Johannes C25
19. August 2011 - 15:50 Uhr
Hallo,
Ich habe mehrere Fragen...:
- Weiß jemand zufälligerweise, wie man mit einer Alt+Nummer aus dem Nummernblock kombination die Spanischen Zeichen ¿, ¡, ñ, ç geschrieben bekommt?
- Ich bekomme in manchen Internetseiten wo man was schreiben kann, keine Alt-Kombination hin, hier geht es, und in z.b. Word und verschiedenen Internetseiten nicht...
- Hat zwar damit nichts zu tun, aber ich bekomme mit dem Ziffernblock keine Ziffern hin -.- Ich habe schon alle Kombinationen aus "Num lock" und "Scroll lock" ausprobiert, aber es geht einfach nicht...ich bekomme damit nur hin, das ich die Maus steuer...und das sich dieses Forumlar schließt, wie eben
wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte
Mit Freundlichen Grüßen,
Johannes C25
Viperlo
19. August 2011 - 17:49 Uhr
Tipp in Google Ascii code ein
Aber wofür braucht man so nen Schwachsinn außer um bei Facebook 12 jährige zu beeindrucken ?
Johannes C25
19. August 2011 - 18:25 Uhr
Viperlo sagte am 19. August 2011 - 17:49 Uhr:
Tipp in Google Ascii code ein
Aber wofür braucht man so nen Schwachsinn außer um bei Facebook 12 jährige zu beeindrucken ?
Diesen "Schwachsin" wie du ihn nennst, braucht man für Spanisch.
Und danke...allerdings funktioniert bei mir nur das ¿ und das ç bei ¡ (0161) und ñ (0241) macht der mir irgendnen Befehl -.-
Kann mir da noch jemand helfen, und bei den zwei anderen sachen...?
Zitat
- Weiß jemand zufälligerweise, wie man mit einer Alt+Nummer aus dem Nummernblock kombination die Spanischen Zeichen ¡, ñ geschrieben bekommt?
- Ich bekomme in manchen Internetseiten wo man was schreiben kann, keine Alt-Kombination hin, hier geht es, und in z.b. Word und verschiedenen Internetseiten nicht...
- Hat zwar damit nichts zu tun, aber ich bekomme mit dem Ziffernblock keine Ziffern hin -.- Ich habe schon alle Kombinationen aus "Num lock" und "Scroll lock" ausprobiert, aber es geht einfach nicht...ich bekomme damit nur hin, das ich die Maus steuer...und das sich dieses Forumlar schließt, wie eben
Rincewind334
20. August 2011 - 22:24 Uhr
Also bei nem Mac muss ich [alt + 1] für ¡ und [alt + ß] für ¿ drücken, keine Ahnung ob es das auch bei nem Pc gibt...
edit: [alt + c] für ç und [alt + n + n] für ñ
Dieser Beitrag wurde von Rincewind334 bearbeitet: 20. August 2011 - 22:27 Uhr