Afgan555
29. Juni 2011 - 21:40 Uhr
Jo als ich heute meinen Pc neu gestarten habe, habe ich die Meldung bekommen, dass mein Antivir nicht aktuell ist und nicht ausreichend schützt. In dem Icon unten rechts war der Schirm (der normal auf ist) zu. Dann habe ich geupdated. Der Schirm war allerdings immer noch zu, was ja bedeutet, dass es nicht an ist. Als ich es geöffnet hab kam folgendes:
Allerdings finde ich keine Option, wie ich es aktivieren kann.
Kann mir vllt. jemand helfen? Und bei meiner Mutter am Pc ist es im übrigen genau das selbe.
Lutze53
29. Juni 2011 - 21:51 Uhr
Afgan555
29. Juni 2011 - 21:56 Uhr
Was verstehst du unter neu starten?
reVr0x
29. Juni 2011 - 22:18 Uhr
Laut
Golem.de funktioniert der Guard erst wieder, wenn man die neue Toolbar mitinstalliert. Soll sich, laut Avira, wohl um einen Fehler handeln, da es bei manchen wohl auch ohne geht. Musst selbst entscheiden, ob du die blöde Toolbar installierst oder dir vielleicht eine Alternative zu Avira suchst.
Edit: Vergiss das und warte vielleicht noch einen Tag, denn:
Zitat
Wenn die Webguard-Funktion nicht installiert ist, sollte der Avira-Schirm allerdings geöffnet sein. Avira zeigte Verständnis dafür, dass viele Nutzer aufgrund des geschlossenen Avira-Schirms meinten, der Virenscanner laufe nicht mehr. Von diesem Fehler sind alle Nutzer von Antivir Personal betroffen, die zwischen März 2010 und Januar 2011 die Version 10 des Virenscanners installiert hatten und auf die Installation der Browser-Toolbar verzichteten, heißt es von Avira.
Bis zum Morgen des 30. Juni 2011 will der Anbieter den Fehler mit einem Update beseitigen. Wer von dem Fehler betroffen ist, wird zur Korrektur ein Update des Virenscanners erhalten.
Dieser Beitrag wurde von reVr0x bearbeitet: 29. Juni 2011 - 22:21 Uhr
Afgan555
29. Juni 2011 - 22:44 Uhr
Okay dann kann ich ja ganz unbesorgt schlafen gehen

Lutze53
30. Juni 2011 - 06:55 Uhr
^^ meinte rechnerneustart, aber hat sich jetzt erledigt