Elysium
24. Juni 2011 - 18:15 Uhr
Inhaltsangabe:[sprung='1']1.Der Clan[/sprung][sprung='2']2.Geschichte des Clans[/sprung][sprung='3']3.Anforderungen und Bewerbungsablauf[/sprung][sprung='4']4.Rangverteilung[/sprung][sprung='5']5.Events[/sprung][sprung='6']6.Das Team[/sprung][sprung='7']7.Werbung[/sprung][sprung='8']8.Kontakt und wichtige Infos[/sprung][sprung='9']9.Schlusswort[/sprung]
[anker='1']1. Der Clan[/anker]
Der Clan Elysium würde sich gern an dieser Stellen der breiten Öffentlichkeit der Runescape-Community vorstellen. Wir sind eine wachsende Gemeinschaft von begeisterten Runscapespielern, die viel Wert auf Freundschaft, Zusammenhalt, Geselligkeit und natürlich Spaß am und im Spiel legen. Stets auf der Suche nach neuen, motivierten Spielern, möchten wir euch einen Einblick in unser Clanleben bieten!
[anker='2']2. Geschichte des Clans[/anker]
[size="3"]Der Clan Elysium wurde im August 2010 gegründet. Nach ein paar Monaten gab es eine Krise bei der mehrere Leader einen neuen Clan auf die Beine stellen wollten, sie nahmen viele Mitglieder mit. Dieser Versuch des neuen Clans scheiterte aber und den ein oder anderen verschlug es wieder zu Elysium. Razamazzaz der als Clanfreund angefangen hatte durchlief alle Rollen der Mitgliedschaft bis er schließlich mit Samliya die Leaderrolle einnahm. Der Clan hat viel durchgemacht, es wurde oft aussortiert - heute stehen nur die treusten und besten Mitglieder bei uns, jeder kennt bei uns jeden und wir sind gut miteinander befreundet. [/size]
Mit den erneuten Bemühungen, den Clan lebendiger zu gestalten, wuchs auch die Anzahl der Mitglieder, von denen viele bis heute aktiv im Clan fortbestehen. Durch viele Veränderungen hat sich zwar das Bild des Clans stark geändert, doch war er ein größerer Erfolg, als man es sich zu Anfang hätte vorstellen können.
Hier könnt ihr die Clangeschichte aus der Sicht eines ehemaligen Clanmitglieds lesen, das von Anfang an dabei war:
[spoiler]Es ist jetzt ungefähr ein Jahr her, seit mich eine mysteriöse Unbekannte namens Samliya während einem KBD Tripp angeschrieben hat. Zuerst wusst ich nicht was sie von mir wollte, aber dann hat sie mir gesagt sie wäre auf meinen Beitrag im Thema Spieler sucht Clan aufmerksam geworden und wolle mal nachfragen ob die Anfrage noch aktuell wäre. Ich kann mich noch erinnern dass ich fast gestorben wäre weil ich vergessen hatte zu fooden und zu beschäftigt damit war mit ihr zu chatten^^. Jedenfalls kam es dann so dass ich in den Clan Gauroth aufgenommen wurde und ich fühlte mich auf Anhieb ziemlich wohl. Ihr müsst wissen ich war damals schon ca 1 Jahr clanlos da sich mein alter Clan leider gegen den Willen der Mitglieder aufgelöst hatte. In der knappen Woche ist mir, so glaub ich, das erste Mal seit dieser Zeit wieder aufgefallen wie wertvoll es doch ist in einer Gemeinschaft das Spiel zu erleben, nicht nur allein und auf eigene Faust. Leider zerfiel diese Gemeinschaft kurz nachdem ich beigetreten war, und ich dachte schon jetzt müsst ich wieder ne Bewerbung ins Forum stellen, wieder darauf hoffen dass sich mal ein wirklich ernstzunehmender Clan melden würde.Aber die gute Sam, die mir zu dem Zeitpunkt keine Fremde mehr war hatte selbst einen Plan . Sie, einige Bekannte von ihr, eine Hand voll ehemaliger Clanmitglieder und ich, wir gründeten eine eigene Gemeinschaft. Nach Tagen der Vorbereitung, Arbeiten am Forum und zahlreichen Überlegungen zur Namensgebung waren wir so weit: Am 15. 