mehr drinnen... schau dann rein und seh, dass er fast komplett leer geräumt ist (d pickaxe + d axe weg, 40m + full Saradomin usw. )
was ich nun nicht verstehe:
ich hatte ein 8-stelliges PW, dass aus Zahlenkombinationen + Buchstaben bestand (so jeden Monat einmal gewechselt) und auch ein Bank Pin.... dazu hab ich noch GData >.<
wie geht es nun, dass mein Account komplett leer geräumt wird, wenn (zumindest wegen GData) kein Keylogger auf meinen PC gewesen sein konnte und auch so der Bank Pin doch nicht aufgezeichnet werden kann.
Ahh und habe ich eine Möglichkeit, dass man denjenigen, der meinen Account leer geräumt hat, iwie durch die Logfiles von RS wieder herausfindet (und ich so evtl meine Sachen wieder bekomme =/ )
Das soll übrigens kein Beschwerde-Thread werden... ich will eigentlich nur wissen, ob ich iwie meine Gegenstände wieder bekommen kann =(
Spheanix
23. Juni 2011 - 12:01 Uhr
muss man nicht um den Bank Pin ausschalten zu können, diesen eingeben?
und nein... ich hab zum beispiel auch nur den rs launcher genutzt

Johannes C25
23. Juni 2011 - 12:14 Uhr
Spheanix sagte am 23. Juni 2011 - 12:01 Uhr:
muss man nicht um den Bank Pin ausschalten zu können, diesen eingeben?
und nein... ich hab zum beispiel auch nur den rs launcher genutzt
Um die Bank-Pin auszuschalten musst du entweder die Pin eingeben, dann kannst du sie sofort ändern ODER auf Pin vergessen(Bankangestellten ansprechen) gehen, und dann 3/7 Tage, jenachdem, wie du es eingestellt hast warten, bis die Pin draußen ist
Und Pw hacken geht eigendlich auch über Passwort vergessen, davür braucht man lediglich den Benutzernamen und je mehr sicherheitsfragen man weiß, dess do besser...
Ich würde dir empfehlen deine Sicherheitsfragen auf etwas zu machen, was niemand(außer du natürlich) weiß, also nicht: "Name meines Clan-leaders" oder so was sondern eher: "Name meiner Schwester" oder so was...
MFG, Johannes C25
PS:Falls ich etwas falsch gemacht habe, sagt es, ist mein erster beitrag...
Lutze53
23. Juni 2011 - 16:09 Uhr
Die beste Virensoftware muß nicht gleich die beste sein, jede hat so ihre Vor- und Nachteile.
Du Dole
23. Juni 2011 - 17:48 Uhr
Ich denke es war n Logger. Die zeichnen sich ja eben genau dadurch aus, dass sie oft von Antivirus Programmen "übersehen" werden.
Also am besten mal PC neu aufsetzen - oder besser gleich zu Mac wechseln
Achja das mit dem Phishing kann auch gut sein. Immer aufpassen wenn du das PW eingibst, schau immer auf die URL und vor allem auf das Sicherheitszertifikat, welches in der Adressleiste der meisten Brwoser angezeigt wird.
Lutze53
24. Juni 2011 - 06:55 Uhr

da logt man sich über die Webseite ein, muß aber aufpassen nicht auf eine Phishingseite zu gelangen, andererseits nimm man den RS Clienten und muß auf Keylogger aufpassen. Was für ein Teufelskreis

Xxpsycho96xx
24. Juni 2011 - 19:07 Uhr
Du Dole sagte am 23. Juni 2011 - 17:48 Uhr:
oder besser gleich zu Mac wechseln
Wenn man eh nicht am PC spielen will, dann ist der mac schon den 100000fachen preis wert... oder so