lordhulkster
04. Juli 2011 - 20:52 Uhr
Hallo zusammen,
ich wurde gefragt, ob ich diesen Hinweis auch in der RSC posten kann und habe das sehr gerne gemacht.
Es geht um einen Notrufchat, der im Regelfall dauernd mit mindestens einem Spielermod besetzt ist, für die in letzter Zeit immer häufiger auftretenden Werbungen für Goldfarmer, massives Dice- oder Flowergamebewerben, Geldverdoppelbetrüger und andere Sachen, die total nerven oder sogar verboten sind.
Diesen Mod kann man dann rufen und der kann je nach dem sofort die Störenfriede muten oder andere Maßnahmen einleiten.
Den Link zum offiziellen Beitrag im Forum findet ihr
Hier
sneef
07. Juli 2011 - 12:50 Uhr
"gefällt mir"
Loewenmaul
07. Juli 2011 - 13:01 Uhr
sneef sagte am 07. Juli 2011 - 12:50 Uhr:
"gefällt mir"
^
Sehr gute Idee, wird bestimmt vielen helfen Spammer etc. los zu werden.

Afgan
07. Juli 2011 - 13:26 Uhr
Die Frage ist nur wie sie bei Dice-Games vorgehen. Da mir persönlich 2 Cc's bekannt sind, welche überhaupt nicht scammen und es ohne scammen zu machen ist ja eigentlich erlaubt.
Oreius
07. Juli 2011 - 19:48 Uhr
Wenn betrogen wurde oder ein klarer Hinweis auf Betrug besteht, dürfen Pmods eingreifen.
Ansonsten kann auch unter spam oder störendem Verhalten ein Report/Mute erfolgen, wenn dies der Fall ist und in gewissen Fällen auch wegen Autotypern.
Wenn die Dice Gamer nicht stören/spamen und nicht betrügen können die Mods nichts machen.
Von Jagex aus ist eh gegen den Sinn des Spiels und sie warnen Spieler vor den Dice Games, wollen diese aber nicht verbieten
g stylaz
07. Juli 2011 - 22:42 Uhr
Wird vermutlich schwer umzusetzen sein. Woher will man wissen, ob jemand wirklich einen Pmod braucht oder ob sich derjenige nur einen Spaß erlaubt oder diesen unnötig herruft. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas mit der Zeit extrem nervig für die Pmods wird :/.