Jeff
16. Juli 2011 - 18:28 Uhr
ich habe einen neuen Monitor (24 Zoll von Philips) und der ging 2 Tage lang. Er ist per HDMI-Kabel angeschlossen. War alles einwandfrei. Heute wurde dann ein alter Rechner der kein HDMI Kabel hat an den neuen per VGA-Kabel angeschlossen. Ich weiß nicht ob das Problem dadurch kommt, aber ich vermute es. Nun wird der Monitor nur als 'nicht pnp-Monitor' angezeigt, bzw. als Standart-Monitor angezeigt. Die Bildschirmqualität ist richtig schlecht, alles ist viel zu groß.
1280x720 ist die höchstmögliche Auflösung. Die habe ich eingestellt.
Also ich denke das durch das anschließen mit dem VGA-Kabel der Monitor jetzt auf Standart gestellt ist oder irgendsowas. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür? Ich habe bereits gegooglet, aber ne' richtige Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte.
der Monitor ist ein Philips 244E1SB und meine Grafikkarte ne' NVIDIA GeForce 405Dieser Beitrag wurde von Jeff bearbeitet: 16. Juli 2011 - 18:31 Uhr
Kidandi
16. Juli 2011 - 21:47 Uhr
ich hatte so ein ähnliches problem, was dann aber mit installieren des graka treibers behoben war xD
also vllt graka treiber aktualisieren und wenn das nicht hilft musst du bei den einstellungen vom monitor rumsuchen
also ich glaub eher, dass es an den einstellungen liegt
Kepplergaus
17. Juli 2011 - 15:03 Uhr
Ich hab an meinem Rechner (Laptop) von Zeit zu Zeit mal nen zweiten Bildschirm dranhängen. Der hat nur VGA und DVI, mit VGA hängt ein anderer Rechner dran, und ich hab an meinem Rechner nur VGA und HDMI. Also hängt ein Adapter von HDMI auf DVI am Bildschirm.
Der Bildschirm wird bei mir manchmal (vor allem nach neuem Hochfahren oder so) auch als Nicht Pnp-Monitir angezeigt und hat dann auch die schlechte Auflösung. Wenn ich ihn dann aus dem Rechner zieh und neu dranhäng wird er als Asus soundso erkannt und mit Full hd bedient.
Mit Treibern und so hab ich noch nichts rumprobiert, mich nervt das Problem nicht besonders weils ja nur um den zweiten Bildschirm geht und es schnell behoben ist.
mfg Gaus