alberdog
11. Juli 2007 - 09:50 Uhr
Hallo zusammen,
ich will endlich mal eine anständige Signatur und würde die gerne selber machen. Ich hab die Programme Paint und Photoshop, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. z.B. die Linien: die werden doch nicht alle mit dem Bleistift bzw. Pinsel gezogen? Naja klärt mich mal auf^^
Ich will ne Sig mit dem Thema Fischen machen und bin über alle Tipps von euch dankbar!
mfg alber
Liveguard
11. Juli 2007 - 09:53 Uhr
Es kommt ganz, darauf an, was für eine Signatur du machen willst. Wenn du eine Pixelsig machen willst, musst du praktisch jede Linie einzeln zeichnen. Du kannst auch einfach dich in RS screenen und ordentlich beschriften/bearbeiten.
Sag mal bisschen mehr, wie das den grob aussehen soll
Lg Live
alberdog
11. Juli 2007 - 10:21 Uhr
lol ich habs mal mit paint probiert, der mist hier ist rausgekommen:

Ich glaub ich werd das lieber von Hand zeichnen, einscannen und färben.
Ich stell mir das so vor, dass ich einen schönen Platz in der Welt von Runescape suche und dort fische (mit der Hand wäre cool^^), dann Screenshot machen, ausdrucken, zeichnen usw.
Ich werd dann die fertige Sig mal hier posten.
Und wenn ihr sonst noch Tipps habt.....

Liveguard
11. Juli 2007 - 11:05 Uhr
Ja, dies ist eine Pixelsig, und ja, wenn du es mit Paint machst musst du alle Linien einzeln zeichnen, das gibt nunmal viel Arbeit. Allerdings ist das gar nicht sooo schlecht, wenn du es proffesionel machen willst, musst du üben, üben, üben. "IRL zeichen" und dannach einscannen ist natürlich auch eine Möglichkeit
Lg Live
alberdog
11. Juli 2007 - 12:44 Uhr

so hab mal was mit photoshop probiert. Von der Idee her find ichs gut, aber das Netz usw. ist noch nicht so toll...
Ich werde das gleiche Bild nochmal von Hand zeichnen.
Und eine weitere Idee hab ich. Das Alberdog auf nem Schiff angelt und daneben nen Grill stehen hat wo er die Fische gleich brät. Und dann steht Fishing 80+ Cooking 80+
naja mal schauen
Warte immer noch gespannt auf eure Tipps

Liveguard
11. Juli 2007 - 12:47 Uhr
Ich find das ziemlich gut
Ist es deine 2. Zeichnung so? Sicherlich noch ausbaufähig, aber schonmal ganz nett
Lg Live
alberdog
11. Juli 2007 - 13:06 Uhr
joa ist die zweite die ich am Computer gezeichnet hab. Ich zeichne aber lieber von Hand. So mit der Maus ist schon ziemlich schwer ne gerade Linie zu zeichnen XD
Ich werd das dann auch noch posten...
mfg Alber
Domi26
11. Juli 2007 - 13:15 Uhr
shift halten beim zeichnen dann wird die linie gerade
alberdog
11. Juli 2007 - 13:27 Uhr
Domi26 sagte am 11.07.2007, 13:15:
shift halten beim zeichnen dann wird die linie gerade
danke für den tipp

Triscroll
11. Juli 2007 - 14:14 Uhr
Omg:
Deine 2. ist besser als jeder (misslungene) Versuch von mir -.-
Mach weiter so.... bissle an dem Netz und dem Wasser darum noch ändern.
Die geilsten Pixel sind halt aber immer noch
DIESEhier.
MfG und weiter so
big basti
11. Juli 2007 - 14:25 Uhr
wow, dafür dass du anscheinend noch keine erfahrung mit paint oder anderen grafikprogrammen ahst sieht das wirklich shcon saugut aus!!
um wirklich gut zu werden gibts wirklich nur eins: üben, üben und üben!
bin wie gesagt schwer beeindruckt von so viel ungeschliffenem talent ^^
castelums sigs sin natürlich einfach nur genial, aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen ("ich werd doch eh nie so gut"), übe weiter, du wirst dann von ganz allein besser =)
Herfried
11. Juli 2007 - 14:42 Uhr
sternchen 1
11. Juli 2007 - 15:02 Uhr
lol die 2. sieht geil aus
mfg
sternchen 1
Morpheus 201
11. Juli 2007 - 15:41 Uhr
Herfried sagte am 11.07.2007, 14:42:
bzw. gezeichnete bilder scannen und dann mit dem computer nachzeichnen und verfremden, das führt auch schnell zu guten ergebnissen.
Dafür gibt's auch sogenannte graphik tablets, wenn man da wirklich gut ist, kann auch schonmal sowas dabei rauskommen:
http://www.ragearts.com/displayimage.php?album=1&pos=1
Darüber auf portfolio klicken um sich die anderen arbeiten auch anzusehen, sehr beeindruckend meiner meinung nach.
@ alberdog: Wow, wirklich gut geworden.

De3n
11. Juli 2007 - 17:12 Uhr

also ich bin wirklich beeindruckt wie man mit Paint so ein hammer effekt hinbekommt ...
SEHR GEIL ! ...
und an alba ... auch nicht schlecht , aber ich glaube nicht das PH das richtige Programm dafür ist ... das ist eher für andere dinge geeignet ..
SL
Dé3n