Regdarex
19. August 2011 - 15:44 Uhr
Hi zusammen
Wie einige vielleicht schon in meiner Signatur gesehen haben, betreibe ich zurzeit ein Projekt namens Pentaquin, bei dem auch ein Teil des alten Terrovania-Clans beteiligt ist.
Unser Ziel ist es, ein kleines Browser-MMORPG in Java zu entwickeln.
Momentan mangelt es uns an fähigen, erfahrenen Java-Programmierern.
Grafiker, Administratoren, Konzeptschreiber etc. sind vorhanden.
Wer Interesse hat, PM oder Email (christian.schaal@pentaquin.com) an mich
Unsere Website&Forum:
www.pentaquin.com /
forum.pentaquin.com (bin zurzeit am Basteln)
Dieser Beitrag wurde von Regdarex bearbeitet: 19. August 2011 - 15:45 Uhr
Regdarex
27. August 2011 - 11:41 Uhr
Kein Interesse?
Stangl_Puch
27. August 2011 - 13:34 Uhr
Ich hätte Interesse, jedoch erst in 2 Jahren, denn dann sind meine Fähigkeiten ausreichend
mfg
Regdarex
28. August 2011 - 13:53 Uhr
Stangl_Puch sagte am 27. August 2011 - 13:34 Uhr:
Ich hätte Interesse, jedoch erst in 2 Jahren, denn dann sind meine Fähigkeiten ausreichend

mfg
wielange codest du denn schon mit Java?
Stangl_Puch
30. August 2011 - 13:44 Uhr
Seit 1 1/2 Jahren aktiv in der Schule (komme auf etwa 10-20h Programmieren in der Woche) und etwa 1-2 Jahre davor privat
Müsstest mir nur sagen was ich drauf haben sollte.
mfg
Theteme
30. August 2011 - 14:49 Uhr
Ich werde mich mal umhören ob ich jemanden finde. Habe mich solange schon einmal für die Beta beworben =)
Viele Grüße Teme
ich1994
31. August 2011 - 17:59 Uhr
Ich bin zwar kein erfahrener Java Programmiere, habe jedoch schon relativ viel Ahnung von Java.
Sehr gut Erfahren bin ich in C++ (is ja 90% gleich wie Java, wobei C++ schwieriger is(kein Garbagecollecor, find ich auch besser so)). Hab auch schon mehrere Spiele gemacht. Auch Netzwerkerfahrung habe ich.
Hab schon ein Chatprogramm gemacht. Chatten und Onlineliste is mit drinne. Client und Server wurden von mir geschrieben. Auch auf ein sehr einfaches Spiel hab ich impoertiert -> hab ein Internetfähiges Pong( jaaa is nur ein Pong...)
Naja, BTT: Was genau brauchst du denn, was wird gemacht, stell das Projekt vor usw.
Vllt bin ich ja dann dabei
MfG
Zipper
01. September 2011 - 19:52 Uhr
Ich würde gerne sporadisch mithelfen, da ich ab und zu am we langeweile habe, in der Woche habe ich eigentlich selten Zeit.
Mit was für Versionierungstools arbeitet ihr?
Meine Programmierkenntnisse in Java sind zwar eher Ausreichend, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, wenn ich ein Problem sehe, kann ich das sicher auch lösen

ich1994
02. September 2011 - 00:11 Uhr
Zipper sagte am 01. September 2011 - 19:52 Uhr:
Öhh.. was des 0o
Regdarex
16. September 2011 - 10:21 Uhr
ich1994 sagte am 02. September 2011 - 00:11 Uhr:
Zipper sagte am 01. September 2011 - 19:52 Uhr:
Öhh.. was des 0o
hör ich auch zum ersten Mal...
Schön dass sich doch noch ein paar Interessenten gefunden haben.

Registriert euch mal im
Forum, dann schalte ich euch für das Programmierer-Forum frei und weise euch in unser Entwicklerteam ein.
Unser erstes Ziel ist es, eine simple Offline-Alpha Version zu schreiben, die wir dann später nach und nach erweitern werden, das Spiel wächst also sozusagen mit unserem Können.
Ich experimentiere zurzeit mit einer open-source Java-Spiele-Engine herum da ich selber noch mehr oder weniger ein Anfänger in Java bin.
Dieser Beitrag wurde von Regdarex bearbeitet: 16. September 2011 - 10:24 Uhr
Fighter_MV
16. September 2011 - 10:52 Uhr
Ein Versionierungstool solltet ihr schon benutzen.
Damit kann euer Quellcode jeder Zeit auf einen beliebigen alten Stand zurückgebracht werden, ihr könnt offizielle Versionen releasen und vor allem ist unverzichtbar, wenn ihr mit mehreren Leuten an einem Projekt arbeitet.
Wenn ihr alle noch keines benutzt habt, dann würde ich "git" empfehlen, da dieses das mächtigste der vorhandenen ist. Ansonsten wäre auch noch svn eine Alternative, aber das wird meistens nur aus Nostalgiegründen benutzt, wenn man noch nicht auf git wechseln will.
Ich arbeite hauptberuflich mit Java, mir fehlt allerdings die Zeit, voll in ein solches Projekt einzusteigen. Allerdings würde mich schon interessieren, was ihr da so fabriziert und wenn ich nur ab und zu meinen Senf dazu geben bzw. Tipps raushauen kann.
Grüße
Fighter
Regdarex
16. September 2011 - 11:32 Uhr
Danke für den Tipp, werde mir git mal anschauen!

Wenn dich der Fortschritt des Spiels interessiert, kannst du dich gern als Beta-Tester bewerben.
ich1994
20. September 2011 - 14:40 Uhr
Achso ich würde Dropbox empfehlen ist automatisch freeware und macht automatisch versionetools bis 30Tage
ich1994
20. September 2011 - 14:48 Uhr
Btw wie heist du denn im Forum?
Rs Styla Rs
25. September 2011 - 21:55 Uhr
öhm hab noch keine Ahnung von Java aber nächstes jahr lehrne ich alles in der ausbildung.
Falls ihr bis dahin noch jemand benötigt stehe ich gerne zur verfügung