glas
30. Juli 2011 - 16:29 Uhr
Hey, ich habe gestern Abend beim Aufräumen meine Sammelmappe mit Pokemonkarten gefunden. In der sind nur rares, es ist eine erstaunliche Sammlung mit vielen "erste Edition" Karten(auch holos), Promo Karten aus dem ersten Kinofilm, unter anderem 17 Ex Karten und 2 schillernde. Über 300 Rares...
Sammelt wer Pokemonkarten? Ich habe keine Ahnung, wie viel Wert die haben, hab auch schon im Internet gesucht aber nichts gefunden. Sind Pokemonkarten überhaupt noch cool? Sammelt die noch wer?
Ich will sie schon verkaufen, ich denke nicht, dass die irgendwann wie aus dem nichts wieder mehr wert werden. Und Aufheben bringt mir auch nichts.
Lade vllt in der nächsten Zeit ein paar Bilder dazu hoch
lg
edit: falls noch wer außer mir Karten findet, aber nicht weiß, aus welcher reihe sie stammen:
http://www.serebii.net/card/Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 02. August 2011 - 18:33 Uhr
Kerth
30. Juli 2011 - 16:35 Uhr
es müsste doch extra seiten geben mit den einzelnen werten der karten
notfalls würde ich bei Ebay einen überblick suchen (da verkauft man eh jeden scheiß)
glas
30. Juli 2011 - 16:40 Uhr
Bis jetzt habe ich nur eine amerikanische Seite gefunden, bei denen ein Sammlerwert für ein paar Rares angegeben sind. Eine von denen hab ich zufällig, ist 20$ wert
Ebay ist ein guter tip, aber keine Ahnung, ob ich da die werte für einzelne Karten erfahre
Lutze53
30. Juli 2011 - 17:45 Uhr
was du so alles kennst jonas^^
glas
30. Juli 2011 - 18:17 Uhr
wtf
Zitat
Seit 2004 sind bereits 33 verschiedene Pokémon-Serien erschienen
so kann ich die Karten nie der Edition zuordnen, dabei habe ich so um 2004 erst aufgehört

Sorow
30. Juli 2011 - 19:12 Uhr
Bei Pokemon-Karten ist auch ein bisschen doof gemacht, da dort die Editionen lediglich durch ein Logo abgebildet sind. Wenn man die Logos nun nicht kennt, kann man die Logos natürlich keiner Edition zuordnen. Bei z.B. Yu-Gi-Oh Karten war dies anders, da dort die Edition jeweils durch 3 Buchstaben in der Kartennummer dargestellt war und man diese somit besser zuordnen konnte.
Bisafans ist für alles rund um Pokemon Spiele und Sammelkarten eine recht gute Seite. Würde auf jeden Fall erstmal dort suchen, bevor man sich auf Ebay verirrt.
Naruto
31. Juli 2011 - 18:53 Uhr
+1, Pokemon ist so gut wie nichts mehr wert bzw wird schwierig, einen Abnehmer dafür zu finden.
Bei YGO hingegen wärs sehr einfach, da dass mehr gespielt wird.
Sonst versuchs mal hier bei
etcg.de, allgemein der beste Ort für TCG's. (musst dir nen account machen)
Lg
Du Dole
02. August 2011 - 05:16 Uhr
Wo kann man für Yugi Karten die Preise nachschauen? Ich hab noch so nen kleinen Ordnen alles glänzende...
Naruto
04. August 2011 - 03:31 Uhr
Wenn du meinen Post obendrann gelesen hättest, hättets du die Antwort schon gewusst

(etcg.de), da gibts nen Thread für die Preise, und verkaufen kannst du sie per eBay (oder ricardo.ch, da du schweizer bist

)