Jeff
15. August 2011 - 21:04 Uhr
bei Yahoo Mail hat mich irgendjemand angeschrieben und ich habe dann zurück geschrieben und dann hat derjenige geschrieben: "hello.. got ur ID through messenger directory"
Derjenige will mir doch sagen, dass er meine ID hat oder versteh ich das falsch?
Jetzt würde ich mal gerne wissen, ob man jemanden bzw den PC hacken kann wenn man die ID von den hat. Interessiert mich mal, aus reiner Interesse und Vorsicht und so.
Dieser Beitrag wurde von Jeff bearbeitet: 15. August 2011 - 21:12 Uhr
lordhulkster
15. August 2011 - 22:33 Uhr
er kann es vorrangig zum ddosen nutzen...
ohne einen eingeschleusten Logger ist es dann doch eher schwierig für den Ottonormalhacker.
Lordruppi
15. August 2011 - 23:58 Uhr
Ja das meint er damit
Naja viel hacken kann er damit nicht wircklich..
Ich weis nich ob er mit ID deine IP Adresse meint oder so, aber um bei dir irgendwas zu machen braucht er deine IP und viel Fachwissen..
Lutze53
16. August 2011 - 00:22 Uhr
äh da frag ich mich wieso schreibst du einen zurück den du nicht kennt.
Lordruppi
16. August 2011 - 09:39 Uhr
Lutze53 sagte am 16. August 2011 - 00:22 Uhr:
Um herauszufinden wer das ist? vll kennt man ihn ja dann doch vom sehen her oder so..
Jeff
16. August 2011 - 10:07 Uhr
Lutze53 sagte am 16. August 2011 - 00:22 Uhr:
Wollt halt nur wissen wer das ist bzw was der von mir will.
Zitat
Ich weis nich ob er mit ID deine IP Adresse meint oder so, aber um bei dir irgendwas zu machen braucht er deine IP und viel Fachwissen..
Mir ist gerade aufgefallen das ich ID und IP verwechselt habe. Die ID ist die Identität, also beispielsweise der Benutzername.
vielen Dank für die Hilfe/kann jetzt geschlossen werden.
Eue25
16. August 2011 - 14:20 Uhr
Failphishes hat doch gestern Video auf YT gepostet, indem er zeigt wie er sie phisht.
Der macht das glaube ich auch über ip/codecs oder sowas in der Richtung. Kenne mich da jetzt weniger aus^^
Lordruppi
16. August 2011 - 14:28 Uhr
Ne ^^ Der versucht des Pw von ihm selbst rauszubekommen. Indem er sagt er macht ihnen iwie 50m oder so und manche fallen halt drauf rein und werden dann gedroppt
Hat er bei mir auch schon versucht.. ^^
Eue25
16. August 2011 - 14:48 Uhr
Lordruppi
16. August 2011 - 14:59 Uhr
Ja der hat da einige Methoden

glas
16. August 2011 - 15:32 Uhr
Alter ist der asozial
im Hintergrund hört man bei manchen Vids ein Baby/Kind schreien. Ist bestimmt ein arbeitsloser Vater LOL
wenn du verunsichert bist, einfach alles immer vor dem logout in die bank rein
Jeff
16. August 2011 - 16:28 Uhr
glas sagte am 16. August 2011 - 15:32 Uhr:
wenn du verunsichert bist, einfach alles immer vor dem logout in die bank rein
mir gehts eher generell um die Sicherheit meines PC's.
Dieser Beitrag wurde von Jeff bearbeitet: 16. August 2011 - 16:29 Uhr
lordhulkster
16. August 2011 - 16:52 Uhr
Wenns Dir primär um Deine PC Sicherheit geht, probier als Anti-Virenprogramm einfach mal Panda Cloud (die kostenlse Version reicht eigentlich schon) aus...Du wirst erstaunt sein, was der findet. Lt. unserem Firmen IT-Sicherheitsbeauftragten gilt dieses Programm als das bei Hackern meistgehasste, weil es aufgrund seiner Struktur Dinge findet, die viele andere Programme "übersehen" und weitere zusätzliche Sicherheitsfeatures hat.
Panda Cloud im Chip Download
Was man auch noch machen kann, wenn man über solides Grundwissen verfügt, oder jemanden kennt, der sich auskennt, ist das Betriebssystem seines Routers durch ein Linux Betriebssystem zu ersetzen und ein paar eigene selbstgebastelte Scripts aufzuspielen. Sowas kann auch eine Menge nützen, ist aber nur für sehr erfahrene Nutzer geeignet. Wenn man da einen hat, der das kann ist das sehr von Vorteil und erschwert Hackern wirklich das Leben. Aber wie schon gesagt, Du kannst das Risiko nur minimieren - völlig ausschalten kannst Du es leider nicht, wie man an den letzten Hacks von Sony, FBI, US Kongress und den Hacks von diversen Regierungen und Großinstititutionen sieht, die durch die Medien gingen. Selbst die haben Sicherheitslücken gehabt.
Eue25
16. August 2011 - 17:19 Uhr
Wird es überhaupt jemals möglich sein Hacker zu besiegen?... Hab mal vom Freund gehört, wenn man seinen Router sicher hat kann eigentlich auch nicht viel passieren, aber ich glaub daran trotzdem nicht so..^^ Der hat mir halt geholfen über Teamviewer und Skype aber denke auch nicht, dass ich hackfrei bleiben werde... Zumin downloade ich nichts und log mich nicht auf Phishseiten ein.
Jeff
16. August 2011 - 19:24 Uhr
lordhulkster sagte am 16. August 2011 - 16:52 Uhr:
Wenns Dir primär um Deine PC Sicherheit geht, probier als Anti-Virenprogramm einfach mal Panda Cloud (die kostenlse Version reicht eigentlich schon) aus...Du wirst erstaunt sein, was der findet. Lt. unserem Firmen IT-Sicherheitsbeauftragten gilt dieses Programm als das bei Hackern meistgehasste, weil es aufgrund seiner Struktur Dinge findet, die viele andere Programme "übersehen" und weitere zusätzliche Sicherheitsfeatures hat.
Panda Cloud im Chip Download
Danke, ich habe zwar Kaspersky aber lasse das Programm auch durchlaufen. Hat bisher eine Sache gefunden, aber das war irgend so ne' harmlose Datei von Gamesload.
Man kann ja Kaspersky und dieses Programm aufen PC haben oder kommen die sich irgendwie 'in den Weg'?
Dieser Beitrag wurde von Jeff bearbeitet: 16. August 2011 - 19:25 Uhr