Hi, wie alle hier schon gesagt haben, Eltern aufkläre, auch wenn das Verhältnis nicht rosig ist. Da kommst du nicht drum rum und je früher, desto besser.
Du Dole sagte am 30. Juni 2011 - 21:22 Uhr:
Naja ich bin sozusagen vom Fach
Cool, was machst du denn? eig interessiere ich mich für Medikamente und Drogen, nur weiß ich nicht, was ich mit meinem Abi machen soll.
Zu deiner Einstellung zu Medikamenten kann ich nur sagen, dass die Medikamente keineswegs Schadstoffe sind, sondern meistens körpereigene Stoffe, die vermehrt dem Körper gegeben werden)die dem Körper fehlen/mangeln), um etwas bestimmtes auszulösen. Ich finde das eine tolle Errungenschaft des Menschen, die Natur auszutricksen. Letzendlich wurden Medikamente entwickelt, um dem Menschen zu helfen und wenn man sich an regeln hält, sollte man nicht medikamentensüchtig werden(siehe zum beispiel nasenspray)
@revr0x und pulli(rauchen): völliger Kääs
Ich rauche seit 4 jahren und kann mich trotzdem nicht als Raucher bezeichnen. Ich benutze Nikotin hauptsächlich zum Stress abbauen und lasse gar keine Sucht entstehen. Und das läuft wahnsinnig gut. Innerhalb von 2 Minuten bin ich von "ich könnte was kaputtschlagen" auf "alles easy" zurückgefallen. Ich rauche maximal eine Schachtel im halben Jahr, und nicht deshalb, weil ich nach Nikotin dürste.
Letzendlich ist es aber wahrscheinlich wie bei Alkohol und THC, jeder reagiert etwas anders auf die Droge.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das deine Zwänge löst, will dich aber nicht zum rauchen motivieren. Wenn Sport hilft, hilft sicher auch Musik als Ablenkung. Hast du dich schonmal versucht abzulenken?
lg
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 30. Juni 2011 - 23:56 Uhr