Achmet Lach Net
06. August 2011 - 15:00 Uhr
Moin,
hab mal ne Frage unzwar..
Hab jetz mal wieder ne Woche SAMP gespielt und da nen netten RL Server gefunden, und in dem Forum von dem Server haben manche Leute angeboten, Für Geld in dem Server eine Sig zu erstellen.. Das fand ich ganz cool und hab das auch versucht, und meine Sigs kamen ganz gut an, und so hab ich 'nen Haufen Geld verdient...
Und da wollte ich fragen ob ich das für RS auch machen könnte? Also Signaturen anbieten und als Bezahlung Gold? Oder gilt das dann als RWT?
Mimi <3
06. August 2011 - 15:11 Uhr
Du bietest eine Dienstleistung für RS Gold an.
Somit wär's meiner Meinung nach Rwt.
Lg,
Michelle. ♥
Lauri7x3
06. August 2011 - 15:12 Uhr
also in der rsc darfst du sowas bestimmt nich anbieten... ob es generell verboten ist.. keine ahnung.. aba ich denk ma schon
Replikator3
06. August 2011 - 15:23 Uhr
Meiner Meinung nach ist das nicht illegal, da ja kein echtes Geld, sondern nur "Pixel-Geld" fließt.
Zwerg vom Berg
06. August 2011 - 15:43 Uhr
rwt= Real world trading. d.h. du handels mit realen gegenständen... das wäre z.b. 5€ gegen ein rs acc oder 20€ für 50m rs-gold oder dein fernseher gegen ein divine etc. ... aber bei selbsterstellten signaturen, die man dann für rs gold zu "verkauft" fällt bei mir jedenfalls nicht unter rwt. (außer du bezahlst jemanden dafür (5€ um eine sig zu machen) tauscht diese dann gegen 20m rs gold und vk dann rl das gold für 10€, sodass du ein gewinn von 5€ hast

)
Achmet Lach Net
06. August 2011 - 15:45 Uhr
Ich weiß was RWT is lmao.
ist das jetz verboten oder nicht

Lutze53
06. August 2011 - 16:11 Uhr
also das rwt ist verboten
Du Dole
06. August 2011 - 16:18 Uhr
Wie sollen die von Jagex rausfinden, dass du für Geld Sigs verkaufst? Machs doch einfach, solang deine Kunden zufrieden sind und gerne bezahlen wird das kein Prob sein.. Wir leben nicht mehr in der Stasi Zeit Jungs..
Achmet Lach Net
06. August 2011 - 17:27 Uhr
Du Dole sagte am 06. August 2011 - 16:18 Uhr:
Wie sollen die von Jagex rausfinden, dass du für Geld Sigs verkaufst? Machs doch einfach, solang deine Kunden zufrieden sind und gerne bezahlen wird das kein Prob sein.. Wir leben nicht mehr in der Stasi Zeit Jungs..
Nein aber wir leben in, um Inap zu zitieren, "Nerdkorea"

Bei Jagex weiß man ja nie, und ich hab echt kb dass 3 Jahre Arbeit durch nen Ban flöten gehen...
Luke
06. August 2011 - 19:44 Uhr
Da die deutsche RSC es etwas kritisch sieht würde ich's hier einfach gar nicht erst anbieten. In einigen englischen Communitys sieht man's nicht so eng mit kleinen Dienstleistungen gegen RS Gold, solange es kein ACC sharing etc beinhaltet, da die Bezahlung als kleine Dankesspende angesehen werden kann und keinerlei Gefahr für die User der Community birgt gehackt zu werden.
glas
06. August 2011 - 19:56 Uhr
ich würde einfach mal Mods ansprechen. Finde sowas noch im Rahmen, ist eine Bereicherung beider Seiten
lordhulkster
06. August 2011 - 21:15 Uhr
Nur dazu....
ein einfacher Blick in die Runescaperegeln würde euch allen sagen, das es natürlich streng verboten ist.
Gerade der Signaturverkauf wird ausdrücklich als Beispiel für Permbann genannt.
Zitat
5. Darf ich eine Forensignatur als Bezahlung für einen Gegenstand annehmen?
Forensignaturen sind weder Gegenstände noch Dienstleistungen in RuneScape und dürfen daher nicht als Entlohnung für Gegenstände in RuneScape benutzt werden.
Wir sind ständig bestrebt, die Atmosphäre auf RuneScape für alle Spieler so angenehm wie möglich zu gestalten. Bitte halten Sie sich also an diese Regel. Störende Spieler werden nicht geduldet und bei Regelverstößen kann es passieren, dass Ihr Spielkonto permanent gesperrt oder stummgeschaltet wird. Mitglieder, deren Spielkonto gesperrt oder stummgeschaltet wurde, haben keinen Anspruch auf Rückerstattung der von ihnen bezahlten Gebühren.
Aus diesem Grund ist hier auch zu. Es besteht aufgrund der Regelklarheit keinerlei Diskussionsbedarf.
Also ich würde es in jedem Fall lassen...Du riskierst Deine "drei Jahre Arbeit..."