Österreich/Steiermark - auf irgendeinem einsamen Berglein in einer Almhütte (gemietet über einen bekannten Bauern von uns) Nähe Judenburg/Zeltweg.
Dort machte unsere Family bis ich 15 war (und das Interesse daran verlor ^^) jedes Jahr Urlaub für 3 Wochen.
keine Menschen (weder Touristen noch Einheimische xD ...joa...paar Wanderer halt wenn sie soweit rauf gelaufen sind)
Natur pur (TRAUMHAFTER Ausblick von dort Oben <3)
RUHE
Ruhe
noch mehr Ruhe
kleiner Nachteil ist die relativ lange (fast ne dreiviertel Stunde) Autofahrt in die nächste Ortschaft runter. Aber macht man halt nur einmal die Woche nen Großeinkauf lol.
...das waren für mich die herrlichsten Urlaubswochen und wir fuhren locker 10 Jahre jeden Sommer für nen knappen Monat dort rauf.
Wer drauf steht, abgeschottet von anderen Menschleins in den Bergen so richtig zu Entspannen - ich kann es nur weiter empfehlen.

(und dafür brauch ich weder viel Geld, noch muss ich ins Ausland ^^)
"Traumurlaube" im Ausland...so richtige Geheimtipps kann ich da nicht geben, für mich war oben beschriebenes immer das Tollste. Wer natürlich was erleben will und gern von Menschen umgeben ist...für den ist das nix.

(jetzt halten mich bestimmt ein paar Leute für irre...aber ich habs dort geliebt)
Bin auch schon am Überlegen, ob ich nicht mit paar Freunden nächstes Jahr ähnliches veranstalte...man kann ja auch ganz gut Party machen auf der Alm oben wenn einen keine Menschenseele hört/stört. Und das Haus war ja komplett möbliert, mit Stromversorgung und allem was Menschlein braucht.
--------------
Und wenn ich einen schönen Urlaub am Meer verbringen will...dann fährt man eben nach Kroatien.
Gibt einige nicht von Touristen überflutete Örtchen, der Strand ist zwar gewöhnungsbedürftig (weils kein Sandstrand ist) - aber wer nicht superverwöhnt ist - der kommt auch dort auf seine Kosten.
Ist kostengünstig und Kroatien kann wunderschön sein.