Regdarex
16. Juli 2011 - 11:17 Uhr
Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Laptop (HP-Compaq nc4400) sich zu den ungewöhnlichsten Gelegenheiten ohne jegliche Fehlermeldung einfach "einfriert". Das heißt der Bildschirm bleibt wie er ist, die Status-LEDs leuchten ebenfalls weiter und der Laptop reagiert auf keinerlei Eingaben mehr, nur Ausschalten verschafft Abhilfe. Ich hatte ihn jetzt schon zwei Mal zur "untersuchung" bei einer Computerfirma bei mir im Ort, aber die haben nichts feststellen können.
So langsam verzweifle ich...
blo0d r4nged
16. Juli 2011 - 11:34 Uhr
hatte ich auch aso viele meinten das wen man windows re-installiert geht daqs weg aber hatt auch nicht geholfen ich glaube das lag am arbeits schpeicher
Lordruppi
16. Juli 2011 - 13:15 Uhr
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nur meiner ist immer ganz ausgegangen..
Hab Windows neu instaliert, neue Kuhlpaste auf den Prozesssor und alles ausgesaugt und seit dem hab ich das Problem nicht mehr.
Regdarex
16. Juli 2011 - 15:24 Uhr
danke... Windows neu installieren würde ich nur ungern. Innenleben wurde bereits ausgesaugt... was ich eben seltsam finde dass es keinerlei Fehlermeldungen oder Absturzprotokolle gibt.
Lordruppi
16. Juli 2011 - 16:43 Uhr
Welches Betriebssystem haste?
Lutze53
16. Juli 2011 - 17:18 Uhr
lade die mal hwmonitor und schau mal was die temperatur sagt, ansonsten vlt mal den arbeitsspeicher rausnehmen wenn 2 drin mal tauschen und beobachten.
Regdarex
17. Juli 2011 - 14:23 Uhr
Lordruppi sagte am 16. Juli 2011 - 16:43 Uhr:
Welches Betriebssystem haste?
Windows XP Professional
Lutze53 sagte am 16. Juli 2011 - 17:18 Uhr:
lade die mal hwmonitor und schau mal was die temperatur sagt, ansonsten vlt mal den arbeitsspeicher rausnehmen wenn 2 drin mal tauschen und beobachten.
Ich hab nur einen RAM-Slot, den Riegel hatte ich bereits für ne halbe Stunde rausgenommen, hat sich aber nichts geändert.
hwmonitor werde ich mal ausprobieren...
Lordruppi
17. Juli 2011 - 14:29 Uhr
Ich weis nicht obs des bei XP auch gibt, aber bei Win 7 gibts wenn der Pc abstürtzt so ein Tool, des nach Fehlern sucht und sie dann behebt falls welche vorhanden sind.
Ein weiterer Grund warum sich jeder Win7 zulegen sollte

sneef
17. Juli 2011 - 15:06 Uhr
ich hab grad nur den titel gelesen, und hab gedacht: was hat er denn gestern wieder gemacht?
aber dann gings doch nur um computer...
Alex_Del
17. Juli 2011 - 15:13 Uhr
Bei der Überschrift hab ich an nen Off-Topic Thema über Alkoholmissbrauch gedacht óÒ
Regdarex
17. Juli 2011 - 16:31 Uhr
hehe, stimmt so hätte man die Überschrift auch interpretieren können.
Lordruppi, welches Tool meinst du?
Ich werde mir übrigens keineswegs Windows7 zulegen und da bin ich nicht der Einzigste. Wenn dir 7 gefällt ist das ja schön und gut aber dräng´s net jedem auf! Diese ganzen Albernheiten alá "mein Betriebssystem ist besser als deins", "Apple rulez", "Xp is scheiße" &nd co braucht kein Mensch, im Endeffekt ist die Wahl des OS Geschmackssache bzw. hängt von der Nutzung des Gerätes ab.
Achja, zu meinem
Alk... Laptopproblem, ich habe den Laptop mithilfe zweier Bücher aufgebockt (für bessere Luftzirkulation) und meinen kürzlich aktualisierten Sound-Treiber deaktiviert. Seitdem scheint wieder alles zu funktionieren, zumindest bis jetzt.
Dieser Beitrag wurde von Regdarex bearbeitet: 17. Juli 2011 - 16:39 Uhr
Snake Grey
17. Juli 2011 - 17:38 Uhr
Lordruppi
17. Juli 2011 - 18:08 Uhr
Zitat
Lordruppi, welches Tool meinst du?
Ich werde mir übrigens keineswegs Windows7 zulegen und da bin ich nicht der Einzigste. Wenn dir 7 gefällt ist das ja schön und gut aber dräng´s net jedem auf! Diese ganzen Albernheiten alá "mein Betriebssystem ist besser als deins", "Apple rulez", "Xp is scheiße" &nd co braucht kein Mensch, im Endeffekt ist die Wahl des OS Geschmackssache bzw. hängt von der Nutzung des Gerätes ab.
Des kommt beim Systemstart wenn der Pc abstützt. Steht über Windows normal starten
Ich wills keinem aufzwingen und ich sag auch nich, dass es das beste is, aber ich empfehls blos jedem
Zitat
Klick!
Wow bist du toll !
Snake Grey
17. Juli 2011 - 18:23 Uhr
Vielen Dank, Lordruppi!
Lordruppi
17. Juli 2011 - 22:10 Uhr
Immer wieder gerne, Snake!