Lordruppi
11. Juli 2011 - 12:41 Uhr
Justen014 sagte am 11. Juli 2011 - 08:16 Uhr:
Naja, wäre dann bei fast 500€, wenn ich mir den PC so bestellen würde und die GraKa manuell.
Trotzdem erst mal danke

EDIT: Wenn ich mir alles einzelnd kaufen würde, würde es Probleme beim zusammen bauen geben oder kann ein Amateur überhaupt sowas schaffen ohne den halben Rechner zu zerstören? Weil es ist ziemlich schwer jemanden zu finden der alles anbietet und gleich auch noch im Preislimit liegt >_<
Ist eigentlich ganz einfach

Hab ich auch beim ersten mal so gemacht
Zur Grafikkarte: 5450er ist nicht schlecht, aber für BO langt se nur auf mittleren Deteils oder gar nicht :/
Prozessor: Seit kurzem sind die Lano (?) Prozesorren aufm Markt, die haben schon eine Grafikkarte eingebaut. (Meist eine aus der 6000er Reihe von Ati.
Sind eigentlich ganz praktisch und zum Gamen reichen die auch

Justen014
11. Juli 2011 - 12:58 Uhr
Was muss man zusammen bauen denn beachten, hab schonnmak nen PC geschrottet deswegen XD
Lordruppi
11. Juli 2011 - 13:25 Uhr
Das die Anschlüsse für Strom un so richtig stecken und dass du sorgfältig damit umgehst.. steht auch alles in der Anleitung vom Mainboard

Justen014
11. Juli 2011 - 14:24 Uhr
Also hab nun die Teile von der Computerbase mal alle in den Warenkorb geschmissen und würde auf ca. 430€ mit Versand kommen.
BIn mir halt noch nicht sicher wegen dem zusammen bauen, aber wenn es möglich mit Anleitung ist und ich nur auf die richtigen Anschlüsse achten muss dann ok.
Ich denk mal drüber nach

Syrs
11. Juli 2011 - 15:35 Uhr
Justen014
11. Juli 2011 - 15:43 Uhr
Günstigste liegt bei 550€. Kann ich mir doch besser einen selber basteln. Sieht gar nichtmal so schwer aus, man muss nur lesen können und etwas im Kopf haben^^
Lordruppi
11. Juli 2011 - 19:14 Uhr
Justen014 sagte am 11. Juli 2011 - 15:43 Uhr:
Günstigste liegt bei 550€. Kann ich mir doch besser einen selber basteln. Sieht gar nichtmal so schwer aus, man muss nur lesen können und etwas im Kopf haben^^
So siehts aus

Musst blos n bischen auf die Teile achten.
Dawodo
11. Juli 2011 - 20:27 Uhr
Justen014 sagte am 11. Juli 2011 - 08:16 Uhr:
EDIT: Wenn ich mir alles einzelnd kaufen würde, würde es Probleme beim zusammen bauen geben oder kann ein Amateur überhaupt sowas schaffen ohne den halben Rechner zu zerstören? Weil es ist ziemlich schwer jemanden zu finden der alles anbietet und gleich auch noch im Preislimit liegt >_<
"Ach das stimmt schon" solltest du beim Zusammenbau nie sagen! Wenn du etwas nicht weißt, LASS es. Frag in einem Forum oder informiere dich so lange, bis du dir SICHER bist, was du tust. Wenn du das zum ersten Mal machst wäre außerdem ein guter und großer Ratgeber sehr empfehlenswert (ich kenn genug "PC-Checker", die eine halbe Tube Wärmeleitpaste benutzen, weil "viel hilft viel". Oder die sämtliche Hardware mit der ganzen Hand fest greifen. Das ist ein Dreschflegel, das ist High-Tech. Ein kleiner Stromschlag kann sie vernichten.
Lutze53 sagte am 11. Juli 2011 - 08:47 Uhr:
Bei den Sandybridge Boards muss man nur schauen Das bei der Revision B3 steht dann passt das alles
Jein, nicht alle Chipsätze unterstützen alle Features. Wer zum Beispiel gern die integrierte Grafik nutzen will, muss unbedingt drauf achten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1155
Gruß
David
Lutze53
11. Juli 2011 - 20:38 Uhr
Dawodo sagte am 11. Juli 2011 - 20:27 Uhr:
ja ich bezog das nur auf den fehler der die runde gemacht hat man sollte schon schaun das alle teile zusammen passen

Justen014
11. Juli 2011 - 20:41 Uhr
Ya, hab mir das Video von Computerbild angeschaut. Da wird es im groben gut erklärt, auch das man sich vorher abladen sollte, in die Anleitung gucken muss und auch das mit der Wärmepaste. Natürlich geh ich nicht wild drauf los und versuch die GraKa in den Arbeitsspeicher zu stecken. Werd mich noch genauer informieren, aber dauert ya eh noch bis August.
Justen014
30. Juli 2011 - 15:07 Uhr
Nach langer Zeit und langem hin und her sieht meine Zusammenstellung so aus.

Dawodo
30. Juli 2011 - 15:19 Uhr
Das 600Watt Netzteil ist ein wenig überdimensioniert. Solange du nicht immer ganz vorne bei den High-End-Karten mitschwimmst, oder SLI/Crossfire Systeme magst reichen normalerweise ca. 500W aus. Ansonsten bin ich immer noch für eine stärkere Grafikkarte
Gruß
David
Stangl_Puch
30. Juli 2011 - 15:27 Uhr
Sieht nicht schlecht aus, doch bei den derzeitigen RAM-Preisen könntest du ruhig 2x4GB verbauen
Außerdem vielleicht ne bessere Grafikkarte, wobei die 6870 eigentlich reicht.
mfg
Justen014
30. Juli 2011 - 15:30 Uhr
Freund meinte ich bräuchte schon ein 600Watt Netzteil, hoffe zuviel schadet nicht>_<
Was denn für eine Grafikkarte?
Dawodo
30. Juli 2011 - 16:59 Uhr
Nein, kaputt gehen wird sicher nichts, aber größere Netzteile ziehen üblicherweise auch mehr Strom, sprich mehr Verbrauch und höhere Kosten. Ich selber hab ein 550W Netzteil bei einer GTX470 und einem Core2Quad, eigentlich eine recht stromverbrauchende Kombination, das Netzteil reicht dennoch. Dein System sollte eigentlich mit 500W gut auskommen.
Ob du eine stärkere Grafikkarte brauchst hängt von deinem Bildschirm bzw. der Auflösung ab. Willst du mit 1920*1080 und hohen Einstellungen spielen, dann lieber ein wenig drauf schlagen und eine HD6950 oder GTX 560Ti nehmen. Bei 1680*1050 oder noch geringer reicht die 6870 auf jeden Fall.
Gruß
David