Numair46
29. Juni 2011 - 16:50 Uhr
Hey
Also ich hab einen Laptop und ist jetzt nicht gerade der neuste.Es ging eig. alles gut, doch dann wurde der Bidschirm einfach schwarz.Doch man konnte noch etwas erkennen.Es ist als ob einfach die "Beleuchtung" ausgefallen wäre.Woran liegt das?Kann ich das reparieren lassen und wieviel würde das kosten?Dieses Problem tritt in letzter Zeit oft auf, doch manchmal funktioniert der Bildschirm auch einwandfrei.
Justen014
29. Juni 2011 - 17:42 Uhr
Einsenden lassen bzw. Umtauschen wenn noch Garantie vorhanden ist. Mit dem reparieren sieht es schwieriger aus, denke das wird doch etwas kosten.
reVr0x
29. Juni 2011 - 18:29 Uhr
Naja, sieht schlecht aus, wenn du schon schreibst, dass es nicht der neuste Laptop ist. Falls du noch Garantie haben solltest, dann auf jeden Fall einschicken. Ansonsten wirst du nicht viel machen können, da das Reparieren bestimmter Teile beim Laptop fast nicht machbar ist. Kannst das Ding natürlich komplett aufschrauben und schauen, ob der Anschluss nicht ganz fest ist. Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass die Beleuchtung einfach teilweise ausgefallen ist, was auch eher zu den irreparablen Dingen gehört, wenn man sich damit nicht auskennt.
Hast du schon versucht, die Helligkeit am Bildschirm selbst oder vielleicht über das Control-Center deiner Grafikkarte höher zu stellen? Mag zwar keine befriedigende Lösung sein, aber immerhin kompensiert es die Sache ein wenig und du kannst damit noch etwas anstellen.
Numair46
29. Juni 2011 - 18:36 Uhr
Ja, aber ging trotzdem nicht.Umtauschen kann ich nicht.Naja wenn nichts anderes geht werde ich meinen Laptop eine Zeit lang an einen Monitor anschliessen und Geld für einen neuen Pc beiseite legen.Aber danke für die Antworten