Playa
12. August 2011 - 16:36 Uhr
Wie schon oben beschrieben wurde ich vielleicht betrogen

also erst mal wie es dazu kam:
ich habe am montag von ainem anderen spieler für mein schwarz-pentaschild (gv) 35 Runit-Langschwerter bekommen.
Ich habe gedacht, dass ich einfach die Schwerter dann wieder verkaufe und mir für das Geld wieder so ein schild kaufe und den rest vom geld behalte. Aber als ich mich dann heute eingeloggt habe und die schwerter verkaufen wollte waren die Runit-Schwerter plötzlich aus Bronze.
Wie kann das sein? Und vor allem was soll ich nun tun?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im vorraus
euer Playa
Lauri7x3
12. August 2011 - 16:40 Uhr
lol
die runit schwerter waren von anfang an aus bronze
du wurdest gescammt
lass mich raten.. die schwerter waren noted und beim ersten mal traden hat er den trade abgebrochen oda lol?
Playa
12. August 2011 - 16:42 Uhr
ja
aber wie funktioniert sowas un was kann ich dagegen tun?
Dieser Beitrag wurde von Playa bearbeitet: 12. August 2011 - 16:43 Uhr
Lauri7x3
12. August 2011 - 16:43 Uhr
ja lol das ist ein typischer scamm
Playa
12. August 2011 - 16:45 Uhr
das weiß cih jez glaub ich auch aber hast du irgend nen plan von sowas?
Afgan
12. August 2011 - 17:28 Uhr
Geld verdienen und nichts tun.
Gegen scammen kannst du nichts machen, abgesehen davon, dass du dich nicht scammen lässt lol
Lauri7x3
12. August 2011 - 17:39 Uhr
er hat dir erst noted rune swords gezeigt, damit du siehst, dass er welche hat.
dann hat er unter nem vorwand den trade abgebrochen und hat im nächsten trade einfach noted bronze swords reingetan uns darauf spekuliert, dass du nich hinguckst. das ist alles
Lutze53
12. August 2011 - 17:43 Uhr
bleib einfach der mh treu dann passiert da nix^^
Playa
12. August 2011 - 17:55 Uhr
ok danke
Pegalne
12. August 2011 - 19:33 Uhr
Was auch gern gemacht wird auf freien Welten: Es kommt jemand zu dir und bietet dir im Tausch gegen deine Rüstung eine Saradomin-Rüstung an. Diese zeigt er dir verpackt in ein Set. Gehst du nun drauf ein packt derjenige dir im nachfolgenden Trade anstelle des Sara-Set ein Bronze Set in den Trade. Hat vor kurzem jemand bei meiner Tochter versucht. Sie hatte nun das Glück das ich dabei gesessen habe und von Anfang an sagte der will dich verarschen. Ansonsten wäre sie ihre Rüstung vermutlich auch losgeworden.
Deswegen, bei solchen "merkwürdigen" Angeboten das Trade-Fenster immer genau kontrollieren, bzw am besten eh garnicht erst drauf eingehen.
join433
12. August 2011 - 21:26 Uhr
Ahh ,das tut mir leid für dich.Ist mir mit meiner Whip damals auf fast Passiert.Seitdem Passe ich immer Genau auf.
Wie teuer war dein Schild?
Lord Contomo
12. August 2011 - 21:30 Uhr
Numair46
12. August 2011 - 23:15 Uhr
Würde dir auch raten der Mh treu zu bleiben oder nur mit Friends zu traden, sonst einfach IMMER beim Trade-Fenster unten nachschauen, dort steht wieviel Verlust bzw. Gewinn man durch diesen Handel macht.

Dieser Beitrag wurde von Numair46 bearbeitet: 12. August 2011 - 23:18 Uhr
DerFlo01
06. Oktober 2011 - 11:59 Uhr
wär mir gestern auch fast passiert,da hat mir einer ein sara-schwert auf zertifikat für 2mil statt für 4,7 angeboten,ich war aber von anfang an misstrauisch.
abgebrochen,wieder angeboten,aber statt sara weissen 2händer auf zerti.
habs aber gemerkt.