9. 2010 wurden die Chaos Cookies gegründet. Die erste Zeit war hart es gab Probleme und Unneinigkeiten im Team. Während die eine Seite daran arbeitete die ersten Events in Gang zu bringen und das Clanleben zu vertiefen gaben andere den Clan bereits auf und traten aus. Sie hatten vermutlich nicht die Geduld oder den Ehrgeiz mehr in die Sache zu investieren und dachten wohl er würde sowieso nicht mehr lange bestehen. Würde mich interessieren was sie heute denken wenn sie von uns hören^^. Nachdem wir diese '' Krise '' überstanden hatten wurden wir aktiv. Der damalige Eventmanager Da Gleb den viele der heutigen Clanmitglieder leider nicht mehr das Glück hatten zu treffen, brauchte einen Helfer und ich dachte das würde mir gefallen. Nach dem ersten Event von mir wusste ich das es mir gefallen würde^^. So kam es dass ich nach einigen Tagen selbst Eventmanager wurde und somit ins Team aufgenommen wurde. Die Monate zogen vorüber, aus den Chaos Cookies wurde der Clan Elysium. Wieder gab es einige Probleme, die wir jedoch unter der Führung von Samliya und einem weiteren Leader, Razamazzaz überstanden haben. Danach ging es eigentlich direkt bergauf. Unsere Gemeinschat wuchs rasch, unser Name war nun nicht mehr unbekannt im deutschsprachigen RS-Raum. Wir bekamen zuwachs im Team; Paci, der damals noch Chaos hieß, Skilli, der alte Heimwerker, Schneeman, oder Elch wie er sich jetzt nennt, Toad, meinen Nachfolger ( GL Kollege! ) und natürlich Charon, unsern Zarosanhänger.^^ Alles Leute bei denen ich mich wirklich Glücklich schätzen kann mit ihnen gearbeitet zu haben.[/spoiler]
[anker='3']3. Anforderungen und Bewerbungsablauf[/anker]
Ihr solltet auf jeden Fall Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Neugier auf Neues und eine Portion Humor mitbringen. Außerdem solltet ihr aufgeschlossen sein, sowie euch fair und anständig gegenüber anderen Spielern verhalten. Außerdem ist es bei uns wichtig, dass ihr Wert auf die Gemeinschaft legt und auch gerne daran arbeitet.
Nun zu den Vorraussetzungen, die wir an eure Charaktere haben. Voraussetzen möchten wir noch, dass diese zwar wünschenswert, allerdings nicht zwingend notwendig sind. Es geht uns hauptsächlich um eine starke Gemeinschaft als um hohe Fertigkeiten.
Als Mitglied braucht ihr:
Kampfstufe 80+ oder Gesamtstufe 1300+
Pure F2p werden bei uns auch angenommen, allerdings solltet ihr euch bewusst darüber sein, dass der Clan-Schwerpunkt eher auf P2p liegt und wir deswegen ein sehr geringes Angebot für F2p haben. Solltet ihr dennoch Interesse haben euch zu bewerben,k dann meldet euch bitte vor der Bewerbung bei Razamazzaz oder Samliya.
Sollte euer Interesse geweckt worden sein, sich bei uns als Clanfreund oder besser - als Clanmitglied zu bewerben, so könnt ihr euch direkt in unserem externen Forum vorstellen!
Nach einer vorgeschriebenen Vorstellung und einer anschließenden Bewerbung folgt für alle Mitglieder eine Probezeit von 3 Wochen, in denen sie unseren Clan kennenlernen sollen, indem sie aktiv an Events teilnehmen, den Clanchat besuchen und sich dort, als auch im Forum beteiligen.
In Ausnahmefällen kann diese auch verlängert werden. Während der Probezeit muss jeder Bewerber an mindestens 2 Events und 1 Clantherapie teilnehmen. Außerdem sollte vor der Bewerbung noch zusätzlich eine Vorstellung verfasst werden. Für diese solltet ihr euch wirklich Mühe geben. Wenn ihr euch bewerben wollt, können die Mitglieder darüber abstimmen, ob eine Bewerbung in Frage kommt, oder eben nicht. Weiters wollen wir uns die Chance, euch bei einem persönlichen Gespräch näher kennen zu lernen nicht nehmen lassen. Bei Fragen meldet euch am besten bei unserem Neulingsmentor.
[anker='4']4. Rangverteilung[/anker]
Wir haben eine faire, gut strukturierte Verteilung der Ränge im Clan. Neulinge steigen bei uns mit dem niedrigsten Rang ein, und können sich durch Aktivität sowie Beteiligung am Clangeschehen höhere Ränge erarbeiten. Da wir die Aktivität in 3 große Bereiche eingeteilt haben, kann sich auch jeder selbst aussuchen, wo und wie viel er sich beteiligen will. Es besteht kein Zwang in allen Bereichen aktiv zu sein. Man sollte sich nur an mindestens einen davon aktiv beteiligen, um überhaupt einen Rang zu erhalten. Die Bereiche sind: Forenaktivität, Eventbeteiligung und aktives Mitwirken im Clanchat.
Genauere Informationen bekommt ihr, wenn ihr im Clanchat nachfragt, oder einfach unser externes Clanforum besucht, den Link dazu findet ihr weiter unten
[anker='5']5. Events[/anker]
Ein wichtiger Bestandteil des Clans sind die abwechslungsreichen Events die von den Eventmanagern organisiert werden. Jede Woche könnt ihr mit mindestens einem Ereigniss rechnen an dem der ganze Clan teilnimmt. Ob nun ein spannender Bosskampf, ein lustiges Minispiel oder eine gemeinsame Skiller-Runde, es ist für jeden Spieler etwas dabei! Die verschiedenen Aktivitäten werden sorgsam geplant und die Mitglieder werden rechtzeitig informiert. Monatlich erscheint eine Eventvorschau in der ihr nachlesen könnt was euch alles in der nächsten Zeit erwartet. Ebenso besteht die Möglichkeit eigene Ereignisse und Treffen zu veranstalten wobei die Eventmanager euch gerne unterstützen werden.
Besonders sind bei uns auf jeden Fall die Skill-Wars, die regelmäßig stattfinden. Wir scheuen auch nicht davor zurück neue Methoden für diese zu testen und sind auch ständig auf der Suche nach Gegnern. Sollte euer Clan daran Interesse haben gegen oder mit uns zu skillen, dann dürft und sollt ihr euch gerne melden.
Elysium beim wöchentlichen Rumkugeln Hier mal ein etwas anderes Event
Der Lord of War ist für alles Rund um den Kampf zuständig. Er lehrt den Clan als Gemeinschaft zu kämpfen und sich Schulter an Schulter den Herausforderern entgegen zu stellen. Er bietet des Öfteren ausgiebige Trainingsmöglichkeiten an. Diese beschränken sich allerdings nicht auf die Clanfight-Arena, sondern beziehen sich auf viele Kampf-Möglichkeiten in RS. Auch bei ihm seid ihr immer an der richtigen Stelle, wenn ihr mal selbst etwas organisieren wollt und Tipps und Tricks braucht. Vorallem für unerfahrene Kämpfer hat der Lord of War immer ein offenes Ohr und scheut auch nicht davor zurück private Kampf-Unterrichtsstunden zu geben.
Hier ein Höhepunkt unserer kampfbasierten Events
[anker='6']6. Das Team[/anker] Im Moment besteht das Team aus sieben Spielern. Jeder hat zwar eine andere Aufgabe innerhalb des Clans, dennoch sind alle gleichgestellt. Leader: SamliyaModerator: Schneeman, Izzuv, Kepplergaus und Razamazzaz Zuständig für die Clan-Burg: MondfelsenEvent-Manager: WinterMel0dy Solltet ihr Fragen haben oder euch gerne informieren wollen, dann könnt ihr euch gerne jederzeit an einen von uns wenden.
[anker='7']7. Werbung[/anker]
Wir, der Clan „Elysium", sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen freundlicher und hilfsbereiter Runescapebegeisteter mit einem stets gut besuchten Clanchat sowie Clanforum! Stets auf der Suche nach netten neuen Mitgliedern, bieten wir viele interessante Angebote und Möglichkeiten, sich zu entfalten! Eine Vielzahl von Events bietet euch die Chance, gemeinschaftlich zu skillen oder zu kämpfen, Umfragen zu jeder Art von Problemen sind eure Möglichkeit am Clanleben mitzuentscheiden, unser Forum bietet eine Vielzahl von Entfaltungsmöglichkeiten hinsichtlich jeder Laune und es steht jedem offen, Meinungen abzugeben, Events vorzuschlagen oder mitzugestalten oder einfach nur gemeinsam zu chatten. Unser Clan lebt von Gemeinschaft, in der jeder gleichberechtigt ist. Suchst du eben jene? Wir sind die beste Adresse dafür!. [center] [anker='8']8. Kontakt und wichtige Infos[/anker][/center]
[center] [/center]
Clanchat: Elysium Homepage: Hier Klicken!Clanforum: Hier Klicken! Mitgliederliste: Hier Klicken! Clanvideo: Hier Klicken! wöchentliche Clanevents im Überblick: Hier Klicken!Vorstellung im RS-Forum: SZN 41-42-773-80772 Auf der Homepage findet ihr alle wichtigen Infos wie Regeln, Rangverteilung, News und eine kurze Vorstellung der einzelnen Teammitglieder.. [anker='9']9. Schlusswort[/anker]
[size="3"]Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams, dass ihr die Vorstellung des Clans gelesen habt. Und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns einmal einen Besuch im Clanchat abstatten würdet. Besucher sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen und werden auch freundlich empfangen. [/size]
Dieser Beitrag wurde von Elysium bearbeitet: 19. Januar 2012 - 15:05 Uhr
Marcel
25. Juni 2011 - 00:15 Uhr
viel erfolg =)
Kerth
25. Juni 2011 - 12:00 Uhr
Bewerbung sieht nett aus aber man könnte die bilder durch GIF's austauschen (sieht einfach besser aus)
und wieso anforderungen wenn sich euch eigentlich egal sind?
Viel Glück mit eurem Clan
Elysium
25. Juni 2011 - 13:58 Uhr
Uns kommt es mehr auf den Spieler an, als auf die Lvl's, die Vorraussetzungen können aber auch als Richtwert angesehen werden.
Für viele cb 40 mit einem Total von 500 würde es von unseren Events etc, weniger Sinn machen.
Und danke für den Format tip, ich probiers mal.
Elysium
24. Juli 2011 - 21:14 Uhr
Clanvideo addet.
master falafel3
24. Juli 2011 - 23:24 Uhr
Top Clan, Daumen hoch und weiter so
Marcel
25. Juli 2011 - 01:20 Uhr
die idee vom video is ganz nett
viel erfolg weiterhin, seid n toller clan =)
Elysium
10. September 2011 - 16:09 Uhr
Ab jetzt müssen sich alle Bewerber nicht mehr wie früher über unser Clanforum bewerben, sondern über unsere
Clanhomepage .
Unter "Join us now" findet ihr alles nötige zum bewerben. Im Forum erwarten wir dennoch weiterhin eine Vorstellung von jedem Bewerber.
Desweiteren haben wir auch einen neuen Moderator in unserem Clan, ein Bekannter aus der Rsc..
Izzuv , er wird vorallem ein Auge auf unser Clanforum und auf die Homepage haben.
Wir haben auch ein
Gästebuch auf der Homepage eingerichtet, dort könnt ihr ein Feedback zu allem was den Clan betrifft geben, oder einfach nur mal hi sagen
Lg
Dieser Beitrag wurde von Elysium bearbeitet: 10. September 2011 - 16:11 Uhr
Naruto
11. September 2011 - 00:57 Uhr
<b> tolle vorstellung die Ihr da habt
</b>
Würd des wiedermal in Ordnung bringen
.
Ansonsten; Skill-War: Immer wieder gerne.
Elysium
11. September 2011 - 17:14 Uhr
Vorstellung wurde wieder in Ordnung gebracht, danke für den Hinweis Naruto.
Außerdem wurde sie gleichzeitig aktualisiert und befindet sich nun auf dem aktuellsten Stand.
Es ist gar nicht so einfach mit dem Editor hier klarzukommen.
Falls sich nun also ein paar Schönheitsfehler in der Vorstellung finden, dann schaut bitte einfach nicht so genau, und vorallem kein zweites Mal auf die Unstimmigkeiten.
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde von Elysium bearbeitet: 11. September 2011 - 17:17 Uhr
Elysium
15. Januar 2012 - 13:20 Uhr
Hallo =)
Wir haben wiedermal ein paar Änderungen im Team zu vermerken.
Kepplergaus hat die Aufgabe übernommen unsere Neuzugänge zu "bearbeiten". Er kümmert sich um einen korrekten Ablauf der Bewerbungen sowie um Auswertungen der Bewertungen.
WinterMel0dy sorgt von nun an für frischen Schwung bei den Events. Die Aufgabe besteht darin Kampf-orientierte Events zu veranstalten.
Razamazzaz ist als Leader leider zurück getreten, zum Glück bleibt er uns aber als Mod noch erhalten, und das auch hoffentlich noch sehr lange =)
Das wars fürs Erste, Im Moment sind wir auch noch auf der Suche nach einem Event-Manager, der Minigames und Skill-Events übernimmt.
Außerdem sind wir wie immer auf der Suche nach anderen Clans, mit denen man das eine oder andere Event machen kann. Egal ob gegeneinander oder miteinander
Wir würden uns freuen, wenn ihr unserem Gästebuch einen Besuch abstattet und vielleicht sogar den einen oder andern Gruß dort hinterlässt
Link dazu findet ihr
hier.
Viele Liebe Grüße
Elysium =)
Muffinrator
15. Januar 2012 - 23:50 Uhr
Viel Glück Sami :-)!
Weiß ja aus Erfahrung, dass du ne Klasse Leaderin bist!
-Muffin
Elysium
19. Januar 2012 - 15:17 Uhr
Danke Muffin
Wir haben direkt eine weiter kleine Veränderung bekannt zu geben. Unser Bewerbungssystem haben wir etwas mehr an unsere Bedürfnisse angepasst.
Falls ihr euch bewerben wollt, sieht das in Zukunft folgendermaßen aus:
Schritt 1: Registriert euch in unserem externen Forum und postet dort im dafür vorgesehenen Bereich eine Vorstellung von euch und eurem Anliegen. (Gäste und Clanfreunde dürfen sich natürlich auch jederzeit vorstellen und im Forum tätig sein)
Schritt 2: Die Mitglieder haben von nun an eine Woche Zeit zu beurteilen, ob eine Bewerbung von euch in Frage kommen kann oder nicht. Wenn diese "erste Beurteilung" positiv für euch ausfällt, dann könnt ihr euch auf unserer Homepage mithilfe des Bewerbungsformulars bewerben.
Schritt 3: Nun beginnt eine Probezeit von 3 Wochen. Innerhalb diese Zeit werden die Mitglieder wieder bewerten, diesmal ausführlicher. Nach den 3 Wochen wird ein Schnitt aller Bewertungen errechnet. Sollte dieser zu euren Gunsten ausfallen, seid ihr nun offizielles Mitglied. Wenn nicht, tja dann leider nicht =/
Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht. Wir haben uns dafür entschieden, da dieses System nicht nur uns zeit und Ärger ersparen kann, sondern auch den möglichen Bewerbern, da diese von nun an nicht mehr 4 Wochen warten müssen um herauszufinden ob sie angenommen werden oder nicht.
Liebe Grüße
Marcel
04. März 2012 - 22:59 Uhr
Stimmt das gerücht, dass ely closed wurde?
Brokenpest
06. März 2012 - 08:01 Uhr
Da laut der claneigenen Page weder neue Mitglieder aufgenommen werden noch weitere Events stattfinden sollen, der Clan also ruht bzw tot ist (was wohl Ansichtssache ist). Status eines anerkannten Clans entzogen